Music for Classic Bike Freaks 🎧

Yeah, lasst die elektro-mechanischen Schaltkreise der Hammond B3 glĂĽhen!

Und wenn wir schon bei elektronischen Orgeln sind, hier die Königin der Orgeln, die Yamaha GX-1. Typisch japanisch, Perfektion bis ins Detail. Kommt uns doch sehr bekannt vor... ;)

Gespielt von einer der heiĂźesten, britischen Bands neueren Datums - Metronomy.
Anna Prior an den Drums ist ein Traum!


Und hier ein Live-Mitschnitt vom ZMF in Freiburg 2019:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber fĂĽr sehr gute elektronische Musik musste man damals gar nicht so weit reisen:
Kunststoff aus Heidelberg!

Move D:
War ja sogar mal Lehrbeauftragter an der hiesigen Uni. Ich war zwar damals auch als Student (Ingenieur) zugegen, hätte ihn aber sicherlich nicht erkannt.

Elektronsiche Musik aus England:
Das meiste von der Insel wie The Orb oder Orbital war mir einfach viel zu poppig. Wenn England dann Regis (Wegeweisend!) oder gar das Gekloppe von Neil Landstrumm



Heute kann ich mehr mit dem Pop-Ansatz aus England anfangen, bin aber auch froh, dass es nach wie vor Techno-Acts aus UK gibt - wie Perc oder Blawan.
 
...musikalischer Post vom Aston Martin F1-Team... :i2:!

GP2321_193529_U1A2806.jpg

("Start Me Up": Aston Martin's AMR23 takes to Las Vegas with The Rolling Stones)

Hier findet Ihr mehr dazu :winken:!

Beste GrĂĽĂźe zum "drohenden" Wochenende -
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt es mir aktuell wie Schuppen aus den Ohren und Augen: Es muss in der Vorweihnachtszeit 90 gewesen sein. In der aktuellen Sportrad Ausgabe, die ich noch irgendwo habe, wurde ein weißes Rocky Mountain Fusion getestet von dem ich total angefixt war. Habe die Ausgabe immer wieder inhaliert und dazu dudelte permanent "Little creatures" von den legendären Talking Heads...
1703141025182.png

Also gute 33 Jahre her. Mann:(
 
... man hat mich immer noch nicht weichgespült 🤔
... ca 80.000 andere auch nicht ...
.. ich werd drei Tage n Tinnitus haben :aufreg:
.. aber ich hab eine :DAnhang anzeigen 1881558..:daumen:
Hey Steffen,
wäre ich nicht auf den letzten 2 Konzerten in H-Town gewesen... ach vielleicht hole ich mir aber vor dem Konzert doch noch ne Karte von nem Spekulanten ;).
Letztes Mal, während der Vorgruppe, habe ich draussen jemandem 2 Karten für den halben Preis abgekauft mit nem Kumpel zusammen. Da kostete die aber eh "nur" 85€ oder so.
 
Moin Henrik,
.. es soll noch Karten fĂĽr den 4. August geben ...

die anderen beiden auf dem Messegelände hab ich auch erlebt

Tinnitus - Gefahr ... 🤟
 
Im Jahr, dass wir hier als Grenze zu den Youngtimern ziehen, hat eine Band ein wegweisendes Album veröffentlicht, die ich heute als größten Fels in den Weiten der Gitarrenmusik betrachte. Vor kurzem live erlebt und immer noch schwer beeindruckt.

 
ZurĂĽck
Oben Unten