Nightride Tourentreff

Surfjunk

Trail Genießer
Registriert
1. November 2008
Reaktionspunkte
71
Ort
Im Schatten von Wiehen und Teuto
Da hier ja die Aufrüstung mit Lampen rasend voranschreitet und in anderen Unterforen es auch einen Tourentreff fürs Nightride gibt, mach ich doch mal einen hier auf.

Wie siehts aus dieses Wochenende hier in Owl?
Ort ist mir egal, Uhrzeit...wenns dunkel ist :D
 
Hallo,
generell ne schöne Idee.
Nur hast dir mal die Wetterprognose für das kommende WE angeschaut?

Sich bei Regen/Graupelschauer tagsüber zum Radfahren zu motivieren fällt ja schon schwer genug. Das dann auch noch bei Dunkelheit, mit entsprechend noch mal nen paar Grad weniger...;)
 
Hallo,
generell ne schöne Idee.
Nur hast dir mal die Wetterprognose für das kommende WE angeschaut?

Sich bei Regen/Graupelschauer tagsüber zum Radfahren zu motivieren fällt ja schon schwer genug. Das dann auch noch bei Dunkelheit, mit entsprechend noch mal nen paar Grad weniger...;)

Hihi :D :D - da bist Du bei Surfjunk aber an der völlig falschen Adresse.

Komplette Ignoranz der Jahreszeit, Temperaturen und etwaiger Niederschläge! :p
Dafür isser bekannt ....

Aber Surfjunk: Nach Deiner Schadensbilanz des MTB nach der letzten Tour - fährste mit dem Rad Deiner Frau oder alles wieder gut??

Later
chucki_bo (der sicher NICHT mitfährt...Angst) :dope:
 
Ich gebe ja zu das ich gestern Abend um 0:02 nicht mehr nach dem Wetter geschaut zu haben :rolleyes:
Aber nichts des so Trotz will ich Nighrides :D

Wenn nicht dieses WE dann ein anderes.
Diese Woche kann ich auch in der Woche.

Also immer man rein hier wer fahren will.

@ChuckischönwetterMTBler :D

Hatte ja auf Fb schon geschrieben das es der Felgenstoß war.

Habe jetzt mal mit einem LRS Bauer Kontakt aufgenommen.
Preislich kommen wir da gut mit meiner Wunschkombi hin.
Blöder finde ich die fette Beule unterm Trettlager, aber im Bikemarkt ist ein S-Works Carbon in Schwarz drin.:cool:
Und bei Bernd habe ich mal gefragt was der Umbau auf Evo kostet.

Ich weiss nur noch nicht wie ich das meiner Frau beibringe:confused::heul:
 
Blöder finde ich die fette Beule unterm Trettlager, aber im Bikemarkt ist ein S-Works Carbon in Schwarz drin.:cool:
Und bei Bernd habe ich mal gefragt was der Umbau auf Evo kostet.

Ich weiss nur noch nicht wie ich das meiner Frau beibringe:confused::heul:

Lustig hier bei die Neidreit Monkenbaikers!

@Surfjunk: Haha - du und Carbon! Alu hat nur ne Beule, sieht nich toll aus, aber wir sind ja auch eine Eisdielenbiker, gelle? Aber Carbon hat nach so einer Nummer innere Schäden (z.B. Delamination), die man nicht mal sehen kann und irgendwann fratzt dir das Gewebe unterm Hintern zusammen. Ein Carbon-Enduro ist für mich eindeutig ein Eisdielenbike.
 
So jetzt.

Erster Sinnvoller Eintrag im Tourentreff.

Criss und ich treffen uns heute um 17 Uhr in Lübbecke zum Nightride.

Treffpunkt ist:

Am Strubberg 30
32609 Hüllhorst

oder

52.287483,8.627969

Wir fahren eine lockere Runde also immer man ran hier mit den Mitfahrern :D
 
Mal im Ernst:

Was schockt Dich ne Beule UNTERM Tretlager?? Ich hab noch nie unter mein Tretlager geguckt (außer als ich die Rahmennummer abfotografiert habe).
Und Deine Unterseite sehe ich nur, wenn Du mal wieder samt Rad auf dem Rücken liegst... Wen störts???

