Preiswertes Auto für Wochenende mieten

Registriert
13. November 2015
Reaktionspunkte
8
Ort
Potsdam
Hallo,
Ich wollte hier mal nach ein paar Tipps fragen, wie man am günstigsten ein Wochenende mit dem Bike in der Ferne machen kann. Leider sind die Bahnverbindungen ab Potsdam ins Mittelgebirge (insbesondere Trailcenter Rabenberg) sehr langwierig. Daher überlege ich mir ein Kfz zu mieten und würde gerne wissen, ob ihr Erfahrungen habt, welche Modelle günstig sind und sich für den Biketransport eignen. Ggfs. könnt ihr auch Verleihunternehmen empfehlen.

Um so kleiner das Auto ist, umso günstiger ist es glaube auch. Da ich 2 Übernachtungen einplane, spiele ich allerdings auch mit dem Gedanken, ob es vielleicht möglich wäre auch gleich im Auto zu schlafen, sofern das möglich ist.

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
 
ich klinke mich hier im Thread mal ein.. da ich selber auf der Suche bin... idealerweise halt auch mit Übernachtung im Fahrzeug.. aber hier bin ich dann doch Weichei.. es sollte schon eine Matratze sein.. und nicht der Autositz =)

Wenn man sich einen Kleinwagen mieten will, find ich die Preise hier ganz interessant: https://www.billiger-mietwagen.de

Wenns ein Wohnmobil werden soll, selbst das kleinste, wirds halt in der Hauptsaison sau-teuer =(
 
Wir sind mit Robben&Wientjes immer gut gefahren, vielleicht reicht dir ja ein Kastenwagen in klein.

Was Kleinwagen angeht: wenn die komplett klappbar in den Sitzen sind, geht das. Suzuki Alto (1990) zu zweit drin gepennt, und ich bin 2m.

In Rabenberg kann man aber auch ein Wurfzelt aufstellen oder sich ein Zimmer mieten, das ist weitaus einfacher (im Rest der Welt sollte das auch gehen).
 
Bist Du im deutschen Automobilclub Mitglied? Dann miete ein Clubmobil.
Kannst nen Touran für den gleichen Preis mieten wie nen Golf :)
 
Ich klincke mich auch mal ein:

Wo bekommt man einen Mietwagen in der größes eines VW Busses, den ich in D miete und in I am gardasee o. ä. wieder abgeben kann?
Oder noch besser am Gardasee mieten um zurück nach Pfunds zu fahren?
 
schau doch mal auf den link, den ich postete.. dort kann man angeben welche wagenklasse (in deinem fall wohl VAN?) und bei den einzelnen angeboten steht dann auch dabei ob man den woanders abgeben kann und was das kostet...
 
ich mal die suche betätigt, aber keine treffer- selbst wenn ich das auto 3 Tage behalten würde nicht.
 
Zurück
Oben Unten