Nur was für Eingefleischte: Pilzsüppchentour zum Haus des Waldes:: 26.9.09 / 2014/2015/2016/2017

So, haha, geschafft! Fotos aussortiert und hochgeladen. Und da sind sie: Einige Fotos von meiner Digicam zur Pilzveranstaltung 2014 am Sonnabend:


Die Meute samt Pilzköpfen von oben




Der "Waldwein" in herbsttypischen Farben




"Brotpilz"




Diese Solitärkiefer hat Kasebis Fotoauge auch festgehalten... nur dass ich eben ein paar Stunden später dran war. ;)

Alle Fotos (also 2 mehr ^^) gibt's hier: http://fotos.mtb-news.de/s/71087?sort=name&direction=asc
 
Frage:

Würde sich auch dieses Jahr wieder jemand als Guide für die Pilzsüppchentour, für die am 19.09. stattfindende Pilzveranstaltung im Haus des Waldes in Gräbendorf, bereit erklären ?????????????

78 und Schnegge können leider nicht.

Liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Ich könnte theoretisch, würde mich aber nicht direkt als Guide für die Region ansehen! Ich könnte nur anbieten einen der Tracks der letzten Jahre nach zufahren...

Ist aber schade wenn die Stammbelegung schon nicht kann an dem Tag! :(
 
Ich könnte theoretisch, würde mich aber nicht direkt als Guide für die Region ansehen! Ich könnte nur anbieten einen der Tracks der letzten Jahre nach zufahren...

Ist aber schade wenn die Stammbelegung schon nicht kann an dem Tag! :(
Wenn ich mich recht erinnere sind Schnecke und Co da noch im Urlaub oder kommen gerade zurück.
Also bis dann
Kasebi
 
Frage:

Würde sich auch dieses Jahr wieder jemand als Guide für die Pilzsüppchentour, für die am 19.09. stattfindende Pilzveranstaltung im Haus des Waldes in Gräbendorf, bereit erklären ?????????????

Liebe Grüße, sprotte. :winken:
Sollte sich keiner finden, so könnte ich den Guide Part übernehmen,aber die Resonanz der potentiellen Teilnehmer ist ja eh nicht so groß.
 
Ich bin leider an diesem Tag verhindert :(

... schade !!!


Wenn ich mich recht erinnere sind Schnecke und Co da noch im Urlaub oder kommen gerade zurück.

... genau

titzy und Gotti, vielen Dank erst einmal für euer Angebot. Nur denke ich, dass es euch mit mir auf der Tour recht langweilig werden wird, das wäre mir unangenehm. :rolleyes: Es sei denn, ihr würdet die Tour nur machen um meine Gesellschaft zu genießen. :D ;)

Wir können ja abwarten ob sich hier noch was tut und entscheiden dann kurzfristig. Hängt ja auch vom Wetter ab.

Liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Urks...gelesen hatte ich es hier schon vorher und auch Interesse gehabt, vor allem weil es lustig war Sprotte beim löffeln von seinen 20 Suppen zuzusehen. ;)
Aber der Tag ist schon verplant, also viieeel Spaß denjenigen die fahren werden. :daumen:

ciiaooo
 
... mmhh, schade, ... dieses Jahr hat wohl kaum jemand Zeit von der gemäßigten Radlerfraktion. :( Na mal schauen was hier noch so passiert. Wetter soll ja ideal dafür werden. Wenn Freitag Abend noch das Angebot der beiden racer besteht, bin ich ja mal gespannt, ob ich dann noch den Pilzsüppchenlöffel selbständig hochbekomme. :rolleyes: Wenn nicht, versuch'ich mich mal allein durch die wilde Botanik zu schlagen und kauf mir vorher noch ne Karte von der Gegend. :cool:

Bis dahin noch ne schöne Restwoche und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zeit - check
Strecke mag ich - check.

Ich mach mit und biete mich als Guide an für Leute, die nicht
mit Maximalpuls reisen wollen.

Vorschlag: Start Samstag um 10 Uhr ab S-Bahnhof Grünau?

Für Leute welche die Tour noch nicht kennen: Es sind insgesamt etwa 100km, mit der Option in KW in die S-Bahn zu steigen, dann etwa 70.
Schöne trailige Strecke mit Wendepunkt beim Haus des Waldes, dort gibt es was zu Trinken und Essen, meist brennt ein Feuer.
 
@coredump @astarte berichtete gestern noch du hättest schon was vor am WE?

Egal, Startzeit und Punkt in Grünau beim Dönermenschen gefällt mir gut!
Das Event im Haus des Waldes startet schon um 14 Uhr, vermutlich wieder mit der "Einführungsvorlesung in Pilzkunde"
Das werden wir wohl zeitlich nicht ganz schaffen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann waren wir meist so zwischen 15 und 16 Uhr beim Haus des Waldes, dafür gab es dann schon genug Pilze zum bestaunen und auch schon was zum naschen.

Fang ich schon mal an mit der vorläufigen Teilnehmerliste:
  • titzy
  • sprotte
  • coredump
  • astarte
  • gotti1
  • (@Roy Dig)
wie wärs, wollen wir dazu noch einen neuen datumsaktualisierten Faden aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... danke titzy, dass du jetzt hier Nägel mit Köpfen machst und danke coredump für deine Bereitschaft auch als guide zu fungieren. !!! :daumen:

Na bei so viel Navigationsfachkompetenz kann ja dann nichts schief gehen und wir werden sicherlich ne Punktlandung machen, wenn sich dann auch alle einig sind. :D

Ich schlage vor, wir machen hier weiter, wird sicherlich auch so jeder hier lesen.

Wie wir auf meinen Fotos vom vergangenen Jahr

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/6061301073787711505?banner=pwa

sehen können, waren wir schon kurz vor 15 Uhr dort, wir hatten etwas abgekürzt. Wenn wir den interessanten Pilzvortrag mitbekommen möchten, sollten wir es zu 15 Uhr schaffen.

Schön, dass es nun voraussichtlich doch noch eine kleine Pilzsüppchenrunde wird. :)

LG, sprotte. :winken:
 
Wenn es zeitlich so knapp wird, was spricht dagegen etwas eher (9Uhr) zu starten?
Könnte selbst nur mit dem Hybrid-Crosser teilnehmen, meint ihr ich kann mit euch eingefleischten MTBler mithalten? :)
 
@Roy Dig du bist schon mal nicht der Erste der bei der Runde mit dem Crosser dabei war!
Zur zeitlichen Gestaltung, ich würde das schon ganz gerne bei 10 Uhr belassen. Zur Not machen wir dann gegen 15 Uhr eine kleine "Unterbrechung" der Runde mit dem Abstecher zum Haus des Waldes. Da wir fast im Kreis drum rum fahren sollte das problemlos möglich sein (zumindest nach dem Track den ich habe).
Da die aktuelle Planung eh vor sieht, entweder in der Pätzer Kiesgrube, am Groß Schauener See oder am Stregazer See das Nachtlager aufzuschlagen, brauch ich dafür auch nicht schon so arg früh starten ;). Da werde ich am WE schon noch lange genu radeln können.

Daraus resultiert auch, dass die Tour nicht in irgendeine Hatzjagt ausarten soll, da ich weniger interessiert daran bin am Samstag Abend schweißgebadet in den Schlafsack zu huschen!

Aber wie gesagt, das gilt für mich und evtl @astarte und @coredump.
 
... also ich finde 10 Uhr auch vollkommen ausreichend, das sind dann 5 Stunden Geländefahrt !!! Ich werde wahrscheinlich wieder etwas länger der Veranstaltung beiwohnen und zusehen, wie das Feuer langsam ausbrennt. Über die Heimfahrt entscheiden wir dann spontan. Ich nehme Licht mit.

LG, sprotte. :winken:
 
So sehr gern ich auch Pilze sammle, bin doch raus. Muss am Nachmittag noch zu Familienfeierlichkeiten nördlich von Berlin, das schaff ich zeitlich so nicht. Mache dann meine eigene Waldcrosstour, nur in die andere Richtung, euch viel Spaß.
 
Ein Spätsommertraum wurde wahr.

Angenehme Temperaturen, entspannte Menschen, keine roten Punkte vor den Augen.
Trails und schöne Landschaften.
Eine Essenspause in der Sonne , und Abbaden 2015 TM.

Der Knaller!
Es gab endlich lecker Pilzsuppe satt für Alle.

Tschüß Sommer, wer nicht dabei war, hat was anderes gemacht.
 
... was für eine schöne und lockere Tour in bester Gesellschaft und traumhafter Botanik !!! ;) Vielen Dank an die beiden Guides, die sich hervorragend ergänzt haben. :daumen: Hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal in diesem Jahr in meinem Lieblingsgewässer baden gehe. :)

@titzy, ich hoffe, du hast eine trockene und ruhige Schlafstelle gefunden und eine gute Nacht gehabt !!! :rolleyes:

Kurzer Überblick in Fotos:

... Rast am ??? -see :rolleyes:



... der Steg ist wohl nichts für Schwerlasttransporter :D


... Zeit zum Lesen hatten wir aber nun wirklich nicht :rolleyes:





... abbaden an der Südspitze des kleinen Tonteiches bei Körbiskrug :)



... nicht mehr weit bis zum Pilzsüppchen :)



... Punktlandung, kurz vor 15 Uhr, der Unterricht lief aber schon :rolleyes:


... Pilze, Pilze, Pilze, ... und ich glaube, die meisten alle essbar :eek:



... der Professor mit dem grünen Knollenblätterpilz :eek:


... leider fing es an ein wenig zu regnen, was aber die gute Stimmung und vor allem den Appetit auf das Pilzsüppchen nicht trübte :D


... auf mein Bitten hin durfte ich mit der Chefin des Hauses noch das wärmende Lagerfeuer entfachen :)


... uuuuuund, ... eeeeendlich, .... mmmhhhh, .... lecker Pilzsüppchen, in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen und eine Pilzpfanne. Natürlich mussten wir uns überall durchkosten. :D


War ein toller Tag, hatte noch nen kleinen Nightride und am Ende 122 Km auf der Uhr. Freu'mich schon wieder auf's nächste Jahr !!! :)

Die geballte Ladung Information gibt's hier: :D

https://picasaweb.google.com/108083926105723630415/Pilzsuppchentour19092015


Gute Nacht, äh, guten Morgen und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten