Neues Bike Gesucht - Tipps Erwünscht

Registriert
18. September 2003
Reaktionspunkte
3
Hallo, möchte mir ein neues Bike zulegen, fahre zur Zeit ein Cube LTD Hardtail und ein Univega Alpina SL-9 Fully. Möchte mir noch ein All-Mountain-Bike zulegen.

Bin 1,76 cm groß, ca. 80 kg, 84 cm Schrittlänge und fahre seit ca. 3 Jahren Bike, 3-5000 km pro Jahr in der Hauptsache Schwäbische Alb, Forst, Wald und Feldwege.

Bin am überlegen welches Rad wohl das richtige wäre: Red Bull Werks CC gebraucht bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=2&photoDisplayType=2#ebayphotohosting
oder Cube AMS Limited 2006 mit Reba Gabel??

Habt Ihr evtl. andere, bzw. bessere Vorschläge, suche ein Rad zum Fahren, lange haltbar bei normaler Pflege, problemlos eben.

Vielen Dank für die Hilfen.
 
Wenn du mit einem Cube zufrieden warst, bleib dabei :)

Allerdings würde ich (wenn ich schon 1 Hardtail und 1 Fully will) gleich eines mit mehr Federweg (um die 150mm), wie z.b. das Cube Fritzz nehmen.
 
Hi,

das AMS ist ein CC Fully mit 100mm Federweg, es sei denn Du meinst die FR Variante. Das RedBull ist für gebraucht zu teuer, würde ich nicht kaufen. Ansonsten gibts zahlreiche Alternativen, schau Dich hier mal um, es gibt schon etliche AllMountain Threads in denen Du viele Anregungen finden solltest.

Gruß
Peter
 
Erstmal danke, habe auch noch ein bißchen gestöbert und bin auf das Fully von Transalp24 gestoßen, kpl. XT Gruppe, bei der Bremse schwanke ich noch zwischen Louise oder Louse FR und als Gabel die MX Pro ETA.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma???
 
Habe jetzt noch ein drittes Bike in die engere Auswahl genommen. CUBE AMS LTD 2006 Messesondermodell. Was meint Ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten