Neulich Abend nach dem Hometrail:

Registriert
21. August 2010
Reaktionspunkte
38
Ort
Lörrach
Neulich Abend nach dem Hometrail:

P: Guten Abend!
Ja, schoenen Abend!
P: Sie wurden gerade mit 54km/h in einer 30er Zone geblitzt!
Oh ja, habe ich gemerkt, waere beinahe auf Fresse geflogen vor Schreck! Ist so etwas erlaubt?
P: Na, ihre Geschwindigkeit jedenfalls nicht!
Das ueberrascht mich, also das Tempo, kam mir gar nicht so schnell vor...
P: Was ist das ueberhaupt für ein Fahrrad?
Das ist ein Big Bike, Officer.
P: Wo ist denn da das Licht?
Das ist auf meinem Helm.
P: Also nicht am Fahrrad?
Richtig. Ich kann ihnen aber versichern, dass mein Fahrrad ohne meinen Helm abends nicht vor die Tür geht.
P: Ja lustig. Reflektoren haben sie auch keine?
Nein Herr Wachtmann, wobei "auch" nicht stimmt, Licht habe ich ja.
P: Werden sie mal nicht komisch. Sie wissen schon, dass ihr Fahrrad für den Straßenverkehr nicht zugelassen ist?
Richtig. Mein Fahrrad ist leider zu kaum etwas zugelassen.
P: Wie meinen sie das?
Also auf 2 Meter breiten Waldwegen darf ich es bewegen…
P: Sieht das hier aus wie ein Waldweg?
Hmm, dann wuerden sie wohl hier nicht Blitzen?
P: Sehen sie!
Ja, so langsam wieder. Ist aber auch hell, ihr Blitz!
P: Bei allem Spaß jetzt, sie heizen hier runter wie ein Verrueckter…
…da haetten sie mich aber mal vorher sehen sollen!
P: Wo?
Im Wald?
P: Auf den Waldwegen?
Auf jeden Fall dort, wo man normal nicht geblitzt wird, höchstens geschossen, vom Foerster.
P: Sie fahren also querfeldein?
Wo immer es sich ergibt, Herr Wachtmeister!
P: Hm.
Tscha.
Pause, dann:
P: Der alte Trail nach *** runter, gibt es da was Neues?
Einen kleinen Kicker nach der Senke im oberen Drittel und der Anlieger danach ist im Arsch…
P: Taugt der?
Koennte groeßer sein, Landung ist gut, aber eben, der kaputte Anlieger kann ganz schoen nervoes machen.
P: Die Waldarbeiter?
Nee, Altersschwaeche.
P: Hm. Mit einem AM fahrbar?
Hm, mit oder ohne Licht?
P: Haha.
Hehe.
P: Na gut, gehe ich morgen mal schauen, aber fahrn´se in Zukunft mal langsamer hier.
Werd´s versuchen, Officer.
P: Jaja, hau ab, Kerl!
 
:daumen:

Zu meiner Tria-Zeit wurde ich am Ortseingang (ging schön der Berg runter) zu schnell geblitzdingst, war aber am helligen Tag. Der nette in Grün, meinte dann auch nur: "das nächste mal bitte an die 50 hinter dem Ortsschild halten, denn die RR-Bremsen taugen eh nichts" :D
Wie es jetzt ist, keine Ahnung. Ich hatte den P gefragt wie das ist, ein Fahrrad hat ja keine Tachopflicht?
P: "bekommst halt eine mündliche Verwarnung"
 
Meine Erkenntnis daraus: Ein Bulle im Wald macht noch keinen Foerster. Will gar nicht wissen, wie viele Ordnungshueter in zivil die Trails hier shredden, hehe.
 
Die 50km/h nach dem Ortsschild gilt aber nur für Kraftfahrzeuge, rein formal also nicht für Radfahrer... anders als die 30er-Zone oben, die für jedes Fahrzeug gilt.

Da es aber keine Tachopflicht gibt, ist es dem Radler halt fast unmöglich seine Geschwindigkeit entsprechend zu halten.

War zwar mit dem Snowboard und nicht in Germany: "Slow-Zone" in Aspen/USA, steht ein Schild "Speedlimit 15 mph", haha hab ja kein Tacho, ein paar Meter später stand da eine Anzeigentafel mit der Zahl 25 drauf, kurz überschlagen und dachte "könnte hinkommen", mach langsamer, Zahl geht nach unten und entdecke dann einen von der Pistpartol mit ner Radarpistole dort stehen :D
Ende OT
 
Ich glaube die fehlende Tachopflicht schützt nicht davor, das Bußgeld zahlen zu müssen, wenn man geblitzt und angehalten wird... du könntest dir ja einen zulegen, wenn du die Geschwindigkeit nicht im Gefühl hast.
 
Hihi, dein Beitrag ist lustig, nur irgendwie anders herum, Tacho am Big Bike, Geschwindigkeit nicht im Gefühl, lol, gehst du zum Lachen in den Keller?
 
...der Thread sollte ja mehr zum Schmunzeln anregen statt Gesetzeslagen zu eroertern, kommt schon, hat noch jemand ne Geschichte?
 
ja ich

bei uns gibts auch nen schönen Berg und da bin ich halt wie immer runtergefahren (gefühlt 60 Km/h). Aufeinmal blitzt kurz aus der Mülltonne und unten an der Straße kommt der nette Mann in Grün auf die Straße gelaufen. Ich natürlich gebremst und vor ihm stehengeblieben.
Er: Sie wissen warum ich sie angehalten habe?
Ich: Ja sicha ich bin hier recht schnell gefahren, oder?
Er: Schnell ist untertrieben.
Ich: Wie schnell war ich denn?
Er: 63 Km/h. Sie wissen schon das das eine 30er Zone ist?
Ich: Natürlich.
.....
Noch ein bisschen Diskutiert. Dann kam sein Kollege, ein Freund von mir, und fragte warum das so lange dauert. Er mich erstmal begrüst und gefragt von wo ich komme. NOch ein bisschen geredet. Schlussendlich hat der andere in Grün ziemlich blöd geschaut weil sein Kollege mich kannte. Ich hab ne Verwarnung bekommen und den Tipp da nicht mehr so schnell zu fahrn.
 
Zurück
Oben Unten