Neusser, 43 sucht Anfänger Gruppe NEUSS, Düsseldorf

Vielen lieben Dank für die Mühe mit dem Raussuchen der öffentlichen Verkehrsmittel....
S-Bahn und 2 X umsteigen.....nee das ist nix für mich gerade weil es auch sehr voll sein wird gerade in Strassenbahnen....

Von daher werde ich wohl vermutlich die Strassenbahn nehmen. Fahre ich zwar ca. 45-50 Minuten aber kann direkt bis Staufenplatz fahren.....
 
Muss zu meiner Schande gestehen...mich hats in den Finger gestern am Samstag bei dem sonnigen Wetter gejuckt, dass ich die Strecke am Grafenberger Wald mal erkunden wollte.....

Also ratzfatz mittags in die Strassenbahn ab Neuss Stadthalle und los gings......Ist zwar recht voll geworden und 2 ältere Leute mit Rollatoren haben sich nett an meinem MTB drangelehnt aber musste ich in Kauf nehmen.

Die Vorfreude über das Gelände war schon gross da ich oft gehört habe, dass sie anspruchsvoll ist.

Und ich muss sagen....... Leck mich am Ar...... ( sorry Begeisterungsstürme eines Halb Italieners :hüpf: )
Das war alles andere als flach und ich muss sagen, hier kann man super biken und ich war auch voll ausser Puste.
Die Nebenwege waren teils noch sehr matschig aber musste gott sei dank nicht absteigen.....

Die Steigungen erinnerten nich schon an eine Bergetappe von der Tour der France .......

Aber man muss sich selber ein Bild davon machen. Ich fands super anstrengend aber da ich noch an meinem Kampfgewicht kämpfe und die Kondition wiederkommen wird, ist genau das die Herausforderung, die ich suche

bulls.jpg
bulls1.jpg
bulls2.jpg
 

Anhänge

  • bulls.jpg
    bulls.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 16
  • bulls1.jpg
    bulls1.jpg
    164 KB · Aufrufe: 14
  • bulls2.jpg
    bulls2.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 16
Das kann ich verstehen, dass es dir in den Fingern gejuckt hat … na dann bin ich mal gespannt, ob ich das bewältigen kann … mit meinem Kinderrädchen :) Ich bin aber eine Kämpfernatur und werde es in jedem Fall versuchen, grins
 
Hi ebenfalls aus Neuss (eher zufällig auf dieses Forum und genau diesen Post via Strava) gefunden...
Bin früher öfters durch den Grafenberger gefahren, da ein Kollege aber seit eines Unfalls dort nicht mehr Rad fuhr, bin ich eher auf Cyclecrosser umgestiegen und fahre erst seit kurzem wieder MTB. Wenn mal Interesse darin besteht zusammen von Neuss aus zum Grafenbergerwald zu fahren (und dort rum zu düsen), freue ich mich über Mitfahrer :) (Level Easy bis Mid).
 
:daumen: Hahaha sehr gut. Ich hab auch irgendwie Blut geleckt und denke schon an meinen nächsten Ausritt......

Warst du auch im Grafenberger oder trainierst du heimlich woanders..... Unsere " Profis" sollen sehen, dass wir uns schliesslich bestmöglich vorbereiten
 
Das ist ja prima, dass ihr die Zeit zum biken nutzen könnt und das auch macht. Ich muss zugeben, dass ich Euch ein wenig beneide.:heul:
Da ich schon seit geraumer Zeit, aufgrund von Krankheit und/oder Arbeit, zwangsgammel bin ich wahrscheinlich mittlerweile auf
das sportliche Niveau eines Altersheiminsassen abgesunken.:aufreg: Jedenfalls freue ich mich schon riesig darauf endlich mal wieder
eine Runde zu drehen. Diese darf und sollte also erstmal wirklich richtig "chillig" sein.
Hansi dagegen, als echter "Profi", dürfte trotz seiner krankheitsbedingten Ausfallzeit genug konditionelle Restkapazitäten haben,
um uns alle alt aussehen zu lassen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Hansi und ich haben es endlich mal wieder auf die Bikes geschafft und haben über unsere bevorstehende Tour am 15.03.2015 gesprochen. Die Route haben wir bewußt so gewählt, dass auch Trekking- oder Cyclecrossräder diese Tour fahren könnten. Das heißt, der Anspruch ist gering mit wenigen, mäßigen Steigungen. So dass jeder auf seine Kosten kommt, aber wahrscheinlich niemand überfordert wird. Hansi konnte mich allerdings nochmals davon überzeugen, dass es wenig Sinn macht erst am Mittag zu starten. Wir haben daher folgenden Vorschlag. Wir starten zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr am "Classic Remise". Diejenigen die später starten (müssen oder wollen), stoßen später dazu. Falls dieser Vorschlag von Euch akzeptiert wird, ist es wichtig, dass sich diejenigen die später starten möchten zeitnah melden, damit wir unser Zusammentreffen koordinieren können.

