Neu in Stuttgart-Obertürkheim - Wer kennt nette Strecken ?

Registriert
9. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart-Obertürkheim
Hallöle,

Ich bin 28 und vor kurzen von Freiburg nach Stuttgart-Obertürkheim umgezogen.
Würde gern biken gehen, aber kenne mich noch gar nicht aus - ich weiß nur wie ich mit dem Roller in die Stadt und zurück komme - aber dass wars auch schon :D
Wer hat Lust mir n paar nette Strecken zu zeigen ? Darf gerne Singletrail und/oder Downhill sein.
Bin bergauf nicht so schnell, bergab siehts aber anders aus :D
Tourstrecken sind auch gut, brauch halt evtl mal ne Pause.

Freue mich auf eure Antworten,
Jonas
 

Anzeige

Re: Neu in Stuttgart-Obertürkheim - Wer kennt nette Strecken ?
Hallo Jonas,

hast du dich als Badner verirrt? Komme ursprünglich auch aus der Ecke, wohne aber schon 4 Jahre in Stuttgart, d.h. den ein oder anderen Weg kenne ich.
Allerdings kann ich meistens erst ab 18:00 Uhr, hell ist es ja mittlerweile.
Für ne Runde bin ich jederzeit zu haben...

Mfg,
Sven
 
Hallo Sven,

ja, war aber ein gezieltes verirren ;) Danke dir für´s Antworten.
Das mit ab 18 Uhr ist doch gut, bleibt ja - wie du sagst - mittlerweile lang genug hell.
In welcher Ecke wohnst du denn?

Mfg Jonas
 
Hi Leute!
Bin 30 und schon länger in Stuttgart. Habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Norco Shore II gekauft udn möchte es unbedingt mal ausprobieren. Kenne aber keine Strecken hier. Habt Ihr am Di Abend Bock? Komme aus Untertürkheim. :)
 
Hi, bin vor kurzem nach Rohracker gezogen. Fahre unter der Woche im Gebiet Frauenkopf/Fernsehturm.Kenne da wenige gute Strecken. Vielleicht können wir uns ha unter der Woche regelmäßig treffen um mehr Strecken zu erkunden.Sonntags fahre ich aber schon woanders (siehe Biketreff Weilimdorf)

Hier mal eine Strecke:
http://www.gps-sport.net/trainings/mountainbiking_829574
 
Hi jottoh, ich kenn ein paar nette trails in der Umgebung.
Ich kann dir gern welche zeigen. Fahre unter der Woche im Schurwald und am We oft mit einer MTB Gruppe aus Reichenbach die sehr traillastig fahren.
Wann hast du Zeit?

 
Hi zusammen,

hier tut sich was! Eine gemeinsame Runde hört sich super an.
Wir kommen ja alle aus der selben Ecke, Ober- Untertürkheim , Rohracker, ich wohne in Gaisburg. Es bietet sich der Fernsehturm aber auch der Schurwald an.
Im Moment bin ich allerdings krank, diese Woche könnte bei mir knapp werden.

Mfg,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein!
Ich habe nen Termin von meinem Nebenjob reinbekommen! Habe angegeben daß ich am Di Abend Zeit habe, aber habe bisher noch nie einen Tag vorher nen Termin reingekriegt! Somit war ich mir eigentlich sicher, daß ich morgen kann... Totaler Mist, Sorry!
Gehts auch am Do? Dann kommt mir 100% nichts dazwischen.

Ja das Norco ist ein Freerider mit Federung vo und hi..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ! - Ich bin ganz geplättet von diesen vielen schnellen Antworten...
biggrin.gif


Habe das leider gestern gar nicht mehr geschafft, mir die Nachrichten durchzulesen.. bin im Fotolabor an einem Bild hängen geblieben, dass sich nicht so entwickeln wollte wie ich es will :rolleyes:

Am Donnerstag also um 18.30 am Burgerking in Hedelfingen ?
 
Hi,
am Kernenturm gibt es paar Wege runter.
Fahre auch abundzu mit der Zahnradbahn von Stuttgart nach Degerloch, dann Sillenbuch und runter, jeahhhhh.
Würde auch mal ne Tour mit fahren.
 
Ganz in deiner nähe.
Ist z.B. ein kurzer Abschnitt von ca. 50m
 

Anhänge

  • Foto0573.jpg
    Foto0573.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 68
  • Foto0574.jpg
    Foto0574.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 69
Oh ja würde mich auch freuen....Ich würde den BK in Hedelfingen zum festen Treff machen, falls sich jemand spontan dazu gesellen möchte.
 
Zurück
Oben Unten