Not another GoPro Movie

everywhere.local

macht wieder Videos
Registriert
13. September 2008
Reaktionspunkte
58.999
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo liebe Leute,

ich war meinem Kumpel über den 3.10. und darauffolgend paar Tage Biken. Geißkopf und Onohe. Habe nun wieder 17GB GoPro Footage aufm Rechner. Teilweise sind schon paar schöne Sachen dabei.

Naja... wie auch immer.
This-is-all-irrelephant.jpg


Zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich möchte gern die zahllosen gopro-Videos parodieren, dazu aber nur das verwenden, was ich aufgenommen habe - sprich keine neuen Sequenzen extra aufnehmen.

Was nervt euch am meisten an den ganzen POV-Videos?

Ein groben Fehler, den ich früher begangen habe, war es, ganze Abfahrten ungeschnitten reinzubasteln. Soetwas will ich aber nicht machen. Maximal im Zeitraffer. Das Video soll eigentlich gut werden.

Meine erste Vorstellung sieht so aus:
Schwarz-weiß-SlowMo-Intro mit "Sail" hinterlegt. Eine der folgenden Szenen mit irgendwelchen Konturen-, Sättigungseffekten usw.
Ich will es aber nicht übertreiben. Die Qualität sollte sich eigentlich im Laufe des Videos steigern, aber es soll dennoch hin und wieder zum Schmunzeln anregen. Der Schluss kann dann wieder aus irgendwelche Grütze bestehen ;)

Habt ihr noch irgendwelche coolen Ideen?

Besten Dank schon mal.
Ich freue mich auf eure Antworten!


MfG, Basti
 
was mir immer zeigt, dass sich jemand "richtig Mühe gegeben" hat:

- Blick in die Kamera beim ein-ausschalten der cam mit drauf
- laute schnaufgeräusche direkt ins mic vor/nach dem trail
- zwischendurch Pausen auf dem trail nicht rausgeschnitten
- 08/15 Übergänge von iMovie!!!
-> und da vor allem diese iMovie intros im stil von universal pictures

ansonsten ist das schlimmste ja eigentlich schon das reine hochladen und präsentieren ohne jeglichen schnitt, wie du geschrieben hast.

soll übrigens nciht heißt, dass meine videos besser sind. aber man sieht halt schon ob sich jemand mühe gegeben hat oder einfach lustlos was ins inet stellt und anderen zeigt.. ;)
 
hey johnny,

vielen dank für deinen beitrag. das hilft mir schon mehr, als du dir vlt vorstellst :D
leider habe ich im premiere keine überkrassen thx-zertifizierte einspieler (soweit ich weiß :D ) aber kann mir ja was überlegen...
schnaufgeräusche kann ich auch nicht bieten, aber ich finde sicher was ähnlich gutes. wir haben ne szene, die ich "kommunikation auf höchstem niveau" nenne. ich sag meinem kumpel ca 4mal er soll an ner bestimmten stelle anhalten und er fragt halt immer "was" und hält an ner völlig anderen stelle :D denke, das tuts auch ;)

ich würde dann entsprechende beabsichtigte "editpannen" wohl mit entsprechend aufwendigem texteffekt ankündigen oder so ;)



nein, ich verstehe schon. meine sind sicher auch weit davon entfernt gut zu sein. und ich weiß nichtmal, ob das kommende akzeptabel wird. jedoch will ich wenigstens nen kleinen anspruch reinbringen und ein ironisch-(wenigstensteilweise-)witziges video schneiden :)


falls noch wer ne coole idee hat, immer her damit :D
 
Wie sieht Dein GoPro Material aus? Hast Du immer aus einer Perspektive gefilmt oder verschiedene?
Viel schnelles, actionreiches oder eher technisch und langsam?
Willst ein Intro machen oder nicht?

Wenn ein Intro, dann bitte keins, das das halbe Video dauert.. Landschafts- bzw. Naturaufnahmen nicht übertreiben und wenn sie mit der GoPro gefilmt wurden dann sind sie meistens sowieso (leider) eher Mist!

Ich persönlich bevorzuge wenns reine GoPro Videos sind, viele kurze und actionreiche Szene, und eine Musik die richtig pusht.. Die GoPro ist einfach eine Actioncam, für Videos mit Slowmo, Feeling und Landschaft braucht man einfach eine andere Cam!
Aja und ganz wichtig wenn Slowmo oder Zeitraffer immer an die Musik anpassen

Das Video, würd ich Dir als Vorbild ans Herz legen (natürlich Fahrtechnisch auf hohem Niveau)
http://www.pinkbike.com/video/270284/

Schöne Grüße
 
also mein material ähnelt dem im video.
haben 4 perspektiven:
ich links am kopf nach vorn (und paar szenen nach hinten)
er rechts am kopf nach vorn und auf der brust nach vorn (teilweise ziemlich wacklig)

freeride, dh, shore, flow. meistens verhältnismäßig zügig ;)

in etwa wie in meinem letzten video:
http://videos.mtb-news.de//videos/view/29826
allerdings etwas flotter, da wir strecken gefahren sind, die wir kannten und ich mit wem unterwegs war, der in etwa auf meinem niveau fährt. ein paar sprünge sind auch dabei. wie oben erwähnt ist es auch vielseitiger.

dummes gequatsche und mug shots hab ich auch reichlich :D

komische landschaftsaufnahmen mach ich sicher net mit der gopro. hab ne 7d und eigentlich nicht den anspruch n naturfilm zu drehen :)

würde mich vom stil her des eigentlichen films wieder am letzten video orientieren. allerdings schnellere und bessere cuts.


aber meine frage ging ja eigentlich in die andere richtung. was sollte NICHT in den clip und wie bringe ich es am besten unter? ;)


zum intro: ja, schwarzweiß, sail und schlecht geschnitten
 
Zurück
Oben Unten