Philips Saferide 80 tot

schmadde

Höllentourist
Registriert
1. März 2005
Reaktionspunkte
244
Ort
Landkreis München
Hallo.

Kürzlich wollte ich meiner Tochter fürs neue Radl eine meiner alten Philips Saferide 80 Lampen geben, die jetzt längere Zeit in der "Lampenbereitschaftskiste" wohnte. Akkus waren leer, hab sie aufgeladen, aber nichts tut sich - keine Reaktion auf den Druck des Ausschalters. Es handelt sich um die "mittlere" Version mit dem drei blauen LEDs und der Inbusschraube.

Kennt jemand das Verhalten, gibts einen Trick die wiederzubeleben oder ist die Elektronik endgültig tot?
 
Andere Akkus mal probiert? Ev. sind die hin?! Oder als Minimaltest Batterien rein. Dann aber nicht laden!
Nö, die Akkus sind i.O. Habe verschiedene Sätze probiert und in einer anderen Saferide tun sie auch. Da ist wirklich die Lampe tot. Seufz. Muss wohl eine andere Elektronik einbauen oder sie gleich ganz verschrotten.
 
Dann als letzten Test den Taster auf der Platine mal per Hand "schalten", ergo mit einer Pinzette o.ä. brücken. Wäre die letzte einfache Möglichkeit. Korossion ist nicht zu sehen?(Batteriekontakte/Platine)
Wäre schade um die schöne Lampe:(
 
Dann als letzten Test den Taster auf der Platine mal per Hand "schalten", ergo mit einer Pinzette o.ä. brücken. Wäre die letzte einfache Möglichkeit. Korossion ist nicht zu sehen?(Batteriekontakte/Platine)
Wäre schade um die schöne Lampe:(
Ich hab hier eine Saferide seit Jahren unbenutzt rumliegen…Falls Interesse besteht sag Bescheid😉
 
Zurück
Oben Unten