Polar s710i

Registriert
23. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

habe mal ein paar Fragen zum o.g. Pulsmesser:

1. Was ist Intervalltraining ?

2. Muß ich den Höhenmesser auf meinen Heimatort einstellen ?
oder geht das automatisch ?

3. Funktioniert der Temperaturmesser auch am Handgelenk (z.B. beim Joggen ?

4. Funktioniert der Sendegurt im Winter durch dickere Kleidung ?

Viele Dank an Euch

MTBP
 
1. Intervalltraining: Ist ja nicht S710-spezifisch, frag am besten mal Google. :)

2. Die Uhr kennt zwar den Luftdruck, aber nicht das Wetter. Deshalb muss man im Prinzip vor jeder Tour kalibrieren. Ich mache das allerdings immer im Nachhinein bei der Auswertung am PC, da mich während der Tour die Höhe meist nicht interessiert (ausser im Gebirge, aber das ist leider weit entfernt :) ). Ist bei jedem barometrischen Höhenmesser so. Mit GPS hat man das Problem - bei Empfang von genügend Satelliten - nicht.

3. Klar funktioniert's am Handgelenk, aber die gemessene Temperatur ist immer die Temperatur in der Uhr (da ist nun mal der Sensor)... Fahrtwind hilft da natürlich, aber wie hoch die Abweichung dann immer noch ist, habe ich nie getestet.

4. Bei mir hat's immer funktioniert, aber das hängt sicherlich von der Kleidung ab.
 
>1. Was ist Intervalltraining ?

Belastungsphasen und Erholungsphasen wechseln sich ab.
Näheres zur Steuerung der Phasenlänge
steht im Handbuch zum 710:

http://www.cardio.it/immagini/prodotti/manual_S710i720i_Tedesco.pdf

Ab Handbuch Seite 26

>2. Muß ich den Höhenmesser auf meinen Heimatort einstellen ?
>oder geht das automatisch ?

Natürlich mußt Du, wie solls sonst was vernünftiges anzeigen?
Wenn Du aber 1x die Höhe Deines Heimatortes eingestellt hast, genügen einige Tastendrücke und der Polar übernimmt die einmal eingestellte Heimathöhe als neue Ausgangshöhe.
Also gehts automatisch, nur muss man sich im Menü bis zu diesem Punkt vorarbeiten.


>3. Funktioniert der Temperaturmesser auch am Handgelenk (z.B. >beim Joggen ?

Tut er. Misst halt die Temperatur in der Uhr und nicht (wie einige es erwarten würden) in der Luft im Schatten.
D.h.: Mit dem Wert kannst Du nur wenig anfangen, wohl aber der barometrische Sensor in der Uhr. (Der braucht nämlich ne Temperaturkompensation).

>4. Funktioniert der Sendegurt im Winter durch dickere Kleidung ?

Wenn Du kein Kettenhemd aus Eisen trägst - ja!
Er funktioniert sogar beim Schwimmen!


Peter
 
Zurück
Oben Unten