Oakley Brillen - Erfahrungen, Meinungen, etc.

Danke für eure Antworten! Hab mir nun die Permission bestellt.
Allerdings gibt's da anscheinend Lieferprobleme, weil der Bestellstatus auf 'Backordered' gesetzt wurde.
Bin man gespannt wie lang es dauert... bei dem Wetter kann man eh nicht fahren.
 

Anzeige

Re: Oakley Brillen - Erfahrungen, Meinungen, etc.
Ich war bei einem Optiker in meiner Stadt, der Oakley führt, aber Ahnung hatten die dort mal gar keine (welche Gläser sind möglich, Austauschbarkeit). Ich hab nach einer Rdarlock gefragt und er zeigte mir eine Radar und meinte, da ist nur der Name unterschiedlich. Na ja, dank Internetrecherche und dem Thread hier hab ich mir jetzt ml die Rdarlock path bestellt. Freitag kommt sie an...bin gespannt...
 
Wow :eek: Ich war jetzt seit etwa 2 Jahren nicht mehr in diesem Forum unterwegs (mal abgesehen von 1-2 kurzen Besuchen) und sehe grade, dass sich mein Thread, den ich im Mai 2009 eröffnet habe, immer noch oben hält und immer wieder neue Beiträge geschrieben werden.

Das ist ja schön. Freut mich sehr :love:

Und um zum Thema zurück zu kommen: ich bin immer noch ultra-zufrieden mit meiner Radar. Das Ding ist schlicht und einfach genial. Geb ich niemals her.

LG & viel Spaß beim hier weiter schreiben und diskutieren,
Carina
 
hab ne Racing Jacket und bin auch super zufrieden damit... mit den Vented Gläsern läuft auch so gut wie nie was an.
Kleiner Tip am Rande: Wer günstig gute Gläser sucht für seine Oakley sollte mal bei Visionary Lenses (US) vorbeigucken... die sind auch bei Ebay drin... hab von denen ein Paar klare und ein fire-iridium polarized Paar, keinen Deut schlechter wie die Oakley Gläser wie ich finde, dafür nur die hälfte des Preises :) ... aber Vorsicht: bei der Lieferung könnte Zoll drauf landen.
 
hab ne Racing Jacket und bin auch super zufrieden damit... mit den Vented Gläsern läuft auch so gut wie nie was an.
Kleiner Tip am Rande: Wer günstig gute Gläser sucht für seine Oakley sollte mal bei Visionary Lenses (US) vorbeigucken... die sind auch bei Ebay drin... hab von denen ein Paar klare und ein fire-iridium polarized Paar, keinen Deut schlechter wie die Oakley Gläser wie ich finde, dafür nur die hälfte des Preises :) ... aber Vorsicht: bei der Lieferung könnte Zoll drauf landen.

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich habe auch ein Paar Gläser von denen und muss sagen das sie nicht so klar sind wie die original Gläser. Ich kann es nicht erklären, aber wenn ich die VL auf habe muss ich meine Augen mehr anstrengen als mit mit denen von O. Allerdings für den Preis, der von VL erhoben wird, sind sie mehr als nur in Ordnung. :daumen:
 
Ich möchte mir eine Straight Jacket als Sportbrille zulegen und schwanke noch zwischen einem glänzenden und einem matten Gestell in schwarz. Gibt es Unterschiede bei der Haltbarkeit hinsichtlich Kratzern o.ä.?
 
Servus!
Sagt mal ist es möglich in eine Oakley Crowbar Snow-Goggle eine MX-Lens zu bauen?
Würde mir ungern mein gutes Snow-Glas zerkratzen und deshalb eher auf ein günstiges MX-Glas zurückgreifen.
Hat das von euch schonmal jemand gemacht?
Vielen Dank!
 
Das einzige was diese 2 Brillen verbindet ist der Name. Das einzige was man evtl. bei beiden nutzen kann sind die Straps. Die ClipIn Halterung sieht gleich aus.
 
Ist das dann bei der Airbrake genauso?
Habe beide (Airbrake UND Crowbar) als Snow-Version...

ich denke schon. denn die MX hat eine flasche scheibe und die snow eine konvex scheibe. Schau dir die 2 ersatzscheiben typen an. dann erübrigt sich die frage.
Bei der MX sind außerdem die switch-lock hebel auf beiden seiten. damit ist davon auszugehen, das die scheiben unterscheiden.
 
So, nach mehreren Monaten mit meiner Radarlock Path Photochromic bin ich eigentlich zufrieden mit der Brille. Die Tönung funktioniert sehr gut und ist für mich nicht wahrnehmbar und sitzen tut sie auch sehr gut. Jedoch sind die Gläser sehr empfindlich und haben leider schon recht viele Kratzer trotz vorsichtigerer Reinigung mit warmen Wasser und dem Putztuch von Oakley. Besonders an dem Bereich an dem der Rahmen das Glas berhührt ist es sehr schlimm. Jedoch sieht man sie nicht wenn man sie auf hat. Und störend finde ich, das sie teilweise sehr sehr schnell beschlägt, obwohl ich Oakley anti fog nutze.
 
Ich möchte mir eine Straight Jacket als Sportbrille zulegen und schwanke noch zwischen einem glänzenden und einem matten Gestell in schwarz. Gibt es Unterschiede bei der Haltbarkeit hinsichtlich Kratzern o.ä.?

sorry, kommt etwas spät:
ich hab die straight jacket in gun smoke, also das semi-transparente graue gestell. Mir war das normale schwarz zu dunkel und kratzer konnte ich bisher auf dem gestell noch keine feststellen, dafür auf den gläsern :heul:

leider rutscht mir die brille bei technischen abfahrten gerne mal von der Nase- hat mir da wer einen Tipp?
 
Vielleicht bin ich hier richtig und es sind ein paar Oakley Experten, vielleicht sogar Sammler, anwesend.

Ich habe aus meinen Anfängen in den 90ern noch eine Oakley Racing Jacket (Generation 2?), die Farbe nennt sich glaube ich red tiger und die Gläsern könnten Black Iridium sein.

Die Brille ist in recht ordentlichem Zustand, wurde kaum benutzt (ist halt sehr dunkel), eines der Gläser hat minimale Macken, außerhalb des direkten Sichtfelds.

Was glaubt Ihr, ist so eine Brille derzeit wert? Wo lässt sich mehr über die Brille heraus finden, gibt es vielleicht Seiten für Oakley Sammler?
Ich will sie losbekommen, habe keine Verwendung dafür, Gläser sind mir zu dunkel und Passform ist für mich nicht optimal.
Da es sie scheinbar kaum mehr gibt, ist es schwer, sich über eBay ein Bild vom Preis zu machen. Auf den ersten Blick gehen dort manche ähnliche Brillen für 100-200 $ weg, andere verlangen über 300$ (wobei ich kaum glaube, dass das realistisch ist).

Hier ein paar Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Vielen Dank, die Seite kannte ich noch nicht und habe sie trotz längerer Suche nicht gefunden. Somit ist es eine "Generation 1", ist auch ziemlich breit.
Weißt Du zufällig, was die dort aufgeführten Prese bedeuten? Damaliger VK oder heutiger durchschnittlicher Marktpreis?
 


hier meine Oakley split jacket, sehr schön das man die Einzelteile tauschen kann so hat man immer mal wieder was neues ;)

ich habe noch eine Oakley Splice diese ist schon einige Jahre alt und ist nach wie vor in Top Zustand was ja für die Quali. spricht

also Daumen hoch :daumen:
 
Zurück
Oben Unten