Performance iPhone/Android

zuz

Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
182
Hello,

Nach den letzten Umstellungen ist mtb-news leider mit dem iphone (6+) kaum noch verwendbar. Ladezeit der Startseite lang. Die diversen Scripts etc verzögern das Laden weiter und der Speicherverbrauch ist anscheinend so hoch das sich Safari gern mal einfach verabschiedet (Seite muss neu geladen werden ...) Kann man da was machen?

danke!
 
Auf ios9 updaten und nen Contentblocker verwenden der nicht nur Ads filtert sondern auch die Tracking scripte.
Habs mir am Mac mal mit Ghostery abgeschaut und MTB-news verwendet an die 10 scripte auf der Startseite. Da kann ich nur kopfschüttelnd weg klicken.
 
Auf ios9 updaten und nen Contentblocker verwenden der nicht nur Ads filtert sondern auch die Tracking scripte.
Habs mir am Mac mal mit Ghostery abgeschaut und MTB-news verwendet an die 10 scripte auf der Startseite. Da kann ich nur kopfschüttelnd weg klicken.

danke für den tip, hoffe aber das den jungs eine lösung einfällt (eventuell die seite einfach mal mobile nutzen, werden wohl auch hier schon 30-40% der nutzer sein), da ich ungern werbung filtern und damit meine lieblingsseiten einen teil der einnahme wegnehmen möchte ...
 
Jup, die Performance ist mobil ziemlich schlecht. Die ganze Werbung und Skripte lässt das Scrollen sehr hakelig werden. Das nervigste ist allerdings, dass eine Seite hier lädt, fast fertiggestellt ist und dann einen Sprung nach unten macht, weil sich oben noch eine Werbung dazudrängeln muss, sodass ich regelmäßig die richtige Stelle zum Antippen verpasse und ganz woanders lande... Am Handy liegts nicht, das ist ausreichend motorisiert (Oneplus One).
 
Ich habe den Eindruck, dass Firefox einigermassen geht, wenn man zusätzlich zu adblock auch noch das Tracking deaktiviert. Und mit Kitkat gings besser als mit Lollipop. Flash geht halt nicht (VitalMTB, Videos).
Die alte Forumsapp fand ich auch ganz ok, sehr schnell.
Tapatalk hab ich noch nicht versucht.
 
Ich finde es betrifft nicht nur die Mobile Auslieferung der Seite ... wenn man sich den angehängten Screenshot anguckt: 11 Scripte und Werbe"partner" noch dazu die nicht blockbare Werbung innerhalb der Postings ...
Die 4 Werbeinhalte im Oberen Seitenteil: Alle animiert. Blink Blink

Ich gehe zu MTBNews vor allem wegen dem Forum, diese wissende und hilfsbereite Userbase ist das Kapital der Seite und erodiert so langsam weg, weil die Benutzung immer schlimmer wird. Man könnte ja mal eine aktivere Partnerschaft mit Tapatalk anstreben (schlechtere Variante) oder eine Gute App Produzieren (für welche ich auch gerne Geld bezahle, gerne auch viel Geld oder monatlich oder oder .. --> Bessere Alternative)

Seit Outdoor Channel die Werbung hier schaltet ist das nochmal wirklich schlimmer geworden und betrifft nicht nur das Forum, sondern auch den News Bereich:
Die guten Redaktionellen Beiträge im Newsbereich lassen ewig auf sich warten bzw. werden durch Copy/Paste News aus den Pressemitteilungen der Hersteller angereichert. Schade.
Löblich hervorzuheben sind die guten Berichte der Deutschen/Europäischen Events, Rennen oder Eurobike oder so...
Trotzdem lässt sich der Konsum dieser tollen Inhalte fast nur noch als RSS Feed ertragen und nur wenn ich unbedingt muss click ich mal weiter auf die Vollansicht.
Die Alternativen? Kaum vorhanden, deswegen gibts ja so wenig Gegenwind. ENDURO ist noch schlimmer.. da wird man ja fast zu Print gezwungen (WoM.. LIKE!!!) .. mir wäre es fast am liebsten WHYEX würde selbst eine Seite auf die Beine stellen....

Screen Shot 2015-09-24 at 08.25.27.jpg


vielleicht lesen ja @rik oder @Thomas hier mit und haben Lust sich hier einzuklinken oder vielleicht mal zu sagen ob alternative Monetarisierung überhaupt ein Thema ist.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-09-24 at 08.25.27.jpg
    Screen Shot 2015-09-24 at 08.25.27.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten