outlook

Claudi

Feuer und Flamme
Registriert
20. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Wartenberg
Outlook, grrrr......
Tja, trotz richtiger Servereinstellungen und entsprechender Einstellungen bei den Firewalls komme ich an keine mail mehr dran...
Fehlermeldung: Der server wurde nach 60 sec nicht erreicht, wieder versuchen oder abbrechen...o.ä.

T-online, weiß nichts, Microsoft weiß nichts, abr hier sitzten bestimmt ein paar cracks die mir helfen können....bitte, bitte....
Liebe Grüße, Claudi
 

Anzeige

Re: outlook
Original geschrieben von Claudi
Outlook, grrrr......
Tja, trotz richtiger Servereinstellungen und entsprechender Einstellungen bei den Firewalls komme ich an keine mail mehr dran...
Fehlermeldung: Der server wurde nach 60 sec nicht erreicht, wieder versuchen oder abbrechen...o.ä.

T-online, weiß nichts, Microsoft weiß nichts, abr hier sitzten bestimmt ein paar cracks die mir helfen können....bitte, bitte....
Liebe Grüße, Claudi
Vermutung: Die Einstellungen der Firewall oder die Servereinstellungen sind falsch. :D

Was für eine Firewall hast Du?
Welchen Provider benutzt Du?

Läuft es ohne Firewall?
Können andere Mailprovider erreicht werden?
Laufen andere Mailprogramme?
 
Ok:
Provider - T-online, andere mailadresse geht auch nicht (web.de), Pegasus und Eudora auch nicht, ohne Firewall (outpost/Antivirenkit/Yaw) auch nicht...
Das Einzige was geht ist T-online, Serviceseite und dann über webmail login die von der T-online Adresse abrufen...

Wer ja Ok wenn ich einfach nur zu blöd bin, aber wo zum Teufel liegt der Haken???
 
..aber vielleicht der schwache Trost, dass du nicht der einzige mit diesem Problem bist. Bei mir ging am Samstag auch nix. Trotz abgeschalteter Firewall und Virenscanner.

Aber:
Gestern gings wieder. Aus heiterem Himmel. Ich habs mal auf den Server des Providers geschoben. Nee, kann auch nicht sein, ging weder bei freenet, noch bei gmx.

Ich hasse Computer -- MIST
 
He Katerlein,
wenn du mehr weißt als ich, dann teil doch bitte bitte Dein Wissen mit uns...
....schließlich steht in Deinem Profil was von Netzwerktechnologie und Unix...(...Unix hab ich auch gelernt, hilft aber in dem Fall rein überhaupt nicht...)
... komm überwinde Dich, sonst kann ich mich beim biken gar nicht mehr konzentrieren und fahr noch gegen die Wand und Du bist schuld!! ;)

Claudi, immer noch ahnungslos und nicht die einzige wie es scheint
 
Wähl Dich mal über nen anderen Provider ein - msn oder freenet oder so. Dann geht zwar die t-online Adresse eh nicht, aber ev. die web.de? Das wäre mal nen Hinweis...
 
versuch doch mal den nameserver einzutragen DNS 194.25.2.129
oder vieleicht den proxy!! Proxy.btx.dtag.de

Ich hatte mal das problem das ich nicht auf www.mtb-news.de kam weil anscheinen der nameserver von arcor nich so recht wusste wo die site nun wirklich im netz zu finden ist(war nach dem letzten serverumzug) Auch das manuelle eintragen des nameservers hat nix geholfen.Irgendwann(7days ohne IBC) kam ich auf die idee mit dem proxy und siehe da arcor gab auf irgendeiner unterseite ihrer HP die daten bezüglich ihres auf einmal existierenden proxy´s preis und es funktionierte!!
Was besonders seltsam an der geschichte ist,das es bei einigen arcorbenutzern auch ohne proxy funzte nur eben bei mir nicht :confused:
Mittlerweile ist es egal ob ich mit oder ohne proxy ins IBC surfe den es geht mittlerweile beides (erklären kann ich mir sowas auch nicht)


Anbei noch ein hinweis: Du musst zwingend T-online als internetzugang nutzen um auf den mailserver zugreifen zu können!!! jaja ich weis das ist dir schon klar nur wollt ichs nur nochmal gesagt haben!!
 
Original geschrieben von el-diabolo
versuch doch mal den nameserver einzutragen DNS 194.25.2.129
oder vieleicht den proxy!! Proxy.btx.dtag.de


... dann ist aber sehr unwahrscheinlich, dass sich auch andere DNS-Einträge geändert haben, wie die Server von GMX, Web.de usw. (Web.de wurde ja versucht)

Also, wie bei jedem Problem: Systematisch vorgehen.

@ Claudi, versuch mal folgendes:

Allen Firewallschnickschnack ausmachen !

