Ich habe auch mal ein einen MaxAri aufgebaut. Gekauft hatte ich den Rahmen hier im Bikemarkt als gebrauchten "Felt"-Carbonrahmen, er war auch mit Felt-Stickern zugeklebt. Bei näherer Betrachtung ließ sich aber kein Felt-Rahmen finden, der auch nur annähernd so aussah. Rausgestellt hat sich dann, dass es sich um einen MaxAri in 21" handelt. Aufgebaut ist er jetzt mit
SRAM 2x9 (XX/Red/X0),
DT SWISS XRC Race, ZTR Olympic, Tune Kong, FRM FLM, Formula R1 Racing Carbon und anderen Kleinteilen. So, wie es da steht, liegt das Bike irgendwo um die 8,2 Kilogramm. Aufs Gramm genau kann ich das nicht sagen, denn sicherlich ist mir bei einem der zahlreichen Ein-, Aus- und Umbauten das eine oder andere Gramm durch die Lappen gegangen.
Seitdem die Gabel dran ist, passt auch der
Sattel ans Rad. Vorher war 'ne schwarze SID XX dran, da war die Sattelspitze der einzige weiße Tupfer an dem Bike. So ist's nun stimmiger. Und leichter noch dazu.
Mit 21" ist der Rahmen ziemlich groß, geht für mich (1,83) aber noch. 19" wären vielleicht passender, aber 19" gab's eben nicht.
X0-Schaltwerk an XG-999, Kette
SRAM PC-991 HP. Im Hintergrund wirkt eine Formula R1 Racing.
Mit dem weißen Reflektor entspricht das Bike auch beinahe der StVZO. Für die vordere Bremsleitung gibt's bei der Gabel irgendwie keine gute Lösung. Weiß nicht, was sie sich da gedacht haben.
SRAM Red an SASO-Carbonschelle. Spart gegenüber dem vorher verbauten XX-Umwerfer mehr als 40g.
Auch hinten gibt's nen Reflektor, damit mir auf der Fahrt zur Eisdiele keiner dumm kommt.
Eine Teileliste gibt's nun doch. Die Luft in den
Reifen ist nicht gewogen, die Menge der Tubeless-Milch nur geschätzt. Sticker-Folien (Lackschutz und Reflektoren) sind nicht aufgeführt, die Kabelbinder fehlen, ebenso Montagepaste, Fett und Loctite. Dafür sind die Pedale dabei.
Ach so: Damit das MAXimal ARIsch daherkommt (siehe Post
#3104), ist's in schwarz-weiß-rot gehalten. So ist wenigstens niemand enttäuscht.