Neuaufbau: Legaler Freeride/Dirt-Park Gersthofen bei Augsburg

free-trade

Absoluter Anfänger
Registriert
20. November 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Augsburg
Hallo!

Vielleicht kann sich noch jemand an die alte Bmxbahn in Gersthofen erinnern. Vor 2-3 Jahren wurden dort einige (1-2,5m) Drops, Northshore, Wippe, Doubles und Tables gebaut. Das ganze ist auch absolut legal, da das Gebiet von der Stadt vor ca. 13-15 Jahre zur Bmx-Strecke mit Starthügel umgebaut wurde und immer noch als solche ausgeschrieben ist.

Leider ist das meiste davon inzwischen zusammengefallen. Ich werde die nächsten Tag wieder etwas Bretterwege(Northshore) und einen Drop aufbauen. Falls Interesse an einen legal großen Gebiet besteht ist jeder herzlich zum biken oder mithelfen eingeladen. Holz und Bretter sind in unbegrenzter Anzahl verfügbar. :D

Wäre eine super Sache wenn sich da wieder was aufbauen liesse. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne eine Anfahrtsbeschreibung posten.

greetz
 
Keiner Interesse?? Ich habe heute ca. 6 Meter schön schmalen "northshore" aufgebaut. Morgen folgt nochmal das gleiche und ne Wippe soll gebaut werden, abends kommen auch noch 2 Kollegen zum helfen. Bis auf paar Kiddies war ich heute allein.

Zur Motivation: So sieht(sah) das Gelände aus..

Bischen mehr "bretterwege" als hier steht schon, alles andere was man hier sieht ist auch fahr/springbar
attachment.php


Bilder von den alten Drops(werden genau dort wieder aufgebaut)
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Der alte Bmxkurs hat ca. 300m und 5 Sprünge(1 Table, der Rest waren Doubles). 3 davon sind geshaped und auch für Anfänger springbar. 3-4 weitere Sprünge sind geplant, sobald die 2 alten fertig sind. Das Gelände hat ca. 12000qm.
have fun
 
Da ich die drops,Wippen und Sprünge damals mitgebaut habe kann ich nur sagen absolut legal kann mans nicht nennen geduldet triffts besser!!Und da die drops und wippen nicht der Witerung zum opfer fiehlen sondern von Chaoten als Brennholz verwendet wurde (nicht nur einmal)kann ich nur abraten!!!
 
Ja das stimmt. Alledings sind diese Leute anfang des Jahres weggezogen und ich hab sie auch seitdem nicht mehr gesehen.
Weshalb soll es nicht ganz legal sein? Mir wurde was anderes erzählt, ist doch offiziell gemeldet als strecke.

Naja, einfach mal schauen wielang es diesmal stehen bleibt...
Euer(hoffentlich verwechsel ich dich nicht *g*) kleiner unbefestigter drop mit den Paletten steht ja immer noch wie nach dem erbauen.


greetz
 
Ja aber so wie die Strecke ursprünglich aussah und da gabs nicht einen ordentlichen Sprung.Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass solche Bauten wie wir sie errichtet hetten legal sind. Wann sollen die Chaoten weggezogen sein?Der Sprung nach dem Anfahrtsberg wurde erst vor kurzem wieder zerstört!Die Landung is ned mal mehr Kniehoch!?
 
Die Typen sind so Feb.-März wegzogen nachdem ihr Vater ins Gefängnis gesteckt wurde.

Der geile große Double wurde leider vor paar wochen von paar kleine Kinder auf Bmx-Räder platt gemacht, damit sie drüber rollen können. :mad: Hab sie zufällig beim Gassi gehen erwischt, aber die hatte wirklich nicht mal ne Ahnung wieviel Arbeit dahinter steckte und das sie was kaputt gemacht haben. Wohl der Nachteil wenn eine strecke etwas bekannt ist.
Etwas Kies hab ich selbst zu dem andere kaputten Sprung gekarrt, aber das erwies sich als zu anstrengend. :lol:
Ich bau lieber mit Holz weiter. Hab mir schon überlegt, für den ersten Sprung ne Holzrampe zu bauen(kann ich aufn Anhänger dann auch mitnehmen und man könnte sie weiter vor und zurück schieben und die Distanz verändern) und dann nur nen Landehügel aus Erde. Geht auch schneller als mit der hand zu schaufeln. Bei den Doubles versuchen die Anfänger und Kiddes halt immer drüber zu rollen und machen so die shape kaputt. Für Tables schaufelt man sich ohne bagger kaputt.

greetz
 
Servus, ich bin grad krank aber ich komme def. sobald möglich vorbei und bring noch Leute und Werkzeug mit!!! Endlich mal was in der Nähe! Ich werds gleich verbreiten!!
 
