Neuestes Projekt: Klein Fervor Nebula Grey...

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
1.987
Ort
Duisburg
So, nachdem Hermes sich mal wieder selbst übertroffen hat, nur schlappe 12 Tage Versandzeit innerhalb Deutschlands, war´s dann heute morgen endlich soweit...

Der nächste Neuzugang ist da...

2116196-sdl1f88vwg7k-20170227_091347-medium.jpg


Das gute Stück wird zwar noch etwas warten müssen bis das Scott fertig ist, da fehlen immer noch die Cantisockel, aber für die kleine Schönheit wollen auch noch ein paar Teile organisiert werden...

2116197-kzmy8fu82he9-20170227_091606-medium.jpg


Hat schon jemand eine Idee was es ist?

Bj. ist 1994, wurde von einer Dame gefahren und mittels Adapter auf diesen scheußlichen Vorbau umgebaut. Neumodische Deore V-Brakes haben sich auch an das Teil verirrt und die Bereifung ist eher weniger geländetauglich...

2116198-7443shkwwy0n-20170227_092515-medium.jpg


Ok, das Bild sollte die Aufklärung schon vereinfachen...
;)

2116199-8cg4lx25wh62-20170227_092534-medium.jpg


Da war ich etwas überrascht, hätte bei einem 94er hier eigentlich einen LX Steuersatz erwartet. Schließlich ist der Rest auch 563er LX Gruppe...

2116202-g7zktonk9q85-20170227_092647-medium.jpg


Felgen sind pflegebedürftig...

2116203-c1u62nswixq9-20170227_092702-medium.jpg


Aber sollten zu retten sein...

Und? Wer weiß schon was es ist?

2116201-c7skcke964sv-20170227_092612-medium.jpg


Decals sind nicht mehr so schön. Da müssen wohl neue her...

2116200-nnwuuzqc6p0u-20170227_092602-medium.jpg


Ein schickes kleines KLEIN Fervor in nebula grey...
:)
 
na dann kommt´s meiner Größe ja sehr entgegen...
;)

Ist ne 40er Rahmenhöhe, das passt schon, nicht anders als nen Beast of the East, die fahre ich sehr gern in der Größe...
Bin ja kein Riese, alles über 46cm ist mir tendenziell eher zu groß...
 
Immer noch nicht? Schick mir mal deine Adresse, ich müßte da noch was im Keller haben
Leider nein, hatte nur noch M10 im Keller, die sind zu groß, habe dann welche in M8 bestellt (aus Titan) aber nicht auf´s Herkunftsland geachtet (ich glaub es war Hong Kong oder so). Das kann also dauern, wenn die überhaupt ankommen...

Hast ne PN...
 
Preis finde ich ok, bei ebay ist es auch nicht günstiger. Die Inox variante reicht doch.
oder du musst bei Aliexpress bestellen- ca. 6€ incl.
 
Ja, stimmt schon...
Dauert aber halt Ewigkeiten bis sie dann mal kommen...
(aliexpress usw...)

Reifen sind im Übrigen angekommen, danke dafür...

So, mal geschaut was an Teilen schon passendes da ist:

2116218-ijioollb22wh-20170227_132022-medium.jpg


Soviel fehlt dann gar nicht mehr...
Vorbau werde ich wohl den 130er Ritchey probieren, sollte gut passen...
Die Gruppe wir ne LX 563er, wie schon auf dem Foto zu erahnen ist, denke nen Schaltwerk werde ich wohl nochmal nen "neues" besorgen müssen, das montierte hat doch einige hässliche Macken. Umwerfer habe ich ja noch zwei passende hier liegen...

Könnte mich gerade ein wenig ärgern...
Vor ein paar Wochen war ein grauer Flite auf Ebay eingestellt, der würde wunderbar zu dem Rad passen. Warum habe ich da nicht drauf geboten?
:mad:
 
Einmal komplett ausgepackt...

2116971-59tjk8vbu6ew-20170227_140754-medium.jpg


Alte Liner schon mal raus und durch neue ersetzt, sonst noch nix dran gemacht, außer mal den 130er Ritchey Vorbau mit nem alten Coda Lenker drangesteckt...

2116973-evihxf5jj15a-20170301_145855-medium.jpg


2116972-jqk853040gen-20170301_145840-medium.jpg


Was meint Ihr?
Meine erste Idee war, alles an Anbauteilen in schwarz zu halten, also Kurbel, Lenker, usw...
Nachdem kurzen Probestecken bin ich am überlegen, ob nicht doch ein wenig silber das Ganze optisch ansprechender macht, evtl. also Kurbel doch die silberne LX weiterverwenden und nen silbernen Lenker?

