Test: Propain Rage 8.8 III

Test: Propain Rage 8.8 III

Propain Rage 8.8 III im Test: im Jahr 2007 gab es sie erstmals auf deutschen Downhill-Strecken zu sehen - Propain Bikes. Damals war das erste Produkt, das Rage DH-Bike, noch im Entwicklungsstadium und die Firma unter der Führung von Markus Zander und Robert Krauss. In den vergangenen vier Jahren hat sich bei der jungen deutschen Firma viel getan. Im Jahr 2009 kam das erste serienreife Rage auf den Markt und dieses Jahr wechselte die Firma den Inhaber. Nun handelt Propain unter der Führung von David Assfalg, der Entwickler ist jedoch geblieben. Robert Krauss, seines Zeichens passionierter Biker und bekanntermaßen schneller DH-Fahrer, ist bei Propain für die Ingenieurskunst zuständig. Auf seinem Zeichenbett ist auch das PRO10 Federungssystem entstanden, das sowohl beim Rage als auch beim kleinen Bruder Spindrift zum Einsatz kommt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Propain Rage 8.8 III
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte mir auch ein Rage oder ein gebrauchtes Last Herb bzw. Solid Mission 9 für 2012 zulegen. Bin nur 1,69m groß. Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich der passenden Rahmengröße, bei dieser Körpergröße bei einem von den genannten Bikes ?? Rage in S bei 1,69, passt ?? Bin kein absoluter Anfänger aber nicht wirklich flott unterwegs.
Ach ja, bin nur durch Zufall, auf den Testbericht gestoßen, da ich die Suchfunktion im Forum scheinbar noch nicht richtig bedienen kann....
Ist euch ein so ausführlicher Testbericht im Forum über das Last Herb bzw. Solid Mission 9 bekannt bzw. wo finde ich den ?? Danke für Infos

Gruß
 
Hey, haltet ihr es für eine gute idee bei propain noch das 0,5 angelset dazuzukaufen oder bekommt man das halbe grad auch mit sag und gabel durchrutschen lassen hin? Merkt man echt 0,5 grad?
Bin am überlegen mir das dazu zuholen, oder soll ich die 140€ erstaml in 2 sätze reifen investieren?
 
hi, habe das Rage in S, bin exakt 1,70m.
1A kann ich nur sagen. Passt perfekt.

Vor allem ist das bike extrem schluckfreudig

cheers

Hallo,

möchte mir auch ein Rage oder ein gebrauchtes Last Herb bzw. Solid Mission 9 für 2012 zulegen. Bin nur 1,69m groß. Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich der passenden Rahmengröße, bei dieser Körpergröße bei einem von den genannten Bikes ?? Rage in S bei 1,69, passt ?? Bin kein absoluter Anfänger aber nicht wirklich flott unterwegs.
Ach ja, bin nur durch Zufall, auf den Testbericht gestoßen, da ich die Suchfunktion im Forum scheinbar noch nicht richtig bedienen kann....
Ist euch ein so ausführlicher Testbericht im Forum über das Last Herb bzw. Solid Mission 9 bekannt bzw. wo finde ich den ?? Danke für Infos

Gruß
 
Mahlzeit!
Auch ich denke über die Anschaffung eines Rage nach; was denkt ihr: sollte ich bei 1,86 noch auf die große Version warten? Hat jemand bei ähnlicher Größe wie ich das aktuelle L mal getestet?
 
Ich bin 1.79 und fahre das alte L. Mir passts aber wenn jemand größeres drauf sitzt könnte es schon noch ein wenig länger sein. Deshalb würde ich auf deine Frage mit "Ja" antworten. Allerdings gibt es auch genug leute die größer als ich sind und wohl auch super mit dem alten L zurecht kommen.
 
@ freeloader: cool :cool: vielleicht darf ich auf dich zurückkommen; ev bestelle ich auch einfach mal und schick dat Teil zurück, wenns nicht passt. Thanx
 
Zurück
Oben Unten