Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur blenden die Autofahrer jetzt immer auf :)
Das ist weder lustig, noch toll und schon gar nicht bewunderungswürdig!

Wenn man schon eine Tesla/MyTinySun/DX im Straßenverker nutzt, dann im lowest-mode und nach unten gerichtet, daß kein Kernlicht ein eingegenkommendes Fahrzeug blendet, sondern nur Streulicht zum gesehen werden bleibt!

Alles anderes ist gefährlich und sei als Verhalten verflucht!

Mal ganz deutlich!

 
Du mußt sie noch ein bisschen anderst stellen. Bei mir bleiben sie sogar stehen, manche fahren sogar rechts ran
biggrin.gif
biggrin.gif
Naja, vielleicht schaffst Du es ja damit, daß wegen Dir ein Familienvater nicht mehr schnell genug rechts ran schafft und sich und seine ganze Familie in den Tod fährt! Wenn dies geschieht, wünsche ich Dir, daß dies öffentlich wird und Du mit der vollen "Bewunderung" möglichst vieler konfrontiert wirst!

Sollte es meine Zeit erlauben, komme ich auch, Dich zu "bewundern" - versprochen!
 
Naja, vielleicht schaffst Du es ja damit, daß wegen Dir ein Familienvater nicht mehr schnell genug rechts ran schafft und sich und seine ganze Familie in den Tod fährt! Wenn dies geschieht, wünsche ich Dir, daß dies öffentlich wird und Du mit der vollen "Bewunderung" möglichst vieler konfrontiert wirst!

Sollte es meine Zeit erlauben, komme ich auch, Dich zu "bewundern" - versprochen!

Ein Familienvater sollte sowieso seine Geschwindigkeit so anpassen, dass er jederzeit anhalten kann, um z.B. um seine Familie nicht zu gefährden...Haben wir das nicht alle beim Erlangen der Fahrerlaubnis gelernt? Hast Du überhaupt Eine?:eek:
 
Ski-Mano hat recht.
Es gibt schon einen Grund, warum die Lampen im Straßenverkehr nicht zugelassen sind. Mein Vorschlag: Lampe einschalten und Rad irgendwo anlehnen. 20m vor das Rad gehen und in Richtung Licht schauen. Man muss schon sehr ignorant sein, um das Erlebnis anderen Verkehrsteilnehmern zuzumuten.
Gruß,
Windei
 
Man muss schon sehr ignorant sein, um das Erlebnis anderen Verkehrsteilnehmern zuzumuten.
Ignorant trifft es überhaupt nicht, sondern bösartig. Denk dran, was er schrieb: hier geht es um Absicht, damit andere so stark geblendet werden! Und in seinem 2. Post versucht er die Schuld dann auch noch dem Familienvater aufzudrücken.

So ein Typ wie iTom traue ich auch zu, Steine auf Autobahnen zu werfen und hinter zu behaupten, der Vater hätte ja mit seiner Familie von der Autobahn wegbleiben können!

Wenn wir hier im forum solch ein Verhalten nicht auf's schärftste verurteilen, machen wir anderen Hoffnung, für solch ein lebensgefährdendes Verhalten auch noch Bewunderung zu bekommen. Von mir gibt es für solche Verachtung in der höchsten Form, die ich dafür habe: ich spucke vor ihnen aus!
 
Rote Ampel 'übersehen': Selbstgefährdung (als Radfahrer/Fußgänger), Blenden: gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (z.B. gegeben bei Fehlbenutzung des Fernlichtes)
 
Hello,

dabei ist es doch so einfach...

Ich habe ein DN 50 Abwasserrohr auf 7cm abeglängt und der Länge nach unten einen ca. 1cm breiten Streifen rausgesägt (damit klemmt das Rohr ohne Hilfsmittel auf der Lampe, ein 1cm breiter eingeschnittener Streifen DN 40-Rohr kommt bei mir allerdings zur Sicherheit noch drüber).
Anschließend vom Rohr bis auf einen 2cm breiten Streifen den unteren Halbkreis rausgenommen. Vorne den oberen Halbkreis noch ca. 1cm breit mit Klebeband abgeklebt, innen mit Spiegelfolie verkleidet und fertig ist der DX-Straßenmodusaufsatz. Nicht schön, aber extrem effektiv, mich hat noch niemand angeblinkt...