Eher würde ich mir Gedanken um deine leckenden Bremsleitungen machen oder??

Later
chucki_bo
 
Sooo der nette Herr Surfjunk möchte einen Nightride haben - den kann er bekommen! :D

Los geht es wohl am Freitag oder Sonntag Abend, eine genaue Uhrzeit ist noch nicht angepeilt.
Besteht bei euch Interesse?



LG Jens
 
Moin.
Treffpunkt Bergkirchen und dann Richtung Osten bis zur Lutthersche Egge und zurück.
Sehr geile Naturtrails.
Wenn wir dann noch Lust haben können wir noch kurz den Schnellen Peter mitnehme.
Bestimmt sehr Lustig, hoffentlich ist das Wetter gut.
 
Moin.
Treffpunkt Bergkirchen und dann Richtung Osten bis zur Lutthersche Egge und zurück.
Sehr geile Naturtrails.
Wenn wir dann noch Lust haben können wir noch kurz den Schnellen Peter mitnehme.
Bestimmt sehr Lustig, hoffentlich ist das Wetter gut.

Gerade da einige "Anfänger" dabei sind (und ich zähle uns auch dazu) würde ich auf heimischen Trails bleiben wollen - also Lübbecke. SP wäre mir für einen NR zu unbekannt und auch zu schnell, bzw. zu langsam mit Lampe.

Mein Vorschlag:
Parkplatz an der B, Barre Trail, evtl. Exit II, dann Wartturm, Turmtrail, Flowtrail und wieder zurück.
 
Ich stecke in den Bezeichnungen Exit II & Flowtrail nicht drin, aber ich finde das man selbst mit einer der kleinen Lampen hier alle Trails recht passabel fahre konnte.

Wo wir fahren ist mir wurscht. Ich würde gerade sogar Samstag den Bikepark Winterberg vorschlagen, von Morgens bis Abends mit anschließendem Nightride! :lol:
 
Lutthersche Egge kann ich gerade nicht zuorden
Hä? Ernst?

Ok, es heisst Lutternsche Egge:cool: Aber beidseitig, dh sowohl Richtung Bergkirchen als auch Richtung Porta sind einige nette Trails, im wesentlichen naturbelassen. Da bist du noch nie gewesen? Wat ist mit der Jugend los, dass sie ihre Heimat nicht kennt (bzw verkennt und dauern ins Sauerland kachelt ;)

Grüsse,
Marcus
 
hoffentlich ist das Wetter gut.

Die Wettervorhersage sieht ja für die ganzen kommenden Tage relativ gut aus, Niederschlag quasi nicht zu erwarten, nur die Temperaturen gehen langsam zurück. Ob da schon merklich was abtrocknet? Wenn nicht, du bist da ja eh befreit...

Also ich würde am Wochenende wohl auch mal wieder eine Runde mit drehen, denn ich bin schon länger nicht mehr daheim gefahren. Das bietet sich dieses WE für mich, wo ich ich meine Eltern besuche, ja praktisch an. Ich würde wohl auch ein paar Kollegen aus LK, die hier nicht im Forum sind, da aber sonst auch rumgondeln, antriggern.

Grüsse,
Marcus
 
Na da habe ich ja etwas gesagt ... :lol:
Ehrlich gesagt war ich 08/09 mal mitm Hardtail in Porta und dann vor ca. einem 3/4 Jahr die Trails da oben am Gasthaus etc fahren, allerdings eher solo und da habe ich garantiert nicht alle mitgenommen.
Auf dem Zettel steht Porta schon länger, aber so richtig geklappt hats nicht. Meistens lockte der Bikepark mit den Northshores mehr!

Mir ist das Wetter an sich recht egal, ob Schlamm oder Sonne ist mir schnuppe. Nur bei 0Grad möchte ich keine 3-4 Stunden rumgondeln.



LG Jens
 
Zurück
Oben Unten