Präventionstag an der Schule: Krisenbewältigung durch Sport ?

Registriert
28. April 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
Fehmarn
Hallo miteinander,

im Auftrag unserer SMV suche ich für den Präventionstag (08.07.) am Gymnasium Münsingen einen Menschen, der / die durch den Sport ihr / sein Suchtverhalten (Drogen, Alkohol, Essstörungen, etc.) in den Griff bekam und so "ein zweites Leben" geschenkt bekam. Über dies sollte möglichst eindringlich berichtet werden können.
Zielgruppe sind Schülergruppen der Mittelstufe. Unser Präventionstag besteht aus verschiedenen Modulen, die von den Schülern durchlaufen werden. Konkret muss also der Vortrag / Bericht (am Besten mit Bildern) dreimal gehalten werden. Da die öffentliche Hand recht knapp bei Kasse ist, sollten die Honorarforderungen moderat bleiben. Zum Ort: Münsingen liegt auf der Schwäbischen Alb, manchem vielleicht als "Roubaix der Mountainbiker" bekannt ;).

Alles weitere am Besten per PM.

Dankeschön und Grüsse

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
@chilla13 : den Herrn Niedrig habe ich schon angeschrieben. - Wenn man in dieser Richtung recherchiert, stösst man ja als erstes auf ihn. Ich warte zwar noch auf Antwort, denke aber, daß wir uns sein Honorar nicht leisten können. Die Verfilmung seiner beeindruckenden Biographie (immerhin mit Uwe Ochsenknecht) soll aber wohl recht gut sein. Problem ist halt, dass wir in Süddeutschland sind - da ist ja schon Anfahrt und ggf. Übernachtung eines Referenten zu berappen....

Vielen Dank an Euch beide jedenfalls fürs Kümmern!
 
Zurück
Oben Unten