OneUp Bash Guide: Der Drop Tower of Destruction

OneUp Bash Guide: Der Drop Tower of Destruction

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9PbmVVcC1Db21wb25lbnRzLUJhc2gtRHJvcC5qcGc.jpg
Wie vermarktet man eine neue Kettenführung? OneUp Components hat die Antwort: Man zerstört Wassermelonen in Superzeitlupe – Vorhang auf für den Death Tower of Destruction!

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Bash Guide: Der Drop Tower of Destruction
 
nicht ist so alt, wird die Zeitung von heute.

ausser Artikel die schon Tage bei Pinkbike stehen.

Ich warte, wie so viele Andere, noch auf das Exklusivinterview mit dem Canyon-Chef :o

erstens das, zweitens hat OneUp so dermaßen bei 77Designz abgekupfert, dass ich da nicht kaufen würde. Ähnliche Systeme vertreibt 77Designz nun schon seit zwei Jahren und das ohne Superslowmo Trara...
 
Ja klar, jetzt alle wieder am Motzen. Ich hab mir schon so viele teure XX1-Ketten an Melonen kaputt gemacht, und endlich erfindet da mal einer was gegen und die Innovationsfreunde hier reden wieder alles kaputt. Shame!
 
bei der H2O-Bombe hatte ich echt kurz Angst!
die Schutzbrille hat er auch nur zum Kofschutz auf :lol:

btt: wirklich informativ ist das Video jetzt nicht. für welche KB-Größe ist der Bash denn ausgelegt? gibts verschiedene Größen?
 
Für alle die sich nicht auf die OneUp Seite trauen um die Informationen zu suchen ;-)

FEATURES
  • Install without removing your crank
  • Single tool install and adjustment
  • Boost compatible
  • Oval Compatible
  • Stainless Steel hardware
  • Includes 2 top guide pieces 1xBlack 1xGreen
  • Includes 3 bash plates (28-30T, 32-34T, 36T)
SPECS
Weight: 87g 28-30T, 102g 32-34T, 105g 36T
Capacity: 28-36T
Chainline: 5.5mm adjustment
Mount: ISCG05
Color: Black and Green top guide pieces included
Material: 7075 aluminum, top guide glass reinforced thermoplastic
 
Die Idee ist gut, das Video ist nett.
Den kleinen Prüfstand haben die ja sowieso benötigt. Wobei das Spiel der Führung nicht für den Aufbau spricht. Wie relevant das ist sei dahingestellt, es sieht einfach nebenbei bemerkt nicht nach einem Meisterstück der Ingenieurskunst aus.

Mit einer Ballastierung von 80 kg würde ich den Test für aussagekräftiger halten.
Schon klar, dass man das ein Stück weit über die Fallhöhe ausgleichen kann.
Mit dem Eigengewicht plus ein 2 bis 3 Kilo aus der Fallhöhe wirkt es eher wie eine Show und nicht wie ein Test.

Aber der Zweck des Werbevideos ist erreicht, es bleibt im Kopf.
Das Video und die Marke bleiben im Kopf, hoffentlich nicht die Kettenführung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IC
YA RLY
Wieder was gelernt.

Ich gebe zu, dass der Post etwas pedantisch rüber kommt.
IMO ist es nicht jedem klar, ich kenne genug Leute die keinen Blick dafür haben.
Klar, das sind idr nicht die Ingenieure.
Anyway HTH ;)
 
Ich weiß nicht was ihr habt. Das es rein um Werbung handelt ist doch jedem klar!

Die Kettenführung ist gut und erfüllt ihren zweck, was soll sie sonst noch so können? Euch den Berg hoch fahren?

Der 77designz Bash besteht aus Metal, was sehr ungünstig für die ZWEI Befestigungspunkte ist.
Ich werde sie mir bestellen und das auch ohne das Video, die 50g Mehrgewicht sind mir egal;)
 
IC
YA RLY
Wieder was gelernt.

Ich gebe zu, dass der Post etwas pedantisch rüber kommt.
IMO ist es nicht jedem klar, ich kenne genug Leute die keinen Blick dafür haben.
Klar, das sind idr nicht die Ingenieure.
Anyway HTH ;)
Sorry, poste normal nicht nur ein Bild und sonst nix, hier hats aber einfach gepasst. :bier:

zum Thema: gibts eine solche Kettenführung, die man nur am oberen ISCG-Mount befestigen kann? Die unteren zwei sind bei mir schon mit Taco belegt.
 
Anstatt, dass ein Teil aus Plastik kaputt geht wird jetzt die Kraft auf den Rahmen übertragen. Macht Sinn ist bestimmt billiger nen neuen Rahmen zu kaufen
 
Anstatt, dass ein Teil aus Plastik kaputt geht wird jetzt die Kraft auf den Rahmen übertragen. Macht Sinn ist bestimmt billiger nen neuen Rahmen zu kaufen

Wovon redest du?
Tacobashguards gibt es jetzt seit 7-8 Jahren und cih hab noch nie gesehen dass sich einer seinen Rahmen damit gecrshed hat... höchstens mal dass die Tabs abgegangen sind... oder meinst du das 77designz Teil aus Metall?
 
Wovon redest du?
Tacobashguards gibt es jetzt seit 7-8 Jahren und cih hab noch nie gesehen dass sich einer seinen Rahmen damit gecrshed hat... höchstens mal dass die Tabs abgegangen sind... oder meinst du das 77designz Teil aus Metall?
Hast du das Video überhaupt angeguckt? Tacos sind normalerweise als sollbruchstelle gedacht und brechen deswegen schnell. Wenn man jetzt einen nimmt der nicht bricht muss die ganze Kraft halt wo anders hin
 
Zurück
Oben Unten