NEWMEN Laufradsätze

Ach, zwei Fragen habe ich noch:

1. Sind die TA-Caps (Einstellung des Lagerspiels) leicht einzustellen (im Sinne von, wenn man zwei linke Hände hat und technisch nicht sooooo begabt ist :) )?
2. Wie laut ist der Sound der HR-Nabe? Ähnlich laut wie Syntace oder leiser ?

Viele Grüße
Tom
 
Ach, zwei Fragen habe ich noch:

1. Sind die TA-Caps (Einstellung des Lagerspiels) leicht einzustellen (im Sinne von, wenn man zwei linke Hände hat und technisch nicht sooooo begabt ist :) )?
2. Wie laut ist der Sound der HR-Nabe? Ähnlich laut wie Syntace oder leiser ?

Viele Grüße
Tom
Die Anleitung zum einstellen des Lagerspiels ist leicht verständlich. Ich habe allerdings nichts eingestellt und alles so belassen, da ich kein Spiel feststellen konnte. Fehler?

Der Sound finde ich angenehm und nicht zu laut. Bin auch eher von der Leisefraktion. Der Vergleich zu Syntace fehlt mir, sorry.

Dank einem Hinweis weiss ich jetzt auch, dass der Reifen am Vorderrad falsch herum montiert ist - danke.
 
Welches Tubelesstape habt ihr denn für eure Laufräder verwendet? Bzw. gibt es seitens Newmen Empfehlungen für die SL A.30?

Bin mir nicht sicher ob das 27mm breite Tape von NoTubes passt oder ob es zu schmal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Felgenband habt ihr denn für eure Laufräder verwendet? Bzw. gibt es seitens Newmen Empfehlungen für die SL A.30?
Bin mir nicht sicher ob das 27mm breite Tape von NoTubes passt oder ob es zu schmal ist.
Meinst du felgenband oder Tape für tubeless? Ich brauche tubeless Tape für SL A.35 und hab nur 24 mm herumlegen. Breit genug um die Locher ab zu decken...oder vielleicht doch etwas breiteres suchen?

Kannst mal den 31mm von Specialized probieren (2bliss Rimstrip).
Ist das geeignet für tubeless ?
 
Ich habe für die SL 25 am VR eigentlich passendes Band genommen aber da die Felge innen gewölbt ist, klebt es nicht optimal. Für das HR habe ich dann schmaleres genommen und das passt viel besser.

Meine SL 35 sind gestern angekommen und sind echt mörder Dinger. Knapp unter 1750gr in 29er. Werde dafür aber auch nur 23mm Tape nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du felgenband oder Tape für tubeless? Ich brauche tubeless Tape für SL A.35 und hab nur 24 mm herumlegen. Breit genug um die Locher ab zu decken...oder vielleicht doch etwas breiteres suchen?


Ist das geeignet für tubeless ?

Ich meine natürlich Tubeless-Tape...

@Sjaak deswegen heissts ja Tuuuuh-bliss :) Ist extra dafür gemacht. Bei mir hat das 25mm in der 25mm Felge links und rechts noch etwas Luft. Habe das empfohlen bekommen um Burping etwas zu minimieren bei mir und gefällt mir besser als was zum Kleben.

https://www.specialized.com/us/en/components/2bliss-ready-rim-strip/105975

Dann sollte ja nach deiner Aussage eine Band mit 27mm für die 30mm Innenweite super passen.
 
Hakenloses Felgenhorn

Worin besteht eigentlich der Vorteil bei einem hakenlosen Felgenhorn?
Sitzt der Reifen nicht sicherer auf der Felge, wenn das Felgenhorn nicht hakenlos ist?

Wenn dann auch noch das Felgenband im Ventilbereich doppelt geklebt ist, dann habe ich ja nur eine sehr kleine Verbindung Felgenhorn zu Reifen? Springt der Reifen nicht schneller ab?
 
Ich hab meinen bestellten LRS bei r2 wieder storniert, da mir schon die drei verstrichenen Wochen zu lang gedauert haben.
Daraufhin habe ich beim Laufradbauer (Radsporttechnik Müller) einen Satz bestellt. Montag bestellt, anschließend gleich bezahlt und am Donnerstag war der LRS bei mir zu Hause...
 
So ist es wohl. Da hat die Händlerlisten-Farce wohl leider System und bitte schön, kein Problem, auch ein Laufradbauer freut sich über mein Geld!:winken:
 
Ja, wir wissen dass unsere Lieferfähigkeit momentan nicht optimal ist.
Aber bei uns wird das nicht schöngeredet sondern wir arbeiten mit Hochdruck daran dass die Situation besser wird.
Bitte vergesst nicht, dass wir neu auf dem Markt sind und dieses Jahr unser erstes Verkaufsjahr haben. Wer so einen Firmenstart schon einmal miterlebt hat kann vielleicht nachvollziehen dass das ein oder andere nicht wie geplant läuft ....
... wir stehen also noch unter "Welpenschutz" :oops:

Spätestens zur nächsten Saison hat sich alles eingespielt ....
:bier:
 
Hakenloses Felgenhorn

Worin besteht eigentlich der Vorteil bei einem hakenlosen Felgenhorn?
Sitzt der Reifen nicht sicherer auf der Felge, wenn das Felgenhorn nicht hakenlos ist?

Wenn dann auch noch das Felgenband im Ventilbereich doppelt geklebt ist, dann habe ich ja nur eine sehr kleine Verbindung Felgenhorn zu Reifen? Springt der Reifen nicht schneller ab?
Der Vorteil des Hakenlosen Felgenhorns:
Weniger Gewicht ODER stabilere Felge (Dellenresistenter) bei gleichem Gewicht.

Der Reifen kann nur dann von der Felge abspringen, wenn ein Teil des Reifens (genauer gesagt der Reifenwulst) in die Vertiefung im Felgenboden rutscht.
Das kann im Fahrbetrieb aber nur passieren wenn Du ohne Luft unterwegs bist, also mit Plattfuß fährst.
Und in der Suituation hilft Dir auch kein Haken an der Felgenwand.

Kurz und knapp:
Der Haken hat über kurz oder lang ausgedient.

Viele Grüße,
Michi Grätz
 
Wo denn? BC hat nur die Sätze, r2 innerhalb 2 Wochen? Ist das 27.5er mit Boost-HR bei euch lagernd oder wann verfügbar?
Bei jedem Händler der unsere NEWEN Parts verkaufen möchte.
Zur Lieferzeit einzelner Parts kann ich leider nichts sagen, denn dann mach ich nichts anderes mehr als hier zu posten.
Der Händler hat einen B2B Zugang und kann ganz schnell und einfach sehen was lieferbar ist.
Das die momentane Liefersituation nicht optimal ist wissen wir und wir arbeiten daran.

Viele Grüße,
Michi Grätz
 
Zurück
Oben Unten