Verkaufe NÖLL Road NOS mit Dura Ace komplett

Registriert
2. Februar 2009
Reaktionspunkte
3.519
Ort
Spreewald
Hallo Classic-Rennrad-Freunde,

da ich mein Nöll nicht mehr ernsthaft fahren werde, mich die klassischen MTBs mehr begeistern und ich Platz brauche, biete hier mein geliebtes und neu aufgebautes Nöll-Rennrad an. Die meisten kennen es ja bereits aus dem Bike-Contest.
Der Rahmen wurde von Achim Nöll Anfang der 90er handgefertigt (Mannesmann-Rohrsatz) mit toll verarbeiteten Muffen. Dieses Set hing bis vor 2 Jahren noch unaufgebaut in einer Werkstatt/Lager.
Für den Aufbau verwendete ich daher nur neuwertige bzw gut erhaltene Komponenten der beliebten Dura Ace 7400-Reihe. Vorbau und Sattelstütze kamen sogar noch in OVP welche es mit dazu gibt. Das Rad wurde bisher nur bei schönem Wetter rausgeholt - zum fotografieren und ein paar Runden auf dem alten Tempelhofer Flugfeld, also keine dreistellige km-Anzahl auf dem Tacho.

Rahmen/Gabel: original Pulver/Decals, eben NOS
LRS: Dura Ace-Naben+Spanner mit Mavic-Felgen (vorn radial gespeicht)neuwertig - kein Abrieb, Mavic-Reifen
Vorbau + Sattelstütze: Dura Ace, neuwertig mit OVP
Sattel: Rolls Titanio, neuwertig (diesen würde ich aber gern behalten und dafür Ersatz anbieten - Turbo etc.)
STI+Bremsen: Dura Ace (Mutter der Vorderradbremse nicht Original)
Kurbel+Lager: Dura Ace Kurbel mit Abdeckkappen, World-Class-Titaninnenlager
Lenker: Modolo Ergo mit Lizard-Lenkerband

> einzig die Onza-Pedalen werden nicht mitverkauft.

















weitere Fotos vom Aufbau hier:

Rahmengröße: 58 cm (M-E)
Preisvorstellung: 1.250 €
Abholung in Berlin-Schöneberg oder nach Absprache

Grüße
Norman
 
zieh halt die Sattelstütze weiter raus...... ! :confused: Oberrohrlänge zwischen diesem und einem 61er ist bekannt?

Extra-Tip:

Die Engländer stehen meines Wissens auf NöLL Norman.
 
Zurück
Oben Unten