Nach Sprung Bremse ich

Registriert
23. April 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Willingen
Hi ich habe da nen Problem ich Bremse nach nen Sprung bei der Landung sofort ich weiß nicht warum BTW mache ich kurz vor der Landung schon den hinteres Brems Hebel zurück ist echt sceiße Fähre DH
 
Hatte das gleiche Gestern auch mir ist es aber allerdings erst beim ansehen der Video aufnahmen aufgefallen das ich in der Luft den Hinderradbremshelbel gezogen hatte weshalb die landung ungewollt unsauber war. Viel mehr als Finger von der Bremse lassen kann man eigentlich nicht machen.
 
Ja. Als ich den Sprung nach dem 3 mal schneller angefahren bin muss ich unbewusst gebremst haben. Würde das als unbewusste handlung abstempeln und nicht wirklich großartig darüber nachdenken. Einfach beim springen den Kopf abschalten und vielleicht mal dabei den Lenker filmen um es sich später in Ruhe an zu sehen.
 
Schein wohl mit dem Tempo zusammen hängen vllt. weil man in eine für den Körperungewohnte Situation kommt durch das Tempo und dieser entgegen wirken will mit bremsen. :ka: Wirklich erklären kann ichs mir nähmlich nicht wirklich
 
Ich hab nach Drops / Kickern auch gerne eine kurze Kontrollbremsung. Ist IMO eine mentale Sache, dass man einfach das Gefühl haben will, die Geschwindigkeit wieder aktiv kontrollieren zu können. Geht im Flug ja nicht. Ganz abgewöhnt hab ich mir das nicht, aber inzwischen ist das nur noch ein minimales Zucken mit den Fingern, um das Unterbewusstsein zu beruhigen, ohne wirklich zu bremsen.

Versuch einfach, nach und nach immer kürzer, bzw einfach viel leichter zu bremsen wenn du gelandet bist.
 
Zurück
Oben Unten