Aber hier mal ein Bild, das Geschreibsel versteht ja sonst keiner...

Gruß

Frido
 

Anhänge

  • DX-Schirm.jpg
    DX-Schirm.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 575
Rote Ampel 'übersehen': Selbstgefährdung (als Radfahrer/Fußgänger)
Vorfahrsberechtigter Autofahrer erschrickt, verreist das Lenkrad, fährt gegen einen Baum, anderes Auto, Gruppe von Fußgängern, ... Wo ist da NUR Selbstgefährdung?
Diese Einstellung ist genauso IGNORANT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal off-topic zu bleiben, nur mal kurz:
daß wegen Dir ein Familienvater nicht mehr schnell genug rechts ran schafft und sich und seine ganze Familie in den Tod fährt!
Na, na, wenn er seeehr viel Pech hat vielleicht.

Da finde ich die Ignoranten Säcke die dir einen halben Meter über dem Mittelstreifen mit ihren fetten Xenonbeleuchteten Karren entgegenkommen um ein vielfaches schlimmer.

Wobei meiner Meinung nach das Benutzen einer legalen Lampe am Rad absolut gefährlich ist wenn man sich damit bei Dunkelheit auf die Strasse traut!

Diese ganzen Schrott-Funzeln gehören doch verboten und nicht umgekehrt.
"Richtiges" Licht am Rad ist (über)lebenswichtig* auf der Strasse! Ne gescheite Abblendfunktion ran und gut ist...

Am Auto, Motorrad etc fährt doch auch keiner mit 5 Watt.

* Leider traurige Realität:
http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/artikel/58389/auto-ueberfaehrt-radfahrer-ein-toter.php
 
...

Diese ganzen Schrott-Funzeln gehören doch verboten und nicht umgekehrt.
"Richtiges" Licht am Rad ist (über)lebenswichtig* auf der Strasse! Ne gescheite Abblendfunktion ran und gut ist...
...
:daumen:


Leider werden diese Schrottfunzeln von Leuten zugelassen, die mit ihrem fetten Ar$ch in ihrem dicken Audis, BMWs, Mercedes, etc. sitzen und nicht geblendet werden wollen...:rolleyes:
Keiner von denen wird wohl selbst als Radfahrer nachts auf der Straße unterwegs sein...
 
Ski-Mano nervt mich trotzdem ein wenig.

Meine Lampe ist heute dann auch endlich angekommen. Die Typen beim Zoll haben die Lampe erstmal ausgepackt und alles untersucht, ist das Standard?

Ausgepackt, macht sie einen sehr guten Eindruck, nicht den eines BilligChina Produktes. Aber das hatten ja schon mehrere hier geschrieben.
Die Lampe hat 5 Modi, muss ich ertmal nachlesen ob das jetzt gut oder schlecht war. Ich hab sie jetzt gerade mal angemacht um zu prüfen ob das Gehäuse ordentlich heiss wird oder ob ich sie aufschrauben muss um WLP dranzuschmieren. Bei der ersten Fahrt eben war sie nichtmal lauwarm, waren aber auch höchstens 5 Minuten und bei Sturm. So gewaltig wie auf manchen Bildern sieht sie für mich aber erstmal nicht aus. Ich habe aber auch keinen Vergleich da ich bisher noch nie mit Lampe gefahren bin. Ausserdem war es recht feucht draussen.
 
Jaja, der Thread ist eh schon völlig aus den Fugen geraten.
Um Godwin's law gerecht zu werden: Ihr seid ein Haufen fieser Lampen-Nazis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eßt wieder mehr Birnen - ist ja schließlich ein Lampen-Fred :i2:






.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten