Notebook für MAP-Source/Basecamp bearbeiten, HD-Filme, Musik, surfen

Registriert
19. Oktober 2008
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich suche ein Notebook.

Ich hab derzeit ein Netbook Lenovo S205, welches aber etwas schwach auf der Brust ist.

Beim arbeiten mit Mapsource oder Basecamp kommt das Gerät doch ziemlich an seine Grenzen.
Wenn ich zum Beispiel die Karte verschiebe geht es nur mit wenigen bis keinen Details flott.
Werden hohe Details angezeigt, benötigt das Netbook doch immer einige Momente.

Must haves des neuen Notebooks: HDMI, HD-Filme abspielen, USB 3.0 mindestens 1x, ordentliches Display, ordentlich verarbeitet, mind 4 Stunden Akku beim surfen.

Jetzt suche ich ein neues gebrauchtes Gerät. Von Bilder und Preis schwebt mir ein Lenovo G500 vor.
Nur mit welchem Prozessor?

Core i3 oder i5, welche Generation? oder reicht ein ein Pentium M2020 oder sogar 987? Was ist mit den AMD-Teilen?
Oder ist der Arbeitsspeicher doch wichtiger? Also besser den nicht so guten Prozessor und 8 statt 4 GB Arbeitsspeicher?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Daniel
 
Ich habe seit 4 Wochen ein "kleines" Lenove T440p mit i3.
Serie waren 4GB habe noch eine Erweiterung auf 8GB dazugekauft.
Mir reicht es.
Für Filme zu bearbeiten wäre ein schnellerer Prozessor sicher nicht verkehrt. Ist aber nicht mein Gebiet.
AMD kann ich dir nicht empfehlen.
USB 3.0 geht ordenlich ab, habe einen Stick und eine externe Festplatte damit. :D
Gekauft habe ichs bei: http://www.cyberport.de
Tel. bestellt, nette, kompetente Beratung, im Kölner Shop dann abgeholt.

Unsere Tochter hatte sich vor einigen Monaten ein gebrauchtes Lenovo, mit Restgarantie, Leasingrückläufer, gekauft k.A. welches. 1Jahr alt, noch 2 Jahre Garantie. War völlig OK. Aber deutlich schneller und größer als meines. Kostete ca. 700Euro.
Wer schon mal ein Lenovo hatte will kein anderes mehr... Arbeite seit 2Jahren fast täglich mit einem T420 Hatte davor Toshiba, HP, Dell, etc.. Neee... ;)
 
Kauf dir ein gebrauchtes aus der T oder x Serie mit i5 irgendeiner Generation und Intelgrafik, mindestens 4GB Arbeitsspeicher und rüste es mit einer SSD nach, das rennt, auch das verschieben der Karten in Mapsource.
 
Hi,

habe ich. Habe ein Dell Vostro 3360 gebraucht gekauft. Für 420€, Kaufdatum 9/13 , Eine mSata SSD 120GB von Crucial ist bestellt.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten