MZ Comp - nur 5cm Federweg bei offiziell 10cm

Registriert
6. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo, meine Marzocchi MZ Comp (ja ich weiß, dass das eine totale Billiggabel ist, aber sie ist schön steif) federt nur ca. 5 cm ein, selbst wenn ich mit meinen 70kg mit voller Kraft daraufdrücke, bis ich vom Boden abhebe :D .
Weiß zufällig irgendjemand wie man diesen Durchschlagsschutz??? auf 8cm oder so einstellen kann? Über hilfreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen!

Regengott

PS: auch alle sonstigen Tuningmöglichkeiten werden dankbar angenommen :daumen:
 
Vermutlich hast Du zu viel Öl in der Gabel.
Such dir mal eine Anleitung von MZ mit den Angaben wie viel Öl reingehört oder warte bis hier einer antwortet, der Ahnung von MZ hat. Ich habe sie nicht..
Gruß,
Ramin
 
Soweit ich weiß ist kein Öl in der Gabel. Vermutlich kannst du den Federweg nur durch Kürzen der Elastomere erhöhen.

J:H
 
Also Öldämpfung oder so hat die MZ Comp nicht, das hat nur die MX Comp (leider) die MZ Comp entspricht in etwa einer Manitou Six oder einer Judy TT glaube ich. Mein Problem ist, dass ich bei Marzzocchi auf der HP kein Manual gefunden habe, da steht nirgendwo etwas über die Gabel, fast als ob es denen peinlich wäre, dass sie so etwas produzieren :D

Danke schon mal, vielleicht kommt ja noch etwas

Regengott
 
Zurück
Oben Unten