Neu hier und neu bei Orbea :)

Registriert
14. Januar 2024
Reaktionspunkte
2
Seit Mitte 2023 lese ich hier ohne Anmeldung mit :)
Grund der Anmeldung: Im November 2023 habe ich mir ein Orbea Occam M10 gegönnt :) :) :)
Seit Juli 2022 fahre ich ein Haibike Attack RX 27,5 Baujahr 2014 oder so :)
Ist nicht schlecht...aber es muss noch besser gehen...
Grund des Umstieges auf Fahrrad war ein Besuch beim Orthopäden, Feststellung Arthrose in der Hüfte, aha...
Empfehlung: Radfahren...aha...
...Bin Jahrgang 1963
Hab mein Hercules Toledo aus der Versenkung gezogen und hab mal angefangen...
...sauber, die Hügel in der Fränkischen sind anstrengend mit der Übersetzung :(
Also ein MTB muss her, zufällig Haibike....
...aber dann

Bisher war Downhill nicht so mein Ding, weil durch Haibike Attack RX 27,5 etwas begrenzt :oops:
Orbea Occam!!!
Hat mir den Weg nach unten (downhill) geöffnet und ich freue mich auf neue Strecken :)
Was sind meine Strecken...geht nicht gibt es nicht :)
Ja, ich trage mein Rad nach oben wenn es zu steil wird :)
Gruß
Sido-dnreb
 
Hallo Sido-dnerb
willkommen! Ich bin auch noch recht neu hier und habe nach Einstieg ins MTB-Geschehen auf Cube e-MTB (neben meinem Haupthobby Motorrad-Trial) mir nun auch ein Occam H20 LT '23 gegönnt. Für das Occam gibt es auch einen "Sammelfaden". Falls Deins schon ein '24er Modell sein sollte, dafür gibt es irgendwo auch ein Thema.
Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Orbea :)
LG
 
Hab die Größe L gewählt und diese wurde mir empfohlen.
Körpergröße 180 cm, Schrittlänge 87cm
Bin bisher erst 300 km gefahren, fühlt sich aber gut an.
Sattel wurde sehr schnell getauscht, dieser Fizik Taiga S-alloy rail war nicht so toll eher prickelnd 🙄 und brennend 👎
 
Zurück
Oben Unten