Probleme mit Formula T1

Registriert
3. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider habe ich mit meiner hinteren Formula T1 Bremse Probleme. Vor kurzem bin ich eine längere Strecke bergab gefahren und nach ein paar hundert Metern haben sich leider die Bremsbeläge an der Schreibe festgesetzt. Hatte das Rad jetzt ein paar Tage stehen und die Beläge hatten sich etwas von den Scheiben gelöst aber haben noch geschliffen. Heute bin ich vielleicht 200 Meter gefahren und durch das Schleifen haben die Beläge sich wieder so festgesetzt, dass sich das Rad nicht mal mehr dreht. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Das Bike habe ich genau vor 2 Jahren und 6 Tagen!! gekauft, habe also keine Garantie/Gewährleistung. Bin vielleicht insgesamt 1000km mit den Bremsen gefahren.

Danke für einen Tipp.

Mfg
Jan
 

Anhänge

  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: Probleme mit Formula T1
Hallo Jan,

laut deiner Schilderung liegt der Fehler schlicht und ergreifend an alter Bremsflüssigkeit.
Bring dein Rad zum nächsten guten Fahrradhändler/werkstatt und lass die Bremsflüssigkeit tauschen.
wichtig: das Medium muss getauscht werden, nicht "nur" entlüften.

gerne kannst du deine Bremse auch zu uns einsenden und wir erledigen den Service für dich.
 
Zurück
Oben Unten