Neues Radon und Kettenproblem ?

Registriert
20. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kette meines Radon-Bikes . Vor knapp 2 Wochen überkam mich der Drang mal wieder ein Fahrrad zu kaufen. Gesagt, getan.

Vorgestern kam es schliesslich an :) nun zu meinem "Problem":

Ich bin heute ca 30Km gefahren, als die Kette plötzlich anfing zu spinnen . Nach circa jedem 2-5.? Tritt verliert die Kette für knapp eine Sekunde ihre Spannung? . Ich kann das Problem leider nicht näher beschreiben, da ich total neu in Sachen Bikes bin. (Das Problem hatte ich auch schonmal vor Jahren bei einem anderem Fahrrad.

Natürlich kann ich noch so fahren, habe jedoch angst, dass die Kette irgendwann reisst :O

Strecke: Südharz, Hügelig.

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Ist das schaltwerk in Ordnung? Oder ist es vll eher so, dass die Kette "durchrutscht"?
Passiert das immer im selben Gang?
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
 
Jap, es passiert immer im selben Gang. Die Kette ist mir heute einmal Rausgeflogen, etwa 20 Minuten danach fing das an.
 
Also vorne groß, hinten mittig.
Da sollte im besten Falle nix schleifen.
Kannst du nicht eingrenzen wo die Kette hängen bleibt?
Hat das Ritzel hinten auf der Kassette vielleicht einen Schaden? abgebrochener Zahn oder sowas...

Stell dein Rad doch mal auf den Lenker/Sattel und pedalier von Hand.
Falls du das noch nicht gemacht hast...
 
Die Kette befindet sich auf den Äusseren Kränzen.. vorne auf dem grössten und hinten auf dem kleinsten.
 
also hast du eine 3x9 Schaltung.
Welches radon hast du dir denn gekauft?

Wie gesagt, am besten mal auf den Kopf stellen und dann gucken/hören wos hängt.
Video wäre auch gut.
 
Also ganz Spitz sind die einzelnen Ritzel nicht mehr. Aber das ist nicht weiter schlimm oder ?

genauu. Habe das Radon ZR team 5.0

Kann das evtl durch zu starke Belastung verursacht werden ?
 
Ich schätze, dass das Schaltwerk nicht richtig eingestellt ist.

Geh kurz zu nem Radhändler und lass den drüber schauen.
Wenn er nachstellen muss, ist das sicher für max. 15€ gemacht.
 
Alles klar, werd ich dann gleich machen. Vielen,vielen Dank für eure schnelle Hilfe !

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)
 
Hat sich das Problem gelöst? Habe nämlich auch ab und an Probleme mit der Kette, ähnlich wie bei dir...auch ZR Team 5.0
Aber ich muß bald zur 300Km Inspektion...
 
Zurück
Oben Unten