Perfect Moment - Helft mit, dass ein Bike Pic gewinnt!

caribooyj

BuildTrails-RideBikes
Registriert
11. Januar 2008
Reaktionspunkte
45
Ort
Williams Lake, BC
Bike der Woche
Bike der Woche
Hey Leute,

Ich brauch Eure Hilfe mit diesem Foto Wettbewerb:

"Der Perfect Moment Contest ist ein Fotowettbewerb für jedermann. Gesucht werden „Perfect Moments“: Fotos von schnell bewegten Motiven! Schwer einfangbare Momentaufnahmen! Fotos, die man nur mit viel Glück oder speziellen High Speed Kameras ablichten kann!"

Waere super wenn Ihr fuer dieses Foto stimmen koenntet:

http://life.exilim.eu/contest/photos/random?lb=1478

Jeder der seine Stimme abgibt kann 'ne geile Highspeed Kamera gewinnen.

Ausserdem sind jede Menge super Fotos auf der Webseite.

Thanks und Gruesse aus Kanada!

 
Na ich finde das hier um einiges geiler:

2006_13.11._014.jpg
 
Na ich finde das hier um einiges geiler:

Haha, das macht unsere Miez auch gerne. Da das aber auf Dauer nicht gut für die Dichtgummis ist, bekommt sie für solche Aktionen immer was an den Kopf geworfen - und dann bewegt sie sich sehr, sehr schnell :D

Was anderes: Was gibt es für den Fotograf des Siegerbildes zu gewinnen?
 
Wenn ich mir die anderen Bilder so anschaue, hat deins GAR NIX entgegenzusetzen. Mal dir keine Chancen aus.

€: Nicht, dass es schlecht wäre, aber die anderen sind so viel besser als das da oben.
 
Kann man denn auch selber Fotos einschicken? Ich würde gerne mein Topbild: Die Biolehrerin fährt highspeed durchs Hochwassergebiet einschicken.

Sehe nur was zum voten. Das kann ich nicht ab, mir gefällt nur mein eigener Schei.ß.
 
Hi...
Ja Leute, was soll ich sagen. Ihr habt natuerlich Recht.... wirklich seltsam, war mir nicht bewusst als ich das Foto auf die Seite gestellt habe, dass es sich um ein high speed pic handeln sollte. Oh well, my mistake, guess I screwed up on that one.
Die Fotos unten waeren wohl besser gewesen zu dem Thema.

Danke fuer die Replies!
cheers from BC


 
Naja, die haben auch nicht das gewisse Etwas. Erstens ist bei beiden das Subjekt/die Umgebung unscharf, zweitens scheinen sie mir unbearbeitet, drittens ist die Positionierung der Subjekte suboptimal. Das sitzt bei guten Fotos perfekt, hier fehlen diese Dinge leider.
 
Naja, die haben auch nicht das gewisse Etwas. Erstens ist bei beiden das Subjekt/die Umgebung unscharf, zweitens scheinen sie mir unbearbeitet, drittens ist die Positionierung der Subjekte suboptimal. Das sitzt bei guten Fotos perfekt, hier fehlen diese Dinge leider.

mhhhmm... da sieht man mal.... ich als Laie dachte die sind ganz gut. Aber muss zugeben von Fotografie verstehe ich wenig, weiss nur ob mir was gefaellt oder nicht.
 
Keine Sorge, ich dachte auch anfangs, ich könne einfach Fotos schiessen, die würden schon von alleine so gut wie die in den Bikebravos ;). Es gehört eben noch viel mehr dazu, was auch sehr guten Umgang mit der Kamera und noch bessere Kenntnisse im Photoshop einschließt. Ich bin auch noch sehr weit weg vom genannten Bikebravoniveau, aber es wird immer besser :). Zudem ist Sportfotografie sehr schwierig, da man nur einen sehr begrenzten Zeitraum zur Verfügung hat, in dem das Bild auch wirklich sitzt, die Wettereinflüsse kommen noch dazu.