LG

Roman
 
Hallöchen

Ich bin auf jeden Fall beim frühen Start dabei, egal ob 10:00 oder 10:30. Der frühe Vogel fängt den Wurm, grins. Ich freu mich schon wie Bolle

Lg Ilona
 
Hallo,
Bin auch MTB Fahrer aus Neuss City u zufällig über den Thread hier gestolpert.
Kenn mich bei uns in der größeren Umgebung radfahrtechnisch mehr als gut aus und bin auch öfters mal im Grafenberger Wald und Umgebung unterwegs. Es gibt da wirklich tolle Strecken und landschaftlich ist es an vielen Ecken echt schön. Gerade die Bachtäler kann ich ua. sehr empfehlen.
Für Leute die mit der Bahn zum biken fahren wollen kann ich die S8 u S28 empfehlen. In D-dorf Gerresheim oder in Gruiten aussteigen. Ab da ist es nur ein Katzensprung bis man sich im super Gelände wieder findet.
Kann ehrlich gesagt euren Startpunkt an der Classic Remise nicht nachvollziehen....von da ist es doch noch viel zu weit bis ins Gelände.
Trefft euch doch in der Nähe vom S-Bahnof Gerresheim. Zb. hier: Naturfreundehaus Gerresheim, Morper Straße 128. Ist ein guter Startpunkt und für die Leute die mit der Bahn kommen wollen keine Weltreise.
Ist nur ein Vorschlag. Will eure Pläne nicht durcheinander bringen.
Vielleicht hänge ich mich auch mit bei euch drann am Sonntag.

Gruß, Tim
 
Hallo an alle, die am Sonntag mitfahren möchten
Die Idee von sportkite ist nicht schlecht, da Roman und mir egal ist wo wir uns treffen, könnt Ihr euch absprechen an welchen Bahnhof wir euch in empfang nehmen. Wir brauchen nur die Uhrzeit. Bis bald Hansi
 
Moinsen,

ich weiß noch nicht ob ich den 15ten hin bekomme......aber wenn denn dann natürlich gerne früh!! Komme auch mit dem Auto.
 
Hallöchen,

2 Tage nicht mitgelesen und schon wieder einige neue Beiträge ...... freu freu.....

Also, so wie ich hier rauslese, bin ich vermutlich der einzige, der mit der Bahn (S-Bahn oder Regio-Bahn) " anreist".
Düsseldorf Gerresheim klingt gut. Da könnte ich ja direkt aussteigen. Wäre nur noch der genaue Treffpunkt auszuhandeln.
Kenne mich ja nicht genau in der Gegend aus. Von daher lasst es mich wissen, wo ich dann hinkommen muss. Wenn es in der Nähe der S-Bahn Station einen geeigneten und nahen Treffpunkt gibt....umso schöner ......

Bei mir spricht auch nix gegen einen frühen Treffpunkt. Denke 10 Uhr klingt schon ganz gut.....

Wenn das Wetter auch nur ansatzweise so wird, wie die letzten beiden Tagen...... dann sollte es einfach nur gut werden.....

Gruss....Euer Marco " Lumpi"
 
@marco,
....das Naturfreundehaus ist 5min von der S-Bahn entfernt. Fahre manchmal selber mit der Bahn + MTB dorthin und starte von dort.
@wildsoda + MadRaptor
Ihr kennt euch gut aus in der Ecke? Wisst ihr ne Tour die Anfängertauglich ist? Mir fallen da gerade nur Touren ein die ordentlich Steigung u Trails haben. Muss mal gucken ob ich da noch was geeignetes finden kann.
Denke das ich am Sonntag auch mit dabei bin. Kann ja nicht schaden mal neue Leute kennenzulernen. :)

Gruß, Tim
 
Hallo kann euch beruhigen:cool: ich kenne hier jeden Stein und bin mit jeden Baum per DU:D habe schon eine Runde im Kopf.
Und wenn es sein muss Plan B bis E.
Gruß Hansi
 
Zurück
Oben Unten