Wozu strebst du extrem geringes Gewicht an? Viele lange HM und massive Sprints?
Keine Ahnung, ich messe weniger sondern hab einfach Bock mit leichten
Reifen zu fahren und zu beschleunigen und jeden Gravelbiker hinter mir zu lassen. Andere Ziele hab ich da nicht.
Ansonsten verspricht Gewicht Gummi und Gummi ist Pannenschutz.
Ist klar, dass man bei den WP Speed das geringe Gewicht durch weniger Pannensicherheit erkauft. Ist bei mir tubeless nach geschätzt 5000 km mit den Schlappen aber bisher nicht relevant gewesen. Nässen zwar jetzt wie ein Sieb, halten die Luft aber wie am ersten Tag. 0,2 bar Verlust in einer Woche.
Ich selbst bin von den WP als HR für Trails weggegangen, weil mir Race und Cross zu oft kaputt gegangen sind.
Der WW wiegt ungefähr 100g mehr als der Cross. Und ist jetzt auch gerissen. Mal wieder im Wald gehangen. Aber wenn TL-Milch komplett trocken ist, braucht man auch nicht erwarten, dass da was abdichtet.
Meine
Dichtmilch wird nie trocken. Ich checke die Füllmenge 1-2x im Jahr, jetzt waren seit letztem Mai von 60 ml immer noch 30 drin, trotz des Siebes. Vielleicht hab ich einfach keinerlei Dornen o.ä. auf meinen Touren. Ist halt auch wie gesagt 70% Asphalt mit dem Rad.
Die Probleme habe ich alle nicht seit ich tubeless fahre. Davor mit
Schwalbe G-One Speed (die alten die noch richtig gut rollten) und
Schlauch 4x flicken pro Jahr.
Ich habe also wie gesagt keine Pannenprobleme (bis ich dann mal in eine Scherbe fahre, aber da ist es fast egal welcher
Reifen) und kann mich daher aufs Reifengewicht und Rollverhalten konzentrieren weil es einfach Spaß macht.
Kann jetzt nach einer Tour bei untypischem Sturm aus Süd noch nicht sagen ob ich die Conti Race King schneller finde als die WP Speed. Zumindest nicht langsamer.