hallo zusammen,
ich fahre zur zeit eine marzocchi all mountain 2 in meinem patriot 66, und möchte umsteigen auf einer gabel mit steckachse. nach ein bisschen rumsuchen, und da die fox 36 mir zu teuer ist, habe ich meine wahl eingeschränkt auf eine
pike air u-turn: plm 2 kg, 110-145mm via u-turn, maxle achse
oder
z1 light eta: plm 2.5 kg, 150mm via eta auf 30mm
so wie ichs verstanden habe, ist die pike eher enduro, die z1 eher freeride. ich fahre viel endurotouren, lass es bergab gerne mal krachen, mit hier und da einen sprung. war auch ein paar mal im bikepark, hat super spass gemacht und möchte ich gerne öfters machen -- vielleicht auch mal den einen oder anderen drop probieren.
an der pike gefällt mir das gewicht und die maxle, an der z1 dass sie vielleicht etwas robuster ist, und das sie von der einbauhöhe her ähnlich an meiner jetzigen allmountain ist, also keine überraschungen dort. zum hochfahren sind beiden absenkbar. optisch sollten beiden geil aussehen im mattschwarzen patriot
wie ihr schon seht, bin ich unentschlossen. hat jemand erfahrungen, tipps usw? ich weiss dass es im federungs-forum schon beiträge zu dem thema gibt, ich bin aber insbesondere daran interessiert wie die gabel im patriot passt.
gruss
LEE
ich fahre zur zeit eine marzocchi all mountain 2 in meinem patriot 66, und möchte umsteigen auf einer gabel mit steckachse. nach ein bisschen rumsuchen, und da die fox 36 mir zu teuer ist, habe ich meine wahl eingeschränkt auf eine
pike air u-turn: plm 2 kg, 110-145mm via u-turn, maxle achse
oder
z1 light eta: plm 2.5 kg, 150mm via eta auf 30mm
so wie ichs verstanden habe, ist die pike eher enduro, die z1 eher freeride. ich fahre viel endurotouren, lass es bergab gerne mal krachen, mit hier und da einen sprung. war auch ein paar mal im bikepark, hat super spass gemacht und möchte ich gerne öfters machen -- vielleicht auch mal den einen oder anderen drop probieren.
an der pike gefällt mir das gewicht und die maxle, an der z1 dass sie vielleicht etwas robuster ist, und das sie von der einbauhöhe her ähnlich an meiner jetzigen allmountain ist, also keine überraschungen dort. zum hochfahren sind beiden absenkbar. optisch sollten beiden geil aussehen im mattschwarzen patriot
wie ihr schon seht, bin ich unentschlossen. hat jemand erfahrungen, tipps usw? ich weiss dass es im federungs-forum schon beiträge zu dem thema gibt, ich bin aber insbesondere daran interessiert wie die gabel im patriot passt.
gruss
LEE