Neuer MTB-Verein in Berlin

Registriert
7. Juni 2011
Reaktionspunkte
73
Ort
Berlin
Hallo liebe MTB-Gemeinde! (english below)

Endlich ist es so weit: wir, ein paar genug verrückte MTBler, haben einen Verein gegründet. Unser Ziel ist es, Touren- und Trainingsbedingungen im Grunewald (und Berlin) zu verbessern – Stichwort: legale Trails. Vorbilder gibt es ja bereits genügend in ganz Deutschland. Um dies zu erreichen, brauchen wir eine breite Basis und eine gute Interessensvertretung. So ist zum Beispiel auch in diesem Jahr der MTB-Fachwart im Berliner Radsport-Verband unbesetzt geblieben.
Aber natürlich wird auch das, worum es vor allem geht – biken! – nicht zu kurz kommen. Wir bündeln ab jetzt unsere Aktivitäten. Gemeinsame Touren – auch in weiter entfernte Mittelgebirge – werden weiterhin angeboten.
Falls Du Lust hast, mit zu machen: Herzlich willkommen!
Bitte schau doch mal auf unserer FB-Seite vorbei, lass ein Like da und teile diese fleißig – je mehr wir sind, desto besser!
https://www.facebook.com/veloxoffroadberlin/
Unsere Webseite www.velox-berlin-offroad.de ist noch im Aufbau.
Auf der Facebook-Seite findest Du auch ein Diskussionspapier zum Trailpark Grunewald.
---------
Dear MTB community!

Finally: we, a few crazy enough MTBler have founded a club. Our goal is to improve touring and training conditions in Grunewald (and Berlin) - Keyword: legal trails. In Germany exist already some role models. To achieve this, we need a broad base and a good representation of interests. For example: the position of the “MTB Fachwart” in the Berlin Cycling Federation (BRV) is vacant this year - again.
But – of course – it is about biking! From now on we bundle our activities like touring under the flag of Velox Offroad.
If you are interested: You are welcome!
Please check out our FB page and give us a “Thumb Up”! and: sharing is caring „wink“-Emoticon The more we are, the better!!
Kind regards and ride on!

https://www.facebook.com/veloxoffroadberlin/
www.velox-berlin-offroad.de coming soon
 
Wir laden ganz herzlich alle fleißigen Trailbauer und Biker vom Teufelsberg und Grunewald zu einer Diskussionsrunde zum Thema Trails am und um den Teufelsberg ein.
Wir wollen als Verein mehr Akzeptanz der Grunewald-Mountainbiker und mehr Sicherheit vor Trailzerstörung oder "Selbstjustizlern".
Bevor aber überhaupt irgendeine offizielle Stelle angesprochen werden kann, ist die Meinung und Mithilfe der Biker und Trailbauer gefragt und wichtig. Denn um deren Belange geht es. Diese Diskussionsrunde ist für alle, die zu dem Thema was sagen möchten und denen etwas an den Teufelsbergtrails liegt. Dabei ist es erst einmal egal ob ihr FÜR oder GEGEN etwas seid. Eure Stimme ist wichtig!
Auf unserer Pinnwand (Velox Offroad Berlin) findet ihr ein Diskussionspaper. Das ist aber nur ein Anhaltspunkt und Art Ideensammung und kein strickter Handlungplan.
Also nehmt teil und ladet ein!
Getränke und Kuchen wird es auch geben ;)
Wir freuen uns auf euch und auf einen konstruktiven Austausch.
Wann: 8.4.2016, 17:30 Uhr
Wo: Lernzentrum der Charité, Virchowweg 3 + 5, 10117 Berlin
 
Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Veranstaltungsort geändert! Gleicher Tag, gleiche Zeit, aber nun findet das Ganze in Der Scheune direkt am S Bahnhof Grunewald statt!
Ladet alle eure radverrückten Freunde ein - je mehr wir sind, desto stärker können wir das vertreten, was wir dort zusammen besprechen - und desto eher werden wir gehört!
Und hier der Link zu unserer Webseite: www.velox-berlin-offroad.de
 
Hallo zusammen!
Noch einmal vielen Dank an alle, die gestern da waren! Super, dass sich doch einige gefunden haben, die sich für den MTB-Sport in Berlin einsetzen wollen.
Es wurden Ideen diskutiert von der Schaffung von Rennstrecken für CC-Events, über Jugendförderung (von CC bis hin zu mehr Pumptracks in der Stadt) potentielle Standorte für Flowtrails, bessere Zusammenarbeit mit lokalen Forstämtern und weiteren Initiativen. Einig waren sich alle, dass ein starker Verein, in dem sich möglichst viele MTBler aus ganz Berlin zusammenfinden, angestrebt werden soll.
Für die weitere Zusammenarbeit wurde vereinbart, einen Emailverteiler zu schaffen. Über diesen sollen neue Termine, aber auch Infos, Tourenankündigungen etc. ausgetauscht werden. Hier könnt ihr euch anmelden: https://groups.google.com/forum/#!forum/mtbverein-berlin

Ride on, Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist jetzt 2020 :). Wo sind die Trails in Berlin? Ich fahre schon länger XC und bin jetzt auf Trail/Enduro umgestiegen. Die basics hab ich drauf und jetzt möchte ich springen lernen. Also ich möchte klein anfangen und brauche ein Ort wo ich sprünge üben kann usw. Gibt es in Berlin oder Umgebung ein flowtrail für Anfänger? Also ein Trail mit kleine bis mittlere tabletop Sprünge? Ich war vor einigen Tagen am Teufelsberg und sieht eher nach was für Fortgeschritte aus und auch eher Downhill. Ich wäre auch bereit dort mir selber ein kleines Tabletop zu bauen aber bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt darf oder an wen ich mich da eventuell wenden könnte? Vielleicht kann mir da einer helfen? Hoffentlich ist der ein oder andere noch aktiv hier.LG Olli aus Charlottenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, haha, war mir schon klar. Aber vielleicht gibt es ja ein Verein der für die Trails zuständig ist, wo man mal nachfragen könnte. War nur so eine Idee. Ich will ja auch lieber fahren ;). Aber hat sich sowieso schon erledigt. Danke shotti65 :))
 
Zurück
Oben Unten