Nasenklammer bei MTB-Profis

Ich denke, es kommt individuell auf die Nase an...
Ich kenne das von mir, dass sich beim sehr starken Einatmen durch die Nase, die Nasenflügel durch den Luftdruck etwas zusammenziehen und dadurch der Luftstrom behindert wird. Mit einer Nasenklammer/Nasenpflaster verhindert man diesen Effekt.
D.h. ich wäre so ein Fall, bei dem eine Nasenklammer durchaus effektiv wäre.
(Ausprobiert habe ich es trotzdem noch nicht. Sollte ich vielleicht mal...)
 
Ich benutze die BreatheRight, bekommt man recht günstig in den USA, in D deutlich überteuert. Allerdings verwende ich die nur zum Schlafen. Alternative wäre bei mir eine Nasen-OP, da hab ich keinen Bock drauf. Beim Sport merk ich nicht viel davon, weil ich im Normalfall durch den Mund atme.

Gut ist's auch bei Schnupfen, spart die Benutzung von Nasenspray, wenn der Schnupfen nicht so schlimm ist und man kein Nasenspray verwenden will.
 
Zurück
Oben Unten