Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich bin gestern den Speed hinten in 29 x 2.25 Probe gefahren in Verbindung mit dem Rocket Ron vorne. Normal fahre ich den Racing Ralph hinten mit der Speed Mischung. Der Kollege und ich haben vor der Tour die Laufräder hinten gewechselt. Vorne fährt er auch nen Ron, von daher haben wir nur hinten gewechselt.
Mein Fazit:
Wie erwartet ist der Speed ein sehr schneller Hinterreifen. Ich habe ehrlich gesagt absolut keinen Unterschied zwischen dem Speed und den Ralph gemerkt. Weder beim Rollwiderstand noch bei der Traktion. Sogar auf der Bremse verhalten sich die Reifen sehr ähnlich. Vom Gewicht kann ich jetzt nichts sagen, da mein Kollege die Reifen nicht wiegt. Allerdings dürfte der Unterschied bei ca 30g zugunsten des Speed gehen.
Alles in allem ist das eigentlich eine sehr gute Kombination. Wenn jemandem eine Mischbereifung nicht stört, ist man mit Speed/Rocket Ron auch sehr gut bedient, wenn es schnell sein soll.
 
2FF6E64A-FCE0-4F56-A49F-9AAEF9EEECC1.jpeg
Sind Wolfpacks immer so brüchig nach 26 Monate und ca. 4k km?:(
 
Ne, sowas wurde auch hier im Forum noch nie gesehen.

Gab's irgendeine 'Sonderbehandlung' mit diesem Reifen? ;)
(extremer Luftdruck, sehr hoch / sehr niedrig? Extrem schmale Felge?)
 
Ne bin den bei so 2 bar auf ner 25 er Felge gefahren, eigentlich lag der auch 3/4 seiner Lebenszeit nur in der Garage, aber sonst n anständiger Reifen
 
Die Schwalbe Marathon an meinem Crossrad stehen seit vier Jahren bei Wind und Wetter vor dem Haus und sehen so nicht aus.
Das muss andere Gründe haben.
Vielleicht ein Radreiniger der nicht richtig abgespült wurde oder so.
 
Dann fährst du halt Holzreifen , Reifen härten mit der Zeit aus und werden brüchig .Weichere Reifen sicher eher als härtere Mischungen . Oder warum hält ein Reifen auf einem Supersportler nicht so lange wie auf eine Chopper ?

Dann fährst du halt Holzreifen , Reifen härten mit der Zeit aus und werden brüchig .Weichere Reifen sicher eher als härtere Mischungen . Oder warum hält ein Reifen auf einem Supersportler nicht so lange wie auf eine
Porsche schreibt vor, Reifen nach 5 Jahren zu wechseln
So lange sollte ein Reifen locker halten , ausser das Profil ist runter 😎
 
Ich bin am Sonntag 50km mit dem Race hinten unterwegs gewesen. Hiervon 50% auf Asphalt und 40% auf Schotter. Objektiv und subjektiv hab ich eine richtig schnelle Runde hingelegt.

Seitdem ich hinten auf den Race gewechselt habe ist mir das HR kein einziges Mal weg gegangen. Mit dem Cross vorne und dem Race hinten habe ich eine für mich gute Kombi gefunden.

Der zweite LRS mit Trail/Trail liegt weiterhin ungenutzt im Keller. Mal schauen, ob und wie oft der zum Einsatz kommt.
 
finde im Shop "Gewichtsoptimierter Road Race" keinen Race II"
28 ist aber leider zu breit für mein Rad, bzw. wird sehr knapp.
Bleibe bei 25/26er
 
So verpackt wie sie noch sind sind es von Außenkannte Oberkante Außenstollen bis Außenkante Oberkante Außenstellen 42 mm.

Ich muss die nachher mal aufziehen.
 
Zurück
Oben Unten