Niner SIR 9: Vielseitiges Trail-Hardtail aus Stahl

Mit dem Niner SIR 9 stellt die Marke aus Colorado ein Stahl-Hardtail für 27.5+ und 29"-Laufräder vor. Der komplett überarbeitete Rahmen besteht aus klassischem Reynolds 853 Stahl und kommt in verschiedenen Ausstattungsvarianten zu Preisen von 3.000 bis 6.000 $.


→ Den vollständigen Artikel "Niner SIR 9: Vielseitiges Trail-Hardtail aus Stahl" im Newsbereich lesen


 
Die einzigen Bedenken gegen Pressfit hätte ich hier wegen evtl. Passungsrost. In einem Gewinde bleibt immer etwas Schmiere drin wenn man die Schalen einschraubt, bei der Passung kann durch das Eintreiben der Schalen schon mal, je nach Passung, die Schmiere abgestreift werden.
 
Oh nein, was wurde dem einst so schönen SIR 9 angetan?

Das "gelbe" SIR 9 war ein Traum von Racing-Steelbike.
Das ganze alte mit 1 1/8 Steuerrohr schlichtweg eine Stilikone.

Aber jetzt... ich kann mir nicht vorstellen das sich die NINER-Jungs damit einen Gefallen tun.

Bikepacking Hype hin oder her. Man nutzt ja auch keinen 911er für ne Jeep-Tour.
Ist halt wie mit dem Veloheld Iron oder Genesis Latitude. Wenn's kein Trailbike ist und keine 37.000 Ösen und und Gewinde am Rahmen hat, taugt's scheinbar nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten