Neues Profil des Race King

D

Deleted 599753

Guest
Könnte mir hier jemand irgendwelche Vorteile des neuen Profildesigns vom Conti Race King gegenüber dem Vorgänger näher bringen?
Soweit ich es verstanden habe, soll der minimalistisch gehaltene Bereich zwischen Mitten- und Seitenstollen die Selbstreinigung verbessern, gerade für Asphalt und trockene Untergründe sieht das bzgl. des Kurvengrips aber wiederum nicht sehr vertrauenserweckend aus. Ich würde den Reifen in 26 Zoll für längere Gravel- und Crosstouren einsetzen, momentan aber wohl eher aus Mangel an Alternativen.
 
Hätte ich gleich anfügen sollen, hier der direkte Vergleich:

Alt
Continental_A9386-Bearbeitet_web_optimiert_wasserzeichen-1280x1048.jpg


Neu
XC_Reifentest_2018_CONTINENTAL-RACE-KING-Bearbeitet_30cm_web_optimiert_wasserzeichen-1280x853.jpg
 
Heute hatte ich schönerweise die Gelegenheit, mir vom Fahrverhalten auf 19c-Felgen und 3,5 Bar Druck ein eigenes Bild zu machen. Das ist leider genau so, wie sich vom Profil erahnen lässt: hat man in einem Moment noch satte Bodenhaftung, wird es ab einer bestimmten Kurvenlage dann plötzlich bockig und instabil. Auf Asphalt neigt er zum Untersteuern und Driften. Schade, war bestimmt mal ein toller Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten