Neue Shimano Gravity-Schuhe für Klicks und Flats: Kontrolle, Grip und neuer Look

Neue Shimano Gravity-Schuhe für Klicks und Flats: Kontrolle, Grip und neuer Look

Shimano erweitert seine Produktpalette um eine neue Gravity-Schuhserie. Sie besteht aus verschiedenen Modellen, die für Klicks oder für Flat-Pedals geeignet sind. Eine neue Ultread Außensohle der Schuhe verspricht ultimativen Grip und maximale Kontrolle auf technischem Terrain.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Shimano Gravity-Schuhe für Klicks und Flats: Kontrolle, Grip und neuer Look

Wie gefallen dir die neuen Shimano Schuhe?
 

Anzeige

Re: Neue Shimano Gravity-Schuhe für Klicks und Flats: Kontrolle, Grip und neuer Look
Meine Standardfrage bei Schuhvorstellungen: Eher breiter Vorderfuß oder eher schmaler?
 
Die 800er erinnern auch an Five Ten. Und zwar an die tollen Adidas mit Neopren für den Winter bzw. wenn es nass ist. Das ist ein genialer Schuh.
 
Mich wundern die Preise. Shimano hat in der Vergangenheit eher für das "Volk" Schuhwerk produziert. Nicht immer die hübschesten Treter aber robust und bequem. Wenn Shimano drauf stand, konnte man kaum etwas falsch machen. Aber über 200 Tacken finde ich schon stolz. Da kann ich nur hoffen, dass die Straßenpreise deutlich darunterliegen.
 
Für die Klickschuhe gilt, je billiger umso leichter? Ungewohntes Konzept in der Bike-Branche…
 
Meine Standardfrage bei Schuhvorstellungen: Eher breiter Vorderfuß oder eher schmaler?
Kann vom GE900 und GF800 sagen, daß die eher eng sind und mit größeren Größen auch nicht wirklich breiter werden.

Aber ist bei mir bei fast allen Schuhen so.
Von Shimano passt mit nur der SH-MX9 wirklich gut und ist bequem für einen langen Tag.
 
Selbstbewusste Preisgestaltung. Der GE700 muss sich mit meinem persönlichen Benchmark, dek 5.10 Freerider Pro messen lassen, dessen Straßenpreis bisher bei~80€ lag.
 
Kann vom GE900 und GF800 sagen, daß die eher eng sind und mit größeren Größen auch nicht wirklich breiter werden.

Aber ist bei mir bei fast allen Schuhen so.
Von Shimano passt mit nur der SH-MX9 wirklich gut und ist bequem für einen langen Tag.
Wirkt wie ein Bergstiefel zum Radfahren. Nice. Den ziehst Du aber eher nicht an heißen Tagen an, oder?

Wenn ich bei Adidas/five ten 46 habe, was würde ich bei dem SH-MX9 nehmen müssen?
 
Einige Schuhe gibt es bei Shimano auch in 2 Breiten. Schmal & 43 wenn man sonst die 42,5 hat, passt bei mir gut. Jeder Shimano Schuh ist irgendwann im Sale, die hohen GTX Modelle fahre ich in der Xten Version, die sind einfach gut und sehr haltbar. Auch alle anderen Schuhe von denen. Irgendwie scheinen die auch eine einheitliche Größenangabe gefunden zu haben. Früher war das immer fischen im drüben. Die Neopren Gamaschen sind einfach spitze an einem Gravaty Schuh.
 
Kann vom GE900 und GF800 sagen, daß die eher eng sind und mit größeren Größen auch nicht wirklich breiter werden.

Aber ist bei mir bei fast allen Schuhen so.
Von Shimano passt mit nur der SH-MX9 wirklich gut und ist bequem für einen langen Tag.
Ja, danke, es gibt von einigen Modellen die "Wide"-Ausführung und das fahre ich auch, enger dürfte es nicht sein.. Aber dieses Modell hier? Wenn ja, käme es in Frage..
 
Kommen bei den Flachpedalfahrern keine Schnürsenkel in die Kurbel etc?
Warum haben immer nur die Klickpedalschuhe Klett- oder Boa Verschlüsse :confused:?