Kleiner Tip: Wenn du gut werden möchtest, musst du immer die Kamera dabeihaben und die Hälfte der Tour vom Rad steigen, um mit der Kamera zu üben ^^.

Versteh mich bitte nicht falsch: Die Bilder sind für einen Laien ganz gut, aber mit obigen, teilweise sich auf Profiniveau befindlichen, Bildern können sie sich nicht messen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um was geht es da eigentlich. Macht man da als Fotograf oder als Motiv mit?
Als Fotograf brauchst du natürlich erstmal eine teure Kamera, dann klappt das von ganz alleine mit den tollen Fotos:lol:
 
Eben. Deine 5D an sich ist ja keine schlechte Kamera, aber vielleicht hättest du bei deinem ersten Bild in post #12 ne schnellere Belichtung als /250 nehmen und dafür die Blende etwas mehr öffnen sollen, das Objektiv kann wahrscheinlich mehr als f5. Obs von Erfolg gekrönt gewesen wäre weiss ich nicht, aber man hätte es ausprobieren können :)
Bei dem Bild danach hätte ich eine ebenfalls eine viel offenere Blende als 14 genommen und dafür die Belichtung verkürzt.

(ebenfalls nur anmerkungen eines fotolaien :D)
 
Eben. Deine 5D an sich ist ja keine schlechte Kamera, aber vielleicht hättest du bei deinem ersten Bild in post #12 ne schnellere Belichtung als /250 nehmen und dafür die Blende etwas mehr öffnen sollen, das Objektiv kann wahrscheinlich mehr als f5. Obs von Erfolg gekrönt gewesen wäre weiss ich nicht, aber man hätte es ausprobieren können :)
Bei dem Bild danach hätte ich eine ebenfalls eine viel offenere Blende als 14 genommen und dafür die Belichtung verkürzt.

(ebenfalls nur anmerkungen eines fotolaien :D)

Live & Learn. Danke fuer die Tipps!:daumen:
 
Seit wann fotografiert man Weitwinkelaufnahmen mit Offenblende und superkurzer Belichtungszeit? Bei den kleinen Bildchen im I-net kann man über Schärfe eh nichts ausssagen. Das passt schon. Die anderen Motive sind einfach interessanter als ein Biker vor einer Bergkulisse. Da kann man nicht hexen.
 
Um was geht es da eigentlich. Macht man da als Fotograf oder als Motiv mit?
Als Fotograf brauchst du natürlich erstmal eine teure Kamera, dann klappt das von ganz alleine mit den tollen Fotos:lol:

oh, ist das so?

Klasse, das gilt auch sicherlich für Bikes? Je teurer, desto schneller...........



Ich habe für das Foto mit dem Hund gestimmt.
 
nehmt nicht immer alles so ernst;).

Meine Frage in Post#17 besteht aber weiterhin.
Hat sich noch niemand die HP, welche auf dem Bild des TE (Eingangspost) steht angesehen?
Er bezeichnet sich einerseits als Laie, andererseits arbeitet er als Profi (siehe HP):confused:. Oder ist er nur der Biker auf dem Bild und bewirbt sich mit fremden Fotos bei einem Fotowettbewerb:confused:

Stefan
 
Dachte ich haette das ganz klar gemacht. Ich hab keine Ahnung vom Fotografieren als "Hobby" und bin kein Profi.
Ja, ich hab das Bild bei dem Wettbewerb eingereicht, mit Zustimmung meines Freundes, des Fotografen. Ich bin der Rider. Die Fotos wurden 2009 geschossen fuer einen Prospekt und Webseite. Auftrageber die Stadt Wells, BC, Canada, fuer die ich als MTB Trailbuilder/Contractor mit meiner Crew in 2009 gearbeitet habe.
Habe selber mit "meinen" Fotos noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen und hab auch keine Ambitionen das zu tun. Die Caption sagt auch deutlich wer der Fotograf ist: Thomas Drasdauskis.

Also, keine Conspiracy Theories.... alles ganz straight forward.
cheers!
 
Zurück
Oben Unten