Ostsachsenfraktion???

Piefke

Fanes Testfahrer
Registriert
20. August 2001
Reaktionspunkte
122
Ort
Bocka (Oberlausitz)
Da wir Sachsen nun unser eigenes Forum haben und Sachsen ja groß ist und nicht nur aus DD, C und L besteht, wollte ich mal fragen, wer sich hier so aus der Bautzener Ecke rumtreibt???
Ich selber komme aus Bocka (Na wer weiß woi das ist? - Berti du schweigst bitte ;) ) und arbeite in BZ.
Wo kann man denn in und um BZ dirten, streeten freireiten???
 
Moin!
Bocka liegt doch irgendwo hinter Bautzen,Richtung Kamenz die Ecke,oder?Ich komm eigentlich aus Neukirch/Lausitz (BIRIA-Fabrik :kotz: ).Wohn aber die Woche über in Zittau (Studium)!
Wo arbeitest du denn in BZ?
:bier:

MFG Thomas
 
Bocka, da bei Ostro?
Ich komm aus Naundorf, das gibts 21x in Ostdeutschland.
Meins ist das bei Thomas übern Berg (16% Gefälle). Bin aber in DD arbeiten.
 
@thomas: Keine Ahnung. Bin mitn Bike meist in Richtung Picho, Valtenberg, Hohwald, Rüdenberg unterwegs. Aber halt mehr XC-technisch, weil ich da Wettkämpfe fahre.
Dirt und FR kommt halt bissl kurz, wegen Zeit, liegt aber ganz auf meiner Linie.
Heut hab ich mich mitn Rennrad mal bis Panschwitz an Piefkes Heimat angenähert.
 
Kati schrieb:
@thomas: Keine Ahnung. Bin mitn Bike meist in Richtung Picho, Valtenberg, Hohwald, Rüdenberg unterwegs. Aber halt mehr XC-technisch, weil ich da Wettkämpfe fahre.
Dirt und FR kommt halt bissl kurz, wegen Zeit, liegt aber ganz auf meiner Linie.
Heut hab ich mich mitn Rennrad mal bis Panschwitz an Piefkes Heimat angenähert.

Wow,ganz schöne Strecke!Da muß ich doch mal meine trüben Augen auf halten und wenn ich dich mal sehe,mal unverbindlich anquatschen!Hab gestern endlich mein neues Bike zusammen gebaut! :hüpf:


MFG Thomas
 
Hoi, ich kumm eigentlich aus ZI

@Ostfront: Bist du die Woche nach Ostern in ZI? Ich bin in der Zeit da und vielleicht kann man sich ja mal treffen.
 
Mach ich.


Wo fährst du denn hauptsächlichst? Ich bin meist auf den Trails am Hochwald, Pferdeberg, Ameisenberg, Götzenstein, Brandhöhe. Wenn a bissl mehr Zeit ist auch Lausche. Kleis ist auch ganz nett, aber halt verdammt weit.
 
hi,

hab dir schomma ne PM geschrieben, hast aba net geantwortet


wie fahrt ihr denn so, und vor allem: wo?
 
Hallo Leute,

ich bin aus Neustadt/Sachsen und bike häufig im Hohwald/Unger/Sebnitz/Sächsische Schweiz...

Bin leider letzte Woche im Hohwald verunglückt und habe mir das Schlüsselbein gebrochen + diverse Prellungen zugezogen. Ich hoffe, dass ich in 2 Wochen wieder fit bin.

Gruß,

BillGehts
 
...und noch einer. Bin ebenfalls Görlitzer und fahr vorallem so CC-mäßig, soweit das mit Bergen hier geht. Gibts noch jemanden aus der Nähe der sich nicht so gern mit einem viel zu kleinen bike bei waghalsigen Sprüngen (sprich Freeride o.ä.) auf die Fr**** legt und mehr so CC orientiert ist?

mfg
 
...und noch einer aus der Ecke!
Rüdenberg - Valtenberg - Hohwald - Klosterberg und zum Schluss Butterberg. Das ist meine Tour, wenn die Zeit reicht.
Würde mich freuen, wenn ich dafür Begleiter finde.

Grüße :D
 
hi,
und noch einer aus der gegend. komme aus wilthen. bin beim kelbersteinkup mitgefahren und habe dort selber auch mitgebaut. aber wo ich jetzt mal ne richtig derbe abfahrt finden kann weiß auch nich, fahre meist die kelbersteine quer durch den busch.
 
Servus Leute,

Komme auch aus den schönen Ostsachsen genau aus Oberlichtenau bei Kamenz\Dresden!!
Hier in der nähe gibt es nicht wirklich viel die biken aber naja wir können nur
auf bessere Zeiten hoffen... :D
 
Jo Leudde,

hier ist auch einer aus Sachsen *meld*
Komme aus Wittichenau, 20 km nordöstlich von Kamenz, bin aber die Woche über in Dresden arbeiten und studieren...

Dort fahr ich meistens meine Runde über Freital, den Windberg, bissel Poisonwald...und zurück...

Gruss,Otschko
 
Bodenturner schrieb:
hi,
und noch einer aus der gegend. komme aus wilthen. bin beim kelbersteinkup mitgefahren und habe dort selber auch mitgebaut. aber wo ich jetzt mal ne richtig derbe abfahrt finden kann weiß auch nich, fahre meist die kelbersteine quer durch den busch.

Versuch doch malk den Valtenberg. Vom Turm Richtung Abfahrtsstrecke. Ist mit nem grünen Balken Markiert. Oben kann man zwahr ein STück nicht fahren (Jedenfalls ich nicht) aber dann wirds recht heftig. Und wenn Du erstmal oben bist, bist Du auch schon warm *gg*

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten