pinguin
Aptenodytes forsteri
Am Occam mit M8000 XT habe ich das auch, aber nur hinten. Nicht immer, aber ab und an sehr nervig. Habe den Eindruck, dass kann auch was mit der Aussentemperatur zu tun haben. Aber ist nur ne Vermutung...
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Wo wandert euer Druckpunkt denn hin? Vom lenker weg oder zum Lenker hin?
Hab bei mir jetzt die MT7 dran, mit dem normalen großen hebel.
Ergonomie, Bremsgefühl und Servicierbarkeit haben mich überzeugt an allen meinen Rädern nurmehr Shimano einzusetzen.Meine 4 Kolben XT mit TS Power+ Belägen ist bislang erste Sahne. Ich habe das Gefühl, dass ich sogar mit dem kleinen Finger überall zum stehen kommen könnte.
Ich finds wirklich cool wie unterschiedlich die produkte und bedürfnisse sind und das Magura sich traut verschieden Hebeldesigns anzubieten. Ich hatte die HC3 mal zum Test, mochte weder die Form, noch den härteren Druckpunkt noch die höheren Handkräfte. Aber so kann jeder happy werden. Wenn die in Bad Urach nur mal das problem des Hebelspiels in den griff bekämen. Das ist orginal die gleiche grütze wie vor 10 Jahren mit Marta und Luise. Kann doch so schwer nicht sein.
klingt erstmal nicht so daneben, würde empfehlen den 5ten Spacer noch einzubauen.Guten Morgen zusammen,
Würde gerne die Bremsen Diskussion gegen eine Dämpfer Diskussion tauschen.
Ich Sag sind so ca.25-30% leider rausche ich aber immernoch relativ schnell durch den Federweg. Mit mehr Luft spricht mir das Fahrwerk fast nicht mehr an.
Guten Morgen zusammen,
Würde gerne die Bremsen Diskussion gegen eine Dämpfer Diskussion tauschen.
Ich habe leider Probleme ein Setup für mein X2 zu finden. Vielleicht kann mir jemand von euch euch ungefähres Setup schicken.
Ich wiege Fahrfertig ca. 105 kg und fahre momentan:
230psi. 4/5 Spacer
11 LSC
10 HSC
13 LSR
11 HSR
Ich Sag sind so ca.25-30% leider rausche ich aber immernoch relativ schnell durch den Federweg. Mit mehr Luft spricht mir das Fahrwerk fast nicht mehr an. Lieg ich so falsch mit meinen Einstellungen oder habt ihr schon Erfahrungen mit defekten Dämpfern?
Über Feedback bin ich mehr als dankbar
Nein es sind keine Spacer dabei. Lediglich der jeweils verbaute.sind die spacer eigentlich beim rad dabei?
mein Verständnis von der notwendigen Kraft, den Dämpfer zu komprimieren:Vielleicht liege ich ja falsch....
aber nach meiner Logik brauchen schwere Fahrer weniger spacer / Token und nicht mehr ?!
Okay dann werd ich den letzten spacer auch mal noch einbauen und an der compression noch bisschen Schrauben.
Kann es sein das wenn der Dämpfer durchschlägt er minimal an Luft verliert? Hatte jetzt das Phänomen das wo’s im vinschgau mal richtig zur Sachen ging abends immer ca. 10psi gefehlt haben. Bei der normalen Feierabend runde hält er aber dicht.
Könnte es sein das die fehlenden PSI beim anschrauben der Pumpe verloren gehen? Hatte zwar mal was von ca.5 im Kopf...aber man weiß ja nie