Jo mega Krass, ich schau Am We wenns geht vorbei mit meinem Bighit und Arbeitswilligkeit. Bring vllt noch jemand mit.

Danke Cyco für den Link echt mega geil.
 
und wenn man Dir Andy n Werkzeug was nicht Lenker oder Tastatur ist in die Hand gibt, kann man davon ausgehen, dass innerhalb der darauf folgenden 20min jemand physisch zu Schaden kommt!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
Hey Leute!! Saucool, dass sich doch noch einige gemeldet haben.

Ich hab in nem alten Thread folgende Anfahrtsbeschreibung gefunden. Denke damit findet man hin:

attachment.php

attachment.php


Auf den roten Wegen kommt man mit dem Bike hin, mit dem auto kommt man auf keinen der wege durch. wenn noch fragen offen sind, schreibt mir einfach.

Ich hole morgen vormittag noch Holz und extra lange Schrauben und bin dann ab 14-15Uhr wieder dort.

greetz
 

Anhänge

  • bmx-bahn.jpg
    bmx-bahn.jpg
    39 KB · Aufrufe: 895
Hey Napkin!
Vielleicht haben wir uns ja schon mal gesehen...ich wohne gleich in der Nähe der roten Fahne auf deinem Bild.

greetz
 
rofl.. wird ja immer lustiger.. glaub ich aber nicht.. weil ich erst seit genau den 3-4monaten wo ich weggezogen bin das biken angefangen hab..bzw. wieder angefangen hab.

ich fahr so nen total überaufgemotzten grünen vw-passat mit vollpolierten mae benz felgen.. den haste bestimmt schon ma wo stehen sehen lol

cu
 
Napkin schrieb:
rofl.. wird ja immer lustiger.. glaub ich aber nicht.. weil ich erst seit genau den 3-4monaten wo ich weggezogen bin das biken angefangen hab..bzw. wieder angefangen hab.

ich fahr so nen total überaufgemotzten grünen vw-passat mit vollpolierten mae benz felgen.. den haste bestimmt schon ma wo stehen sehen lol

cu

die schüssel is hässlich, die musst so weinrot metallic sein mit gelden Felgensterne und polirte Felgen ränder dan är der vllt cool.
 
hi Leutz!
dat is ja maln ding dat sowas schon mal da war und jetzt als grundlage genutzt werden kann. cool! :daumen: ich denk wenn ich dat we zeit hab ob sa oder so dann schau ich da mal hin!
mal sehen was man da so draus alles machen kann. :)

@napkin: thx for show me this treat! :D
 
Hi!
Das schöne -sieht man auf den Bildern auch ganz gut- ist, dass das eigentliche Gelände auf einer Seite auf eine Wiese abfällt. Am WE rechne ich fest mit dem ersten richtigen Drop. Ich werde dann auch mal aktuelle Bilder von den fertiggestellten Sachen machen. Ich hab noch kein richtiges Bike, aber ich schau mal ob ich mir fürs WE ein Kona ausleihen kann.

greets
 
so, guten morgen

Also am Samstag soll was gehn, hab ich gestern Näbgin ausgemacht.
am Nachmittag halt. bin ich ja gespannt auf das gelände.
 
falls ich im Lande bin werde ich auch mal vorbeischauen... bin immer noch angeschlagen, drum übernehm ich dann vor Ort wohl die Bauaufsicht :D :D
 
Whoa fett !
Coole Sache.
Weiss aber noch ned, ob ich morgen gleich Zeit hab.
Wollt ihr morgen mehr schaufeln/sägen oder eher mehr biken ?
Hätt schon Bock, beim (Wieder-)Aufbau mitzuhelfen.

Meine Technischen Merkmale:
Sachen tragen : ja
Sägen : ja
Schaufeln : ja
Ausdauer : mittel
Metall bearbeiten: naja
Verbrauch(feste
Nahrung, [kg/h]): 10.5
Beschleunigung
(Bier, [ltr/h²] ) : 2.5

In letzter Zeit hab ich echt auhc immer öfter dass Gefühlt, dasss Fahrrahd
farhren blöt Macht !
 
Zurück
Oben Unten