Neuling sucht passende Kleidung

Registriert
22. November 2015
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits ,

ich weiß ihr hört es bestimmt zum 453455 mal. Aber ich suche eine Fahrrad taugliche Winterjacke die warm hält , die wind und wasserdicht( also da sollte auch starker regen nicht durch kommen) ist und zudem atmungsaktiv. Gibt es sowas überhaupt in einem Produkt? Wenn ja was könntet ihr empfehlen? Preislich wäre alles bis 250€ ok.

Ich ahbe festgestellt das meine Winterjacke zwar sehr Warm ist und auch einige Zeit dem Regen standhält aber ich schwitze darunter wie ein Tier wenn ich damit nur in die Stadt fahre. Und das würde ich gerne ändern.



MfG

RG1990
 
Mit Winterjacke meinst du wohl eine gefütterte Skijacke? Die ist nur bei starkem Frost zu gebrauchen.
Basisausrüstung wäre (in aufsteigender Wärmedämmung):
-Windjacke (Herbst)
-Windjacke + Unterzieher (Pulli / Vlies, langärmlig)
-Softshell-Jacke
-Softshell + Unterzieher
-und erst bei knackiger Kälte die gefütterte Jacke
Ebenfalls wichtig sind Ohrenwärmer, Handschuhe und Schuhe. Regenjacke taugt nur bei Kälte, weil man sonst schwitzt. Bei Kälte ist Regenkleidung direkt auf der Haut aber extrem unangenehm, deswegen muss unter das Pklastiktütenzeugs unbedingt noch was drunter. Regenkleidung braucht man seltener, als man als Anfänger denkt. Eine gute Softshell kann mittelprächtigen Regen eine Zeit lang abhalten.
Der Winter ist eigentlich nicht anfängerfreundlich, da Ausrüstung und Erfahrung einen riesigen Unterschied macht. Der Sommer ist da egalitärer. ;)
 
Ja mir geht es in diesem Fall eher um den Weg zu Arbeit, zum Einkaufen also alltägliche Dinge. Als ich mir gestern mein neues MTB geholt habe. Bin ich den Weg nach Hause gefahren zum Testen 6,5 Km durch die Stadt. Mir war nie kalt dank meiner dicken Winterjacke. Aber mein Tshirt unter dem Pulli war am Rücken nass geschwitzt. Ist recht bescheiden wenn man dann in einer Vorlesung oder am Arbeitsplatz sitzt

Ich hatte halt gedacht es gibt für den Herbst/Winter Nov-Dez ,wo es viel regnet und es schon ungemütlich kalt werden kann, unter 5 Grad, eine Jacke die sowohl warm hält als auch wind und Wasser abweist bzw wasserdicht ist und wie gesagt Atmungsaktiv. Handschuhe sind schon bestellt und ich sette einfach meine Mütze auf die hält relativ warm ist recht angenehm. Früher bin ich häufer zu meiner Freundin aufs DOrf gefahren natürlich ohne passende Kleidung sowohl bei ströhmenden Regen als auch bei -15 Grad. Hatte jetzt eher an härte fälle gedacht die im Alltag auftreten könnten. ABer dein ETipp bringt mich auf eine Idee im Winter bei unter 0 Grad brauch ich eigentlich nichts Wasser abweisendes da es dann schneitt es somit könnte ich einfach meine Gefütterte Jacke benutzen^^.. Kann man über einer guten softschell jacke einen Regenjacke ziehen ohne das dabei die Atmungsfähigkeit verloren geht?
 
Das ist mal ein guter Kauftipp. Zum Thema T-shirt das sind meine Unterhemden^^ Die beschriebenen dünnen Lagen unten drunter sind das enganliegende Funktionshemden /unterhemden. Also jetzt auf den Alltag bezogen nicht aufs Mountainbiken im Gelände?
 
Zurück
Oben Unten