Powermeter: Fragen und Antworten

Vielleicht passt eine leicht Andere ja genau so gut und lindert auch noch dein Problem? Kostet nix ausser 30..60min testen.
Was auch immer dein Bikefitting "ueberprueft" hat, hat dein Problem ja scheinbar nicht geloest.
 
Mal eine technische Frage hier in Q&A
Ich habe eine Stages XT am Enduro.
In Abfahrten haben ich in der Aufzeichnung Peaks von 2-3 Sekunden mit z.B. 730/915/730 Watt davor und danach 0

Ich bin sicher, dass die Daten nicht durch pedalieren entstehen.

Kenn Ihr das auch?
Können die Daten durch z.B. Kompressionen oder Landungen entstanden sein?
 
Mal eine technische Frage hier in Q&A
Ich habe eine Stages XT am Enduro.
In Abfahrten haben ich in der Aufzeichnung Peaks von 2-3 Sekunden mit z.B. 730/915/730 Watt davor und danach 0

Ich bin sicher, dass die Daten nicht durch pedalieren entstehen.

Kenn Ihr das auch?
Können die Daten durch z.B. Kompressionen oder Landungen entstanden sein?
Ja, schließlich biegst du bei einer harten Landung den Kurbelarm ja durch, was ja beim Tretvorgang auch passiert und worauf die Messung basiert
 
P2max misst aber eine umdrehung. Wenn keine tf, keine watt.

Die peaks im zwischensprint sind für einen schweren fahrer schon möglich. Aber wenn du nix drehst, fänd ich das schon seltsam. Verfälscht den schnitt, möcht ich nicht haben.
 
P2max misst aber eine umdrehung. Wenn keine tf, keine watt.

Die peaks im zwischensprint sind für einen schweren fahrer schon möglich. Aber wenn du nix drehst, fänd ich das schon seltsam. Verfälscht den schnitt, möcht ich nicht haben.
Meinst Du?
So hohe Wert habe ich bei mir noch nie gesehen :-( [FTP 225] aber eben auch 90kg
Ich habe jetzt nochmal 2h mit den Daten verbracht.
An den Peaks sagt TF auch etwas >0

Scheinbar ist es doch denkbar. 2-3 Kubelumdrehungen zur Positionierung, etwas Druck über Wurzeln und dann eine Kompression

Also eher FEHLALARM :-(
Sorry
 
Zurück
Oben Unten