Schade.
Boa oder Klett hätt ich gerne bzw lieber.

Diese "verstärkten Führungen" beziehen sich auf den ersten Ring (der auch farblich abgesetzt ist) wo man den Schnürsenkel durchfädelt ?

Und ist das ein Schreibfehler, dass die Schuhe dreistellig (GE900) benannt werden, auf dem Schuh aber immer nur einstellig (GE9, GE7 etc)?
 
Schade das 48 die größte Größe ist, bisher war Shimano einer der wenigen Hersteller die viele ihrer Modelle in 48+ anbieten, da sie kleiner ausfallen musste ich da schon immer 50 nehmen.
 
Kommen bei den Flachpedalfahrern keine Schnürsenkel in die Kurbel etc?
Warum haben immer nur die Klickpedalschuhe Klett- oder Boa Verschlüsse :confused:?

Schade.
Boa oder Klett hätt ich gerne bzw lieber.

Diese "verstärkten Führungen" beziehen sich auf den ersten Ring (der auch farblich abgesetzt ist) wo man den Schnürsenkel durchfädelt ?

Und ist das ein Schreibfehler, dass die Schuhe dreistellig (GE900) benannt werden, auf dem Schuh aber immer nur einstellig (GE9, GE7 etc)?

Ich habe noch nie einen Schnürsenkel in der Kurbel gehabt. Selbst wenn ich diese nicht in die dafür vorgesehene Öse gesteckt hatte.
 
Einige Schuhe gibt es bei Shimano auch in 2 Breiten. Schmal & 43 wenn man sonst die 42,5 hat, passt bei mir gut. Jeder Shimano Schuh ist irgendwann im Sale, die hohen GTX Modelle fahre ich in der Xten Version, die sind einfach gut und sehr haltbar. Auch alle anderen Schuhe von denen. Irgendwie scheinen die auch eine einheitliche Größenangabe gefunden zu haben. Früher war das immer fischen im drüben. Die Neopren Gamaschen sind einfach spitze an einem Gravaty Schuh.
Kann ich nur bestätigen! Ich fahre die Shimano-Schuhe seit Jahren und bin absolut zufrieden. Haltbarkeit und Qualität sind spitze und auch die Haftung der Sohle reicht mir völlig aus. Schade, dass die Schuhe von Shimano irgendwie ein Schattendasein fristen. Zumindest hat man den Eindruck, dass es hier im Forum so ist.
 
Fahre auch den AM9 seit mehreren tausend Kilometer am Trail und Enduro Bike und bin noch immer begeistert.

Der neue GE700 sieht auch vielversprechend aus, aber die Farbe ist vermutlich eher ungünstig :ka:
 
Naja, die Shimano-typischen Preis-Leistungs-Kracher sind jetzt nicht mit dabei. Überteuert sind die Schuhe aber auch nicht. Der GTX ist wirklich interessant. Mal schauen, wie die anderen Hersteller darauf reagieren. Ich finde meine Winterschuhe vom Tragegefühl nämlich etwas sehr XC-lastig.
 
Wirkt wie ein Bergstiefel zum Radfahren. Nice. Den ziehst Du aber eher nicht an heißen Tagen an, oder?

Wenn ich bei Adidas/five ten 46 habe, was würde ich bei dem SH-MX9 nehmen müssen?
Den „Bergstiefel“ fahre ich bei jedem Wetter, wenn es ins Gelände geht. Auch im Sommer. Da habe ich schweißtechnisch andere Probleme.
den SH habe ich in 42, den Trail CRoss in 42 2/3 (aber nach 2020 wurde wohl dort der Schnitt geändert.

Den GE800 und GF900 habe ich auch in 44 probiert. Mir persönlich zu eng, wobei wohl ich das Gefühl habe, das die Schuhe mit Boa irgendwie „flacher“ sind,
Beim GF finde ich die Manschette im Vergleich zum Trail Cross sehr eng, was da anziehen betrifft
 
Zurück
Oben Unten