Halterung für Philips Saferide 80

Registriert
1. Juni 2013
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
mir wurde leider vor ein paar Tagen mein größeren-teils auch mit Hilfe aus dem Forum selbst gebasteltes, seit über 18 Jahren heißgeliebtes Fahrrad gestohlen.:heul: An dem Fahrrad waren auch Halterungen für eine Philips Saferide 80 und einen Sigma BC900 verbaut. Da ich beide Teile sehr gerne weiter nutzen möchte, suche ich nun nach Ersatzhalterungen. Für den BC900 habe ich die Hoffnung fast schon aufgegeben, aber kennt jemand zufällig eine noch aktive Bezugsquelle für den Halter der Saferide 80(die stabile Version, nicht die mit dem Kugelgelenk), oder hat so ein Teil herumliegen, das abzugeben wäre?

Gruß,
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zwei Tipps. Das mit der Saferide 40 habe ich schon an der Halterung eines Nachbarn ausprobiert. Der Halter ist zwar im unteren Teil identisch, aber die aufgeschraubte Halteschiene hat andere Anschläge und passt daher nicht richtig. Die Cateye-Halterung lässt sich leider nur mit einem Schraubenzieher und nicht per Hand montieren, was ich nicht so toll finde. Ich habe auch schon daran gedacht, mir die Halterung einfach als 3D-Modell nachzubauen und dann zu drucken, aber die verfügbaren Druck-Materialien sind für derartige Belastungen leider nicht geeignet. Daher werde ich erst mal weiter versuchen, irgendwie an eine Originalhalterung zu kommen.
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Befestigung am Lenker mittels Schraube deutlich fester sitzt.
Die Werkzeugfreien Halterungen sind meisten zu 90% aus Kunststoff, da kann man eben nicht so viel erwarten.

Etwas Diebstahlsicherer sind die Halterungen mit Schraube auch :)
 
Hmmm, ja den könnte ich wirklich mal ausprobieren, wenn alle anderen Stricke reißen. Die dazugehörige Halteschiene wirkt auf mich nur so, als würde sie so gar nicht an die Saferide passen. Die Originalschiene ist aus Stabilitätsgründen bei der Saferide ja mit zwei Schrauben befestigt und beherbergt zusätzlich auch noch die Schraube zum öffnen des Gehäuses.
 
Hallo,

ich schließe mich hier mal an, da ich auch eine Lenkerhalterung für die PBL/SR suche.

Gibt es da inzwischen neue oder andere Möglichkeiten?

Sportliche Grüße

Marcel
 
Zurück
Oben Unten