1.) Testen der Namensauflösung

-Eingabeaufforderung öffnen, eingeben:

nslookup pop.t-online.de

Der Output als Beispiel (Bei Server muss bei Dir was Anderes dastehen):

Server: debian1.hotzi
Address: 192.168.0.250

Nicht autorisierte Antwort:
Name: fwdallmx.t-online.com
Addresses: 194.25.134.89, 194.25.134.90, 194.25.134.91, 194.25.134.96
194.25.134.97, 194.25.134.24, 194.25.134.25, 194.25.134.26, 194.25.134.27
194.25.134.32, 194.25.134.33, 194.25.134.88
Aliases: pop.t-online.de


Wenn das so einen ähnlichen Output bringt, dann nächster Versuch:

2.) Ein Datenpaket hinschicken und gucken obs zurückkommt

a.) eingeben:

ping pop.t-online.de

Output sollte ca so aussehen:


Ping fwdallmx.t-online.com [194.25.134.89] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 194.25.134.89: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=59
Antwort von 194.25.134.89: Bytes=32 Zeit=71ms TTL=59
Antwort von 194.25.134.89: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=59
Antwort von 194.25.134.89: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=59

Ping-Statistik für 194.25.134.89:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 68ms, Maximum = 71ms, Mittelwert = 69ms


Also mach das mal und sage Bescheid, was da bei rauskommt, dann wissen wir erstmal, ob die Namensauflösung geht und wenn der Ping geht, dann stimmt das Routing erstmal.
Falls das hier nicht erfolgreich ist, dann wäre der Output des Befehls:

ipconfig /all (im verbundenen zustand)

auch recht hilfreich

Manchmal tragen Emailvirenscanner auch mal Blödsinn im Outlook in den Konten ein, hab ich auch schon erlebt.
 
@ Claudi:

Das letzte Windows dass ich live sah, war afair Windows 95. Jedenfalls wollte ich mit dem Posting nur sagen, dass du Outlook niemals komplett deinstallieren kannst. Jedenfalls nicht über den Softwaremanager. Outlook ist in etwa so fest in Windows integriert, wie der Explorer.

Aber das hilft dir auch nicht weiter ;-)
 
@ Kater,

ich will ja Nichts sagen, aber wenn man keine Ahnung hat...

Outlook ist nichtmal im Lieferumfang von Windows dabei, und wer sichs installiert, der kanns auch wieder deinstallieren.

Bei Outlook Express siehts so aus, dass man durch Entfernen im WIndows Komponenten Menu nur die Startmenueinträge entfernt.
 
s/Outlook/Outlook Express

Ich ging von diese Annahme aus. Und nun halte ich meine "Fresse" und lass euch Klicker hier alleine ;)
 
Hehe, naja ist halt nicht das Selbe, wobeis bei dem Problem schon egal ist.

Euch Klicker ! Was solln das heissen hehe ;)

Mir wäres auch lieber, wenn ich sagen könnte: Poste mal den Output von iptables -L . Ich hab schonmal nen Rechner gesehen, der hatte auch so ne Frickelfirewall drauf (Zonealarm oder so), welche auch nach dem Beenden trotzdem noch dies und das blockiert hat, am Ende isses hier auch so... Blöderweise ist das bei Win dann schlecht feststellbar.
 
Hey, Klicker an Kater, nach meinem posting dachte ich schon, Du spielst auf gecrackte Versionen an und dafür bin ich viel zu blond....hab doch gerade die Orginal-CD gefunden! Generell freu ich mich über jede Hilfe!

@Hotzi: Schon mal Danke für den Einstieg, wenn´s heute Abend ruhiger ist, werde ich das mal testen und dann auch berichten, bin ja schon neugierig....wenn da ´ne Chance auf Heilung besteht - mal ohne Format C - wär echt was Neues...

Wie immer - liebe Grüße - aus dem saukalten Bayern - Claudi
 
Ok - es läuft - aber fragt nicht warum...

Auslöser waren Anhänge von Firmenemails, die mein Mann erhielt. Die Fa. hat sinningerweise vor einigen Wochen ihre IT Abteilung geschlossen und jetzt hängen dutzende Mitarbeiter über sehr seltsamen Auswirkungen an ihren Rechnern ... ist doch mal was.... (ist ´ne namenhafte Flugesellschaft, aber ich sag nicht welche - ätsch)
Sämtliche Firewalls haben tief im Inneren registriert das was nicht stimmt, aber nichts ausgespuckt. Das Ausschalten der Firewalls hat in sofern nichts gebracht, als daß das Problem schon eine Ebene tiefer saß - Hurra.
Nun sind zu Zeit alle Systeme am laufen und die Weiterleitung von der Fa. deaktiviert! Alle alten emails rausgeschmissen, sämtliche Dateien in Quarantäne gelöscht, das Outlook x-mal hin und her konfiguriert, Firewalls an und aus und der übliche Quatsch, was soll ich sagen 3 (ahnungslose) Mann ein Wochenende beschäftigt, aber es geht wieder!!!

Lieben Dank für Eure Hilfe - Claudi
 
Zurück
Oben Unten