NC Nomad 09: leichtes "Spiel" am/im Heck/Dämpfer?!

Registriert
20. Juni 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Tach zusammen,

bisher hab ich noch keine Ahnung, ob mein Prob. am Dämpfer (DHX Air 5.0) oder irgendwo anders liegt. Folgendes ist mir gestern aufgefallen:

Wenn ich mein Bike (z. B. am Sattel) leicht anhebe und wieder abstelle, ist ein kleines "Klackgeräusch" zu vernehmen.
Es enteht genau in dem Moment, wo das Hinterrad vom Boden abhebt. So, als ob der Dämpfer - im ausgefederten Zustand - am Ende nun ein kleines Spiel hat. Ist nur minimal. Also nicht wirklich zu erkennen... aber zu hören.

Kann das am Dämpfer liegen? Ggf. dass die Zugstufe am Ende nicht mehr richtig greift oder so???

Kann da irgendwas ausgeschlagen sein (Buchsen)?`!

Wer hat eine Idee/einen Tip?

Werd die Kiste gleich mal zerlegen...

Dank + ciao
FuXX
 
Servus Fuxx,

Was ähnliches kenne ich von meinem Nomad. Bei mir waren damals die Buchsen leicht ausgeschlagen. Neue rein und das Thema dürfte erledigt sein.

Ciao
 
Hola!

Danke für die Info!!
Meine Vermutungen gehen in die selbe Richtung...

Aber wo order ich jetzt neue Buchsen?
Ist das nen Thema für "SantaCruz" oder "Fox"?

Wahrscheinlich muss ich die nur eben abmessen und finde die irgendwo im Zubehör div. MTB-Shops, oder?!

Ciao + schönen Gruß,
FuXX
 
Die Buchsen kannst direkt bei toxoholics bestellen. Die passende Maße gibts auf der SC Homepage.

gon
 
Bei meinem Hobel waren die großen Hauptlager hinüber. Das kann nach einiger Zeit schon mal auftreten.
IMG_0483.JPG
 
Zurück
Oben Unten