Neue Kind Shock Supernatural & Dropzone Variostützen

Kann man für das Remote auch ein Kit eines anderen Herstellers nehmen? Ist ja im Prinzip nur ein Hebel und ein Bautenzug. Finde den Preis etwas überzogen.
 
Hi

ich habe gerade meine Dropzone Remote bekommen und montiert. Leider fehlt beim Remote-Hebel die Schraube zum klemmen des Rings am Lenker. Ob die mir nun irgendwo raus gefallen ist oder ob sie von Beginn an fehlte, kann ich leider nicht mehr beantworten :).

Meine Frage: Welche Schraube muss hier rein? Der Kopfdurchmesser scheint doch was spezielles zu sein, denn meine Schrauben passen in das Gewinde, wollen aber nicht in die Aussparung passen. Vielleicht weiß jemand die DIN? Dann kann ich die im Baumarkt kaufen. Will nicht extra nachordern müssen :). Im Netz gibt es aber auch mal gar keine Informationen, die sich finden lassen :)

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man für das Remote auch ein Kit eines anderen Herstellers nehmen? Ist ja im Prinzip nur ein Hebel und ein Bautenzug. Finde den Preis etwas überzogen.
Hallo,
ich habe als nachträglichen Remotehebel einen (Retrofans weggelesen!)sehr stylischen Suntourdaumenshifter mit Rasterung und (wichtig) Friktion sowie einen Schaltzug, einen Schraubnippel und eine Schaltaußenhülle von Jagwire genommen. Ob die Zuganlenkung nun von vorn oder hinten, ist (wie auch anderswo) Geschmacksache.
 
Hallo,
ich habe als nachträglichen Remotehebel einen (Retrofans weggelesen!)sehr stylischen Suntourdaumenshifter mit Rasterung und (wichtig) Friktion sowie einen Schaltzug, einen Schraubnippel und eine Schaltaußenhülle von Jagwire genommen. Ob die Zuganlenkung nun von vorn oder hinten, ist (wie auch anderswo) Geschmacksache.

Hast du zufällig einen Link zu dem Teil? Danke! :daumen:
 
Servus miteinander,
weiß vielleicht jemand von euch, ob man die KS 950I Seatpost mit "I-Beam-System" umbauen kann auf eine "normale" Sattelhalterung, da mir die Stütze sonst nichts bringt...


Gruaß

Den hier hab ich dran. IBeam Supernatural und ein RailSattel. Funzt einwandfrei!

Mal was anderes an die Community. Ich hab vor einen neuen Zug an meine i950 Supernatural Beam zu verlegen.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich mit dieser Zugverstellung umgehe. Die brauch ich doch dann nicht mehr oder wie funktioniert das? Und wie bekomme ich an der Stütze das Röhrchen bzw. den Zug abmontiert? Madenschraube lösen hat nix gebracht. Und vorne wenn ich die Plastikkappe wegmache ist auch irgendwie nichts zum herausnehmen. Wäre für Tips sehr dankbar.
 
Weiß wer, ob es die Schraube die den eigentlichen Hebel/Knopf fixiert (das silberene Teil, siehe Foto) auch einzeln gibt? Meiner hat sich nämlich zur Hälfte heute verabschiedet.



Uploaded with ImageShack.us

/EDIT: Die Schraube gibt es leider nicht einzeln und 30€ für einen neuen Hebel ist mir diese Kleinigkeit nicht wert. Im Baumarkt habe ich Schraube mit flachem Kopf, Mutter und Unterlegscheibe mit dem passenden Durchmesser gekauft, ~0,15€. Hält besser als das Original, einzig die Schraube ist vielleicht 2mm zu lang, optischer Mangel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier regt sich ja niemand von den Selbstbau-Künstlern. Ich hab mir jetzt einfach mal angeschaut wie das Absenksystem funktioniert und das ist ja wirklich ganz einfach.
Man baut den Hebel aus, baut sich selbst einn kürzeren Hebel der von der anderen Seite her drückt (oder dreht einfach den vorhandenen Hebel um, biegt ihn ein bisschen zurecht und kürzt ihn). Dann braucht man nur einen Hebel für den Lenker, ich habe eine Rock Shox Poploc Remote genommen. Zug dran und fertig.
Um den Hebel zu basteln habe ich eine alte Sattelklemme benutzt. Bei Bedarf mache ich gerne mal Bilder.
 
Also hier regt sich ja niemand von den Selbstbau-Künstlern. Ich hab mir jetzt einfach mal angeschaut wie das Absenksystem funktioniert und das ist ja wirklich ganz einfach.
Man baut den Hebel aus, baut sich selbst einn kürzeren Hebel der von der anderen Seite her drückt (oder dreht einfach den vorhandenen Hebel um, biegt ihn ein bisschen zurecht und kürzt ihn). Dann braucht man nur einen Hebel für den Lenker, ich habe eine Rock Shox Poploc Remote genommen. Zug dran und fertig.
Um den Hebel zu basteln habe ich eine alte Sattelklemme benutzt. Bei Bedarf mache ich gerne mal Bilder.

