On One Scandal Ausfallende - Schraube dreht über. Werkzeug??Defekt??

Registriert
13. Juni 2012
Reaktionspunkte
19.504
Moin zusammen,

bei meinen Scandal sind die Ausfallende an beiden Seiten total locker und am hin- und her wackeln. Als ich die Schrauben wieder anziehen wollte, konnte ich auf beiden Seiten jeweils eine Schraube nicht anziehen, weil sich das "Gegenstück" auf der Gegenseite, also innen im Rahmen, mitdreht. Benötige ich ein spezielles Werkzeug? Ich habe schon versucht, das Gegenstück mit einem Schraubenzieher zu halten, aber keine Chance. Oder sollte sich auf der Gegenseite der Schraube gar nichts drehen und das Ausfallende bzw der Rahmen ist defekt?

Hier mal ein Foto. Man blickt quasi von innen auf das Ausfallende. Auf der anderen Seite ist ein normaler Inbuskopf. Diese Seite dreht mit und ich habe noch nichts gefunden, womit ich das Teil halten kann, um die Schraube anzuziehen.


 
das werkzeug heißt kettenblattschrauben gegenhalter
bold_grip_kettenblattschraubenschluessel.jpg


es geht aber meist auch mit den fingern. einfach gegen die hülse drücken und so lange drehen, bis es greift.
 
Sauber! Danke für die schnellen Antworten. Mit dem Finger gegendrücken hat nicht funktioniert. Das ist mein erster Versuch gewesen.

Ich denke ich werde mir um die Ecke das Werkzeug holen.

Besten Dank und ein sonniges Bikewochenende!
 
Kannst auch eine Seegerringzange dafür nehmen oder von ner Kuchengabel den mittleren Zacken abbrechen oder was da sonst noch so passt...
 
Zurück
Oben Unten