Lockert die Optik ein wenig auf, oder?
Die LX Cantis sind ja auch schwarz mit silber, ebenso die Schlatgruppe, warum also bei der Lenker Vorbau Kombination nicht beibehalten?

Beim Lenker überlege ich ggfls. einen Riser (ca. +20mm) zu verbauen oder aber evtl. statt nem 130er Vorbau einen mit 140mm zu verwenden...

Achja, gerade bemerkt, der Steuersatz ist ziemlich stramm, hoffe mal, dass der durch die lange Standzeit einfach nur festgegammelt ist, wäre schade wenn ich den austauschen müsste. Zur Not hätte ich noch einen passenden LX Steuersatz da, dann wäre die 563er Gruppe auch vollständig...
 
Heute mal das Rad komplett zerlegt und den Rahmen vom Dreck befreit...
Den Steuersatz zu reinigen war eine Qual, der war sowas von zugepappt mit Dreck, unglaublich...
Hat ne halbe Dose Bremsenreiniger benötigt den ganzen Dreck aus den Kugellagern zu spülen aber es hat sich gelohnt. Nach der Reinigung und ner neuen Fettpackung läuft der wieder rund...

2117194-591hrg0o3r8m-20170301_194208-medium.jpg


Als nächstes geht es an den LRS, Reifen runter, erstmal grob reinigen, dann die Lager und den Freilauf zerlegen und neu fetten, dann sollte der auch wieder gut laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ritchey Vorbau für sich allein sieht echt toll aus. An dem Rad aber mit dem fetten Oberrohr wirkt er leider zu schmächtig m.M.n.
 
Zum Thema Bremsenreiniger
Besorg dir im Bauma ne Dose reines Petroleum,ist ideal für Kula reinigung u immer wieder verwendbar , nach dem waschgang zurück in die Dose
schmutzt setzt sich ab Petroleum 1l 4,75 Bremsenreiniger 0,75 L 7,Euro
Kleiner nebenefekt schont die Umwelt
 
Zum Thema Bremsenreiniger
Besorg dir im Bauma ne Dose reines Petroleum,ist ideal für Kula reinigung u immer wieder verwendbar , nach dem waschgang zurück in die Dose
schmutzt setzt sich ab Petroleum 1l 4,75 Bremsenreiniger 0,75 L 7,Euro
Kleiner nebenefekt schont die Umwelt
Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren...

Wie sieht es mit Schaltwerk, Umwerfer und Kassette aus? Kann ich die Teile einfach in Petroleum baden um den festgebackenen Dreck runter zu kriegen?
 
Der Ritchey Vorbau für sich allein sieht echt toll aus. An dem Rad aber mit dem fetten Oberrohr wirkt er leider zu schmächtig m.M.n.
Hm...
Wenn ich mir das Foto so näher anschaue, ist da schon was dran...
Was anderes passendes habe ich z.Zt. aber nicht zur Hand und das Budget für was anderes ist aktuell nicht vorhanden...
Nen schwarzer Syncros sähe sicherlich cooler aus, oder nen Mission Control, aber unabhängig vom lieben Geld findet sich sowas auch nicht so einfach...
 
ist das 1 1/8"? hier liegt schon lange 'n schwarzer syncros in der kiste. der ist mit 150mm und 0° aber vielleicht bisschen zu heftig....
 
Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren...

Wie sieht es mit Schaltwerk, Umwerfer und Kassette aus? Kann ich die Teile einfach in Petroleum baden um den festgebackenen Dreck runter zu kriegen?

Kein problem mach das schon immer. Am besten über nacht einweichen alte Zahnbürsten sind da sehr hilfreich,kann man ja im Freundeskreis einsammeln
 
Da gabs aber keinen Aufbau Faden hier oder? Zeig mal her, wenn du magst. Ich finde das Gelb so schön kräftig.
 
Was hältst du denn von Neon Pink mit Schwarz? Schwarz Schwarz, oder Silber Schwarz finde ich so monoton. (nur meine Meinung:eek:):daumen:Dann Sticht das Rad wieder richtig raus (Vorbau, Lenker, eventuell die Sattelstange)

EDIT: Neon Gelb oder Neon Grün würde natürlich auch Gut aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Also neonpink muss ich jetzt nicht unbedingt haben...
Schwarz mit neongrün ist schon das C´dale SM800, schwarz orange das Schwinn PDG70 aber schwarz mit neongelb wäre ne Alternative...
Vielleicht auch schwarz mit weiß?
z.B. Lenker und Sattelstütze?

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...
 
Zurück
Oben Unten