Bilder währen toll :)
 
Also hier regt sich ja niemand von den Selbstbau-Künstlern. Ich hab mir jetzt einfach mal angeschaut wie das Absenksystem funktioniert und das ist ja wirklich ganz einfach.
Man baut den Hebel aus, baut sich selbst einn kürzeren Hebel der von der anderen Seite her drückt (oder dreht einfach den vorhandenen Hebel um, biegt ihn ein bisschen zurecht und kürzt ihn). Dann braucht man nur einen Hebel für den Lenker, ich habe eine Rock Shox Poploc Remote genommen. Zug dran und fertig.
Um den Hebel zu basteln habe ich eine alte Sattelklemme benutzt. Bei Bedarf mache ich gerne mal Bilder.

Mich würde eher interessieren a) was für eine Stütze du hast, und b) wie du den Zug überhaupt rausbekommen hast. An meiner i950 ist mir das immernoch ein Rätsel. Meine Lässt sich nicht mehr absenken und hochfahren! Drecksteil!
 
Also ich hab eine Supernatural. Da funktioniert die Absenkung indem man, entweder mit dem Hebel oder eben über einen Zug auf einen kleinen Knopf in der mitte der Stütze oben drückt.
Ich mach morgen mal Fotos von dem Selbstgebauten Teil.
 
$T2eC16dHJGoFFvu8,LzLBRp5l,,lVg~~60_12.JPG



Servus, das ist meine Sattelstütze und ich muss sie leider auf 30,0mm abdrehen für meinen Rahmen. Dafür müsste jedoch wenn möglich den Zug demontieren.
Weiß irgendjemand ob ich einfach nur die Innensechskanntmadenschraube rausdrehen muss und damit ist es erledigt oder wie ich vorgehen muss ohne sie zu beschädigen?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

MfG
 
Hallo,

ich habe eine KS Supernatural und möchte die Farbe mittels color kit wechseln.
Wie kann ich den "roten Ring" wechseln ?

Vielen Dank

Bastian
 
Huhu Foris,

hätte eine WICHTIGE Frage an Euch:

Habe mir die Woche die KS Dropzone 31,6 mm / 385 mm / 125 mm online gekauft. Für's Anbringen ist mein Schrauber zuständig, der mich aber heute Nachmittag anrief und meinte, dass damit mein Sattel 2,5 cm weiter hinten wäre.

Stimmt das? Meine bisherige Sitzposition uphill wäre mir schon verdammt wichtig...

Kann man dieses Verschieben des Sattels nach hinten irgendwie abändern? Gibt's da Kniffe? Oder kann man den Vorbau irgendwie abändern und da 1 - 2 cm wieder "rausholen"? Mein Schrauber verneinte wegen Vorbau. Aber ich mag da nicht so recht dran glauben... Ich glaube, der Gute ist heillos überfordert.

Bisher hatte ich eine Sattelstütze "RFR Prolight setback". Bedeutet dies nicht ein Offset von 2,5 cm?

Ich las in diversen Forenbeiträgen, dass die Dropzone gerade diesen Versatz hat - eben 2,5 cm. Und dann dürfte ich doch gar keine Probleme bekommen, da ich ja jetzt auch schon einen Versatz habe? Sehe ich das richtig? Oder bin ich vollkommen auf dem falschen Dampfer?

Ihr seid ja alle clevere Biker, vielleicht hat jemand eine zündende Idee bzw. kann mir das alles einmal erklären...

Ich bin nicht besonders groß - 1,60 m. Da kommt es also schon auf jeden cm an... ;)

LG Binerl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider ist die Mutter trotz Hitze nicht zu lösen.

Letztlich habe ich rote Platte komplett gelöst und werde wohl nie die Mutter abschrauben können, leider.

Somit ist ein wechsel des color kits nicht mehr möglich.

LG
 
Huhu Foris,

hätte eine WICHTIGE Frage an Euch:

Habe mir die Woche die KS Dropzone 31,6 mm / 385 mm / 125 mm online gekauft. Für's Anbringen ist mein Schrauber zuständig, der mich aber heute Nachmittag anrief und meinte, dass damit mein Sattel 2,5 cm weiter hinten wäre.

Stimmt das? Meine bisherige Sitzposition uphill wäre mir schon verdammt wichtig...

Kann man dieses Verschieben des Sattels nach hinten irgendwie abändern? Gibt's da Kniffe? Oder kann man den Vorbau irgendwie abändern und da 1 - 2 cm wieder "rausholen"? Mein Schrauber verneinte wegen Vorbau. Aber ich mag da nicht so recht dran glauben... Ich glaube, der Gute ist heillos überfordert.

Bisher hatte ich eine Sattelstütze "RFR Prolight setback". Bedeutet dies nicht ein Offset von 2,5 cm?

Ich las in diversen Forenbeiträgen, dass die Dropzone gerade diesen Versatz hat - eben 2,5 cm. Und dann dürfte ich doch gar keine Probleme bekommen, da ich ja jetzt auch schon einen Versatz habe? Sehe ich das richtig? Oder bin ich vollkommen auf dem falschen Dampfer?

Ihr seid ja alle clevere Biker, vielleicht hat jemand eine zündende Idee bzw. kann mir das alles einmal erklären...

Ich bin nicht besonders groß - 1,60 m. Da kommt es also schon auf jeden cm an... ;)

LG Binerl

Also wenn deine alte Sattelstütze bereits 2,5cm offset hatte dann bleibt mit der Dropzone alles beim alten. Am besten setzt du dich einfach mal aufs bike und schaust mal ob es dir taugt...
 
Zurück
Oben Unten