Probleme Demontage Innenlager

Registriert
22. April 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Balingen
Hallo schönen Abend.:)
Undzwar habe ich folgendes Problem:
Ich möchte an meinem Canyon Cf slx ein neues Innenlager montieren(umstieg auf Shimano).
Leider habe ich bemerkt, dass ich nicht das passende Werkzeug habe und bin daraufhin zum Händler gefahren.... nach einer halben Stunde sagte er mir, dass sie es nicht hinbekommen... sie fragten mich auch ob Canyon vielleicht die Lagerungen zusammenkleben??
Habt ihr ein Tipp für mich??
Mfg tobi
 
Dafür gibts ein Auspresswerkzeug bei bike mailorder so um die 20 Euros
Vielleicht kann man sowas auch selbst basteln, wobei ich bei Carbon Rahmen lieber eins kaufen würde.
Einpressen geht einfach mit einer 10er oder 12er Gewindestange und großen dicken Unterlegscheiben.
Unbedingt Montagepaste verwenden und aufpassen das nix verkantet.
Gibt auch Anleitungen im Netz:
z.B.: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Innenlager-Pressfit-Montage-Video.htm

Ich habe auch von sehr Festsitzenden Lagern gelesen und eine Lösung war das Anbohren, mittels 2mm Bohrer, des äußeren Kunststofflagersitzes (nicht den Rahmen anbohren:p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke ich werde mein Glück probieren...
die im radladen hatten das passende Werkzeug, leider war es sooo fest, dass sie gesagt haben, sie wollen es nicht weitermachen. Ich hab das Lager jetzt mit Wd40 eingeschmiert und gucke was dabei rauskommt..
vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten