Ostwall

Anzeige

Re: Ostwall
Anbei der Track.
Aber vorher noch mal genau die Kommentare lesen und den Weg entsprechend ändern.
 

Anhänge

  • Ostwall.gpx
    76,7 KB · Aufrufe: 66
Ein paar Fotos von mir gibts auch noch.

[ganz viele tolle Bilder mit Schnee und dick eingepackten Leuten... wie das z.B.:]

Sunset im Eis
SDIM1565.jpg

Mann, Mann, war das ne Tour! Mmmmh! :) Was freu ick mir uff den Winter! :daumen:
 
Ich war mal wieder in der Neumark unterwegs - diesmal bei sommerlichen Temperaturen. Der Jesus in Swiebodzin:
large_SDIM0130a.jpg


Dieser alte Postweg war 6 Kilometer lang! :eek:
large_SDIM0076a.jpg


Es gibt aber auch glatte Straßen:
large_aSDIM0067.jpg


So gelangt man vom schönen Lagow....
large_SDIM0152a.jpg


...über malerische Dörfer....
large_aSDIM0109.jpg


...bis zu den Bunkern des Ostwalls:
large_aSDIM0075.jpg
large_aSDIM0112.jpg


Der alte Eingang war übrigens offen - aber ein Rad haben wir nicht durch die Tür bekommen....unten wie immer finstere 18°C, nur mit dem Unterschied, dass die Fledermäuse jetzt nicht im Winterschlaf sind.
large_a_IGP4797a.jpg
large__IGP4792a.jpg
 
:eek: Jesus, Lagow, Kalawa - alles schon gesehen! Aber mit dem Auto...:p Naja - als "Rand-Pole".
Hut ab und tiefsten Respekt :anbet: vor der Leistung & vielmehr dem Mut! :daumen:
Mir reichen schon 5 km Landstraße in Polen um mich meines Lebens nicht mehr sicher zu fühlen.
Daher wird es meist (so wie es geht) nur Wald und Feld...:rolleyes:

Ganz nebenbei: Klasse Fotos! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich grabe das Thema mal aus.

wir sind gestern mal ganz spontan per Auto nach Pniewo und sind von dort aus ein wenig richtung Süden gerollt. Keiner der Bunkeranlagen war wirklich offen. Alles mit Schloß und Riegel abgesperrt, damit die "Touristengruppen" abgespeist werden können. Schade eigentlich aber nagut. War das bei euren Touren auch schon so ? Oder gibt es immer mal wieder offene Zugänge?

Ansonsten wird von den Leuten vor Ort auch eine 4 stündige Rad"Tour" angeboten, die bei einer gewissen Anzahl an Mitfahrern gar nicht mal so teuer wäre.

Vielleicht steht aber beim Piraten auch mal wieder der Plan das ganze zu wiederholen? Ich würde mich an der Planung beteiligen. Vor Ort mit Infos und co dienen könnte ich aber nicht. :)

Mal abwarten ob titzy noch ein paar Fotos hochlädt... :)

:winken:
Thomas
 
Vielleicht steht aber beim Piraten auch mal wieder der Plan das ganze zu wiederholen? Ich würde mich an der Planung beteiligen. Vor Ort mit Infos und co dienen könnte ich aber nicht. :)

Ich war - wie geschrieben - vor einem Jahr zuletzt in der Gegend. Damals war der eine Bunkereingang zwar immer noch verschweißt, aber da wir schlanke Sportler sind, konnten wir uns durch quetschen... :D
In nächster Zeit bin ich wohl nicht in Polen - die wenige Zeit auf dem Rad verbringe ich im Moment noch meist mit Hänger hinten dran.
 
Ah, schau an ... die Sendung habe ich gestern (auf Empfehlung) auch zufällig gesehen. Nach dem was mir zu Ohren gekommen ist werden die Bunker (mindestens) zum Herbst immer wieder zugeschweißt damit die Fledermäuse da unten ungestört überwintern können. Der Bunkerinteressierte Pole oder vielleicht auch ausländische Touristen machen die Bunker dann über die Zeit immer wieder auf ... ist wohl ein regelrechtes Katz und Maus Spiel und wenn man Glück und das richtige Timining hat kann man davon auch als unabhängiger Besuchter profitieren.

@PiratPilot: schau mal in deinen Kalender und sag mal Bescheid wann wir mal wieder ne Runde fahren ;) oder mach nen Aufruf :D
 
Zurück
Oben Unten