Neueres Software-Update für altes Etrex 30 gesucht

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.135
Ort
Ostwestfalen
Möchte mein altes etrex 30 wieder etwas auf Vordermann bringen.
Habe bei Garmin nach Updates gesucht und keine Dateien zum Download gefunden, sondern wurde aufgefordert, mir irgendein blödes Programm dazu runterzuladen.

Ich brauch nur ne Datei, die - so was das doch irgendwie? - auf die Speicherkarte kopieren muss und dann wird das Gerät beim nächsten Neustart upgedatet, oder?

Meine aktuelle Version ist ne 3.70 von anno 2011.

Gibts be Liste von Updateversionen mit evetuellen Fehlerbeschreibungen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass damals die neueste Version ziemlich schrottig war und mir auf Empfehlung eine etwas ältere installiert haben.

OSM Freizeitkarte Deutschland habe ich mir auch runtergeladen. Die fand ich immer ganz gut. Fahre "reguläre" Radtouren oft auf ausgeschilderten Strecken mit gelegentlichen Ausflügen ins Gelände.
 

Anzeige

Re: Neueres Software-Update für altes Etrex 30 gesucht
Dort gibt es aber keinen Download, sondern ich soll mir ein Programm namens Garmin Express installieren.
Ich will aber kein Programm, um eine Datei auf eine Speicherkarte zu kopieren, dazu habe ich mir solchen teilweise dümmlichen Helferlein zuviel Unsinn erlebt.
Wenn dann wirst Du wohl nur noch hier fündig werden (Perry's Garmin Firmware Archiv gibt's ja nicht mehr).
Aber 100% versichern, dass Du wirklich die richtige Firmware zum Updaten nutzt!

http://www.gpsrchive.com/
 
Finde jetzt keinen Hinweis, wie das nochmal ging - wo man also die Datei in den Garminspeicher hinkopieren muss.
Inder Regel muß man eine solche Software in das Wurzelverzeichnis (Root) der Speicherkarte kopieren. Entweder entdeckt es das Gerät dort selbst und bietet das Update an, oder man muß im entsprechenden Menü das Update vom Gerät "entdecken lassen" und dann starten.

Dümmere Geräte führe das Update ohne weitere Nachfrage einfach so aus.
 
Zurück
Oben Unten