Poison Tellur Rahmen Erfahrungen - [A]ufbau

Anzeige

Re: Poison Tellur Rahmen Erfahrungen - [A]ufbau
Ob der Preis Fair ist bin ich mir noch nicht sicher, aber sie sind definitiv nicht so unverschämt wie Loca Bikes. Die kaufen bei Carbonda den CFR707 den man für knapp 700€ mit allem drum und dran (Versand, Zoll usw.) vor der Tür stehen hat und verlangen dann 1372€ plus 44€ Versandkosten.
 
Kann ja jeder machen wie er/sie möchte.

Bis ich das Headset von meinem direkt bei Tantan/Seraph bestellten Rahmen perfekt hinbekommen habe, musste ich etwas basteln und neue Teile von FSA kaufen.
Mit einem deutschen AP, der das Rad schon hunderte Mal aufgebaut und Lösungen für die kleinen Problemchen gefunden hat, kann das schon deutlicher einfacher sein.

Die QC war bei meinem Rahmen innen auch solala, dafür zahlt Basic Bikes z.B. extra.
 
Fertig, hier auf Jungfernfahrt..... 😊

gravel_black.jpg
 
Und hier noch die Teileliste mit Gewicht und Preisen.

Vielleicht kann wer damit etwas anfangen, Gewogene Gewichte sind oft rar ;-)

grave_black_teileliste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin zufrieden! Ist jetzt nicht die 100% perfekte Lackierung, aber für den Preis in Ordnung. Bei open und 2.000€ Mehrpreis würde ich genauer hinschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tolles Rad.
Ich überlege mir auch solch ein Rahmenset zu bestellen und aufzubauen.
Ist bekannt was für eine Kurbel geht?
Würde gern min. 50 besser 52 Zähne verbauen. (Flachland)
 
PXL_20230820_201313094~2.jpg


Es sind ca. 8,5mm von der Strebe zur Mitte des großen (48z) KB.

Das müsste bei 2x auf jeden Fall auch für 53z reichen. Es ist ein BB86 Innenlager verbaut (im Gegensatz zur Rahmenbeschreibung, falls Poison dies nicht zwischenzeitlich geändert hat).
In meinem Fall ein DuraAce SM-BB92.
 
Zurück
